Double Dragon Neon: Die Klopperbrüder kehren zurück

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4P|BOT2
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Double Dragon Neon: Die Klopperbrüder kehren zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Double Dragon gehört zu den ältesten Beat-em-Up-Serien überhaupt - und dieser Opa feiert in Kürze eine grell leuchtende Rückkehr: Double Dragon Neon, entwickelt von den 2D-Spezialisten WayForward (die u.a. A Boy and His Blob, Shantae: Risky's Revenge und Contra 4 entwickelten) schlägt und kickt im Sommer 2012 auf XBLA und PSN um sich. Die Entwickler versprechen zeitgemäße, aber doch klassisch wirk...

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7yrael
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Beitrag von 7yrael »

Hmm, kenne nur die älteren Serienableger, die mich aber immer fasziniert haben. Vielleicht kommt der neue Teil in die Tüte, lange keinen Sidescrolling-Beat'em'up mehr gezockt.
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low.fi
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Beitrag von low.fi »

Oh Gott... wie sieht das denn aus... da pack ich lieber das gut alte Double Dragon für SNES aus
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blackwood
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Beitrag von blackwood »

Oldschool! Yeah! \m/
Palace-of-Wisdom
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Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Double Dragon mit Online Koop... <3 Da kann ich dann mal meine Konsole abstauben!
Easy Lee
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Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel steht und fällt mit den Animationen. Wenn Martial Arts nicht hart und kantig aussieht, macht es keinen Spaß. Die meisten Beat 'Em Ups im 3D-Stil leiden darunter, dass zuviele Farbeffekte benutzt werden und Animationen zu rundgelutscht aussehen. Das spielt sich dann eher wie Mario 64, aber nicht wie ein Fighting Game. Mal sehen...
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ItsPayne
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Beitrag von ItsPayne »

darkrockerXX hat geschrieben:Das Spiel steht und fällt mit den Animationen. Wenn Martial Arts nicht hart und kantig aussieht, macht es keinen Spaß. Die meisten Beat 'Em Ups im 3D-Stil leiden darunter, dass zuviele Farbeffekte benutzt werden und Animationen zu rundgelutscht aussehen. Das spielt sich dann eher wie Mario 64, aber nicht wie ein Fighting Game. Mal sehen...
Als wären die 2D sprites anno dazumal so toll animiert gewesen. Da konntest die animationsstufen für nen move auf 3 fingern abzählen.
Trotzdem wars auf dem SEGA (jawohl!) damals sau funny mit kumpels zu zocken, auch wenn regelmäßig streit ausbrach weil es eben standartmäßig friendly fire gab. :-D
Easy Lee
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Re: Double Dragon Neon: Die Klopperbrüder kehren zurück

Beitrag von Easy Lee »

Zumindest sorgten die "3 Animationsstufen" damaliger Beat 'em Ups für die Illusion von Schlagkraft. Diese ganzen Farbeffekte und die weich animierten Bewegungen heutiger Spiele nehmen den Impact aus Zweikampf-basierten Spielen heraus. Eine Ausnahme ist UFC Undisputed 3. So müssen zeitgemäße Animationen aussehen. Die handvoll Animationen der letzten GTA und Red Dead Redemption Ableger sowie die physikalische Reaktion der Gegner sind auch sehenswert.
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