Wasteland 2: Mit PC-Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2: Mit PC-Fokus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 900.000 Dollar wollte inXile per Kickstarter auftreiben, um Wasteland 2 finanzieren zu können. Jene Marke wurde innerhalb von zwei Tagen erreicht. Zehn Tage nach dem Auftakt der Kampagne wurden inzwischen über 1,5 Mio. Dollar zugesagt. Was gemäß der ursprünglichen Ansage des Studios bedeutet: Neben der Windows-Fassung wird es auf jeden Fall auch MacOS- und Linux-Versionen geben.Der allgemein...

Hier geht es zur News Wasteland 2: Mit PC-Fokus
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Bin immer wieder überrascht, wieviele da mitmachen. Für etws zu zahlen, was noch nicht einmal richtig angefangen hat.
Es ist zwar eine tolle Idee zu versuchen die parasitären Puplisher loszuwerden aber irgendwann geht das nach hinten los.
Nichts destso trotz eine interessante Wendung in der Spielebranche!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Boa, ich dachte schon PC'ler finanzieren und jetzt kommt doch son Konsolenkram mit "PC-Fokus" per Lippenbekenntnis. Das wär echt der Hammer. Aber die News hört sich gut an.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: Mit PC-Fokus

Beitrag von Nightfire123456 »

Dieses Kicking it forward klingt gut. Falls sich wasteland 2 gut verkauft könnten sie damit viele kleine Projekte unterstützen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich warte immer noch auf Freespace 3.
Und evtl Gothic 5 mit dem alten PB Kernteam höhö..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben:Und evtl Gothic 5 mit dem alten PB Kernteam höhö..
Mir würde schon ein Gothic1-Remake mit einem gescheiten Interface genügen. Ich bekomme immer noch Schreikrämpfe, wenn ich das Teil alle Schaltjahre auspacke und wieder zocken möchte :D
kokusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kokusu »

@frostbeat: Bevor man überhaupt davon reden kann, das irgendwer mit irgendwas auf die Fresse fliegt, muss erstmal eines dieser Spiele fertig gestellt sein. Natürlich gibt es ein Risiko hierbei, aber ein ähnliches Risiko habe ich auch, wenn ich ein Spiel vorbestelle. Auch dort gibt es häufig bis zum erscheinen des Spiels, wirklich aussagekräftige Hinweise, ob das Spiel letzlich gut wird, aber bei den Kickstarterprojekten zahle ich keine 50€, sondern 15$, ich erhalte das Spiel und meist noch Extras, wie eine Dokumentation, welche die Entwicklung begleitet, darf bereits an der Betaphase teilnehmen und habe vielleicht sogar in einigen Punkten Mitspracherecht.
Insgesamt scheint es für mich zwar ein Risiko zu geben, aber dennoch ist dieses Konzept sinnvoll, vor allem wenn die "Kicking it forward"-Idee ihre Kreise zieht. Diese könnte meiner Meinung nach tatsächlich große Vorteile bringen, da durch vermeintlich größere Projekte wie Wasteland 2 auch viele kleine Projekte gerettet werden könnten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

rekuzar hat geschrieben:Ich warte immer noch auf Freespace 3.
Spiel doch Wing Commander Saga, ist gestern rausgekommen: http://www.wcsaga.com/
Basiert auf einer enorm aufgebohrte Freespace 2-Engine.
rekuzar hat geschrieben:Und evtl Gothic 5 mit dem alten PB Kernteam höhö..
Das ist doch eh schon relativ sicher. Die Marke gehört PB ja immer noch und sie ließen es ja auch bereits durchblicken, dass sie wieder was in der Richtung machen wollen. Schätze mal, das Spiel kommt dann so 2014/2015 - ob es dann allerdings Gothic 5 heißen wird, ist eine ganz andere Frage.

Ich denke, das wichtigste Kickstarter-Projekt wäre Shenmue 3. Leider wäre das aber auch für Kickstarter wohl zu teuer und mit dem Konsolenfokus ungeeignet. Ist wirklich eine Schande, dass Sega einen da so hängen lässt.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Der PC ist doch TOOOOOOOOOOOOOT.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wahnsinn, wie viel Geld die schon zusammenbekommen haben. Und ein Nexus 2 musste bei knapp 130.000 scheitern... naja, vielleicht finden die ja noch Sponsoren, wer weiß.

Was genau ist eigentlich das besondere an Wasteland, das sich soviele einen Nachfolger wünschen? Ich hab bis jetzt gerade mal herausgefunden, dass es ein postapokalyptisches Rollenspiel war. Bin aber so oder so sehr neugierig, wie sich so ein Entwickler mit relativer Freiheit (von Publishern) schlägt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Temeter  hat geschrieben:
Was genau ist eigentlich das besondere an Wasteland, das sich soviele einen Nachfolger wünschen? Ich hab bis jetzt gerade mal herausgefunden, dass es ein postapokalyptisches Rollenspiel war. Bin aber so oder so sehr neugierig, wie sich so ein Entwickler mit relativer Freiheit (von Publishern) schlägt.
Wasteland war der Vorgänger von Fallout und hat dazu beigetragen, Rollenspiele zu revolutionieren. Es war bspw. eins der ersten CRPGs mit Skillsystem. Außerdem freuen sich viele Fans darüber, endlich mal wieder ein Partyrpg mit Rundenkämpfen zocken zu können ;)

Allerdings befürchte ich, sollte Brian Fargo seine Versprechen einhalten und ein richtiges Oldschoolrollenspiel für die Fans von Wasteland erschaffen, dass viele Leute enttäuscht sein könnten, weil sie sich etwas anderes erhofft hatten.

Wobei mir persönlich das völlig wurscht wäre, solange ich mein Spiel bekomme 8)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suppression du bist nicht alleine, ich freu mich auch auf nen Rollenspiel im Stile der alten Fallout Spiele. Und auf Rundenkämpfe sowieso.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Suppression hat geschrieben:Wasteland war der Vorgänger von Fallout und hat dazu beigetragen, Rollenspiele zu revolutionieren. Es war bspw. eins der ersten CRPGs mit Skillsystem. Außerdem freuen sich viele Fans darüber, endlich mal wieder ein Partyrpg mit Rundenkämpfen zocken zu können ;)

Allerdings befürchte ich, sollte Brian Fargo seine Versprechen einhalten und ein richtiges Oldschoolrollenspiel für die Fans von Wasteland erschaffen, dass viele Leute enttäuscht sein könnten, weil sie sich etwas anderes erhofft hatten.

Ein Oldschool-Rpg a la Fallout? Das hört sich tatsächlich ziemlich interressant an. Ein Misserfolg kann das Spiel eigentlich nicht werden, da es sich ja sowieso selbst finanziert hat^^
Ich würde so ein Spiel wirtschaftlich trotzdem nicht so schnell abschreiben. Demon/Dark Souls hat hat auch eingeschlagen wie eine Bombe, eben weil man keine Kompromisse gemacht hat und sein Konzept knallhart durchgezogen hat. So ein Reinfall wie das neue Jagged Alliance kann es eigentlich kaum werden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Temeter  hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Wasteland war der Vorgänger von Fallout und hat dazu beigetragen, Rollenspiele zu revolutionieren. Es war bspw. eins der ersten CRPGs mit Skillsystem. Außerdem freuen sich viele Fans darüber, endlich mal wieder ein Partyrpg mit Rundenkämpfen zocken zu können ;)

Ein Oldschool-Rpg a la Fallout? Das hört sich tatsächlich ziemlich interressant an. Ein Misserfolg kann das Spiel eigentlich nicht werden, da es sich ja sowieso selbst finanziert hat^^
Ich würde so ein Spiel wirtschaftlich trotzdem nicht so schnell abschreiben. Demon/Dark Souls hat hat auch eingeschlagen wie eine Bombe, eben weil man keine Kompromisse gemacht hat und sein Konzept knallhart durchgezogen hat. So ein Reinfall wie das neue Jagged Alliance kann es eigentlich kaum werden.
Nur wird das neue Wasteland wohl keine moderne Grafik bekommen sondern die gute alte iso ansicht von oben. Ich bin echt gespannt darauf, ich habe früher fast nur runden rpgs und strategie spiele gezockt bin mir aber nicht sicher ob ich mich heute noch auf sowas einlassen kann. Man ist ja inzwischen diese Popcorn massen kompatible erzähl weise gewohnt. Ich bin auf jeden fall auf die ersten infos zu dem Projekt gespannt
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightfire123456 hat geschrieben:Nur wird das neue Wasteland wohl keine moderne Grafik bekommen sondern die gute alte iso ansicht von oben. Ich bin echt gespannt darauf, ich habe früher fast nur runden rpgs und strategie spiele gezockt bin mir aber nicht sicher ob ich mich heute noch auf sowas einlassen kann. Man ist ja inzwischen diese Popcorn massen kompatible erzähl weise gewohnt. Ich bin auf jeden fall auf die ersten infos zu dem Projekt gespannt
Probieren lohnt sich auf jeden Fall. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich Baldurs Gate 2 heute noch spielen könnte, aber da merkt man richtig wie oberflächlich viele Spiele sind und wie sehr man sich an den ganzen Blockbustern sattgesehen hat. Und erzählerisch ist ein Skyrim oder gerade Fallout auch nicht besser.