Allgemein: Gerücht: Zipper Interactive wird geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Gerücht: Zipper Interactive wird geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kotaku berichtet, dass Zipper Interactive (First-Party-Studio) angeblich geschlossen werden soll. Bekannt wurde das Studio mit Mechwarrior 3, Crimson Skies, dem Taktik-Shooter SOCOM: U.S. Navy SEALs (PS2) und MAG - wobei letzteres nicht unbedingt bei den PS3-Spielern richtig gut ankam. Gekauft wurde das Studio von Sony im Jahr 2006, um den Entwicklungsfokus auf die hauseigenen Konsolen zu legen. K...

Hier geht es zur News Allgemein: Gerücht: Zipper Interactive wird geschlossen
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe es bleibt bei einem Gerücht. Klar hat man lange keinen Übertitel mehr abgeliefert, aber deswegen hat man sicher nicht gleich die Schließung verdient.
Ansonsten wäre ich an einem MAG2 sehr interessiert gewesen. Ein solches Sequel das die rauen Ecken des Vorgängers abpfeilt hätte echt genial werden können. Und um endgültig ins Reich der Träume abzudriften: Ein neues CrimsonSkies hätte mich richtig gehypt.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Naja, verständlich. Die letzten Spiele von ihnen waren nicht mehr als Durchschnitt.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Gerücht: Zipper Interactive wird geschlossen

Beitrag von Swatfish »

SOCOM war früher zu PS2 Zeiten eine größere Nummer, weil die Konkurrenz schlichtweg nicht da war. Haltet jetzt mal ein SOCOM gegen ein Killzone 3, Call of Duty MW3 oder ähnlich Titel. Keine chance...von daher wäre es ein logischer Schritt von Sony.
Zitronis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zitronis »

Typische Sony Politik, was nix bringt wird aufn Müll geworfen was ich sehr schade finde da ich MAG Klasse und sehr spaßig fand
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zitronis hat geschrieben:Typische Sony Politik, was nix bringt wird aufn Müll geworfen was ich sehr schade finde da ich MAG Klasse und sehr spaßig fand
Äääääääääääähhhh.
So verfährt jedes Unternehmen, das auf Dauer überleben will.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer nur noch Auftragsarbeit erledigt und das nach in stein gemeiselten Vorgaben vom puplisher der nur Kohle machen im Sinn hat bringt halt nur nur fades Zeug raus und ist einfach nur Opfer, wird ein paar mal flach gelegt und dann ausgetauscht.....selber Schuld
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer nur noch Auftragsarbeit erledigt und das nach in stein gemeiselten Vorgaben vom puplisher der nur Kohle machen im Sinn hat bringt halt nur nur fades Zeug raus und ist einfach nur Opfer, wird ein paar mal flach gelegt und dann ausgetauscht.....selber Schuld
Tja, so ist es wohl mit 95% aller Entwickler. Sie leisten die wirklich harte Arbeit, dürfen aber kaum eine Entscheidung darüber fällen. Und nachdem der Publisher sie schamlos ausgenutzt und selbst jeden Gedanken seiner Mitarbeiter kontrolliert hat, schmeisst er sie einfach raus. Publisher sind Zuhälter, Studios ihre Mädchen.
Zuletzt geändert von Ragism am 31.03.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Schade nach dem kreativen Crimson Skye was ja echt mal was anderes war ging es nur noch bergab. Socom fand ich scon immmer sehr schwach und langweilig
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Find das wie gehabt nicht so toll. MAG hatte gute Ansätze und Socom erschien mir mehr von einem Taktik-Shooter zu haben, als alles was Ubisoft in nächster Zeit vorhat abzuliefern. Man mag leider sicher keine Hits mehr produziert haben, aber so wie ich das sehe, hat man immer noch soldide Arbeit geleistet und zur Vielfalt im Shooter-Genre beigetragen.