Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fuma »

Menschke hat geschrieben:Bin mal gespannt wie es sich als Offline-Spiel schlägt und ob man die früheren MMO-Wurzeln merkt. Allgemein bin ich sehr gespannt in welche Richtung das geht, eine Art Neverwinter Nights (2) im Warhammer Universum? :)
Ne ein WoW ohne Instanzen und Singleplayer...
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Das klingt im Deutschen wie im Englischen Original wie durch die Blume gesagt: "Scheiße, wir ham keine Kohle und versuchen noch irgendwie die bereits entstandenen Kosten zu decken, indem wir irgendwas aufn Markt werfen und hoffen, dass irgendein Depp den Scheiß kauft."
Ganslinger
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2011 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von Ganslinger »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:bei mir andersrum
nun bin ich interessiert
THIS! Bin ein großer 40k fan aber MMOG sind einfach nicht meine Welt.
Jetzt bin ich aber gespannt :D
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von Kumbao »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:bei mir andersrum
nun bin ich interessiert
Geht mir genauso. :D
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neon1705 »

nooooo ich habe mich so drauf gefreut auf das mmo nun ist der traum geplatzt -.- naja werds trozdem weiter verfolgen † R.I.P Warhammer 40k MMO :(
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von bondKI »

TedLogan hat geschrieben:sp und mp gabs doch schon bei space marine....
Das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe für die Umstellung vom MMO auf SP und MP Game. Außerdem scheints so, als hätte man sich bei THQ den MMO Markt endlich mal genauer angesehen und germerkt, dass selbiger momentan einfach übersättig ist. Sowohl mit guten als auch mit deutlich mehr schlechten MMO´s. Damit kann man sagen, dass sie anderen Publishern schonmal einen Schritt vorraus sind. ^^ (Und die Geldprobleme sind natürlich auch ein Faktor)
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ka was ihr habt. So wie ich das spiel angesehen hab blieb es auf der wow strecke genau wie swtor jetzt zu knabbern hat. Die welt sah sogar recht grausig ( offenes terrain) aus. Ich finde fie neuausrichtung sehr geil und gut mitgedacht. Es gibt zuviele mmos um da für thq mitzubuhlen ( vorallem bei einem fehlschlag). So als open world sp ala fable (zb) kann es mmo stärken mit sp verbinden und damit leute für sich gewinnen die oft sagen "also das als sp würd ich zoggn, aber ich zahle kein abo". Dazu noch nen guter mp modus ( vielleicht boarderlands like). Viel bleibt jetzt noch abzuwarten ich rate ja auch nur, aber die möglichkeiten die sich dadurch eröffnet haben sind sehr sehe positiv anzuerkennen!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von Exedus »

MMH also unterscheidet sich WH ja kaum von den heutigen MMOs, nur das man keine Monatlichen gebühren bezahlen muss.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Claus Trophobie hat geschrieben:Das klingt im Deutschen wie im Englischen Original wie durch die Blume gesagt: "Scheiße, wir ham keine Kohle und versuchen noch irgendwie die bereits entstandenen Kosten zu decken, indem wir irgendwas aufn Markt werfen und hoffen, dass irgendein Depp den Scheiß kauft."
Obwohl ich ja mit zu denen gehöre, die beim Publisher-Bashen ganz vorne stehen, aber das ist eine durchaus kluge Entscheidung gewesen. Man rettet einen Teil der bisher getätigten Investitionen, anstatt das Projekt komplett abzuschreiben und zig Millionen für GAR NICHTS aus dem Fenster geschmissen zu haben. So rettet man sich aus der aktuellen MMO-Marktübersättigung und kann nun die Kunden bedienen, die zwar Interesse an Warhammer40k, aber nicht an MMOs haben, was nach meinem vollkommen subjektiven Eindruck :) die größere Zielgruppe darstellt. Die Dawn of War-Serie hat sich immer gut verkauft und sogar dieses dröge Space Marine soll angeblich ganz ordentlich gelaufen sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von SectionOne »

Ich finde die Entscheidung völlig richtig, es gibt einfach schon zu viele MMOs und mit Tera, Secret World und GW2 kommen in kurzer Zeit drei neue hinzu!

Ich hoffe jetzt auf ein Game vom Kaliber eines Darksiders :)
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von magicmarker »

Sehr gute Entscheidung, ich lauf lieber mit wenigen Leuten die ich kenn durch die Gegend, als mit tausenden Fremden. Allerdings sollte sich das Spielprinzip dann auch grundlegend geändert haben, mann kann WoW zB. nicht allein zocken... :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Ist kein MMOG mehr

Beitrag von Aurellian »

Ich fand ja ihre früheren Aussagen zum Investitionsvolumen in der Spiel schon mutig, insofern gibt es größere Überraschungen als das jetzt. Mal schauen, was draus wird - wenn die Richtung und am Ende v.a. die Qualität stimmt, spricht ja nichts gegen einen Kauf.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

Ein bisschen schade finde ichs ja schon, aber wenns gut umgesetzt wird könnts interessant sein. Space Marine war ja mehr ein Griff ins Klo.. Vielleicht wirds jetz was..
Antworten