Die PC-Version von XCOM: Enemy Unknown wird eine eigenständige Benutzeroberfläche haben, die speziell an den PC angepasst ist, dies hat Lead Designer Jake Solomon in einem Interview bestätigt. Bisher waren auf den Bildern nur Ausschnitte von der Xbox 360-Oberfläche zu sehen, aber das PC-Interface soll anders aussehen, sowohl bei den Menüs als auch bei der taktischen Steuerung - z.B. Auswahl von in...
Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Interface für PC-Version
XCOM: Enemy Unknown: Interface für PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM: Enemy Unknown: Interface für PC-Version
Das ist mal eine Klasse Nachricht! Damit können dann auch gleich mögliche Zugeständnisse an den Massenmarkt weggemoddet werden. Ich halte ja nichts von überzogenen Schwierigkeitsgraden, aber man hat kein X-Com gespielt wenn man noch nicht von einem Blaster in der LZ getroffen wurde!
für nicht-xcomler: Blasterbombe -> wie Atombomben, nur kleiner und handlicher
für nicht-xcomler: Blasterbombe -> wie Atombomben, nur kleiner und handlicher
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja schön zu lesen, dass man für den PC offenbar keine Konsolenmenüs kriegt, doch bin ich äusserst skeptisch, was das Spiel an sich betrifft.
Wird das Spiel nun eine Art Mix aus Ego-Shooter und Basismanagement? Ich weiss nicht, wieso man alle Klassiker nun als Shooter veröffentlichen muss. Bei Fallout hat das zwar "einigermassen" geklappt, doch bei Syndicate oder dem neuen Jagged Alliance ging es offenbar ziemlich in die Hose. Ich bin noch immer ein Fan der rundenbasierten Umsetzungen. Sind die einfach nicht tauglich für den Massenmarkt?
Es klingt für mich danach, dass man mit nur einer Basis wieder viel vereinfacht und demnach auch das Wirtschaftssystem verändert. Das wäre schade, denn die Forschung und das Management waren für mich eigentlich interessanter, als die Einsätze an sich. Davon gab es einfach immer zuviele (zu schnell wieder neue Einsätze).
Also ich werde vermutlich erst die Tests abwarten. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Hoffentlich täusche ich mich, denn ich habe fast alle Titel seit UFO gezockt und bedaure die teilweis etwas halbherzigen Umsetzungen. Ein Hit würde mich nun sehr positiv überraschen.
Wird das Spiel nun eine Art Mix aus Ego-Shooter und Basismanagement? Ich weiss nicht, wieso man alle Klassiker nun als Shooter veröffentlichen muss. Bei Fallout hat das zwar "einigermassen" geklappt, doch bei Syndicate oder dem neuen Jagged Alliance ging es offenbar ziemlich in die Hose. Ich bin noch immer ein Fan der rundenbasierten Umsetzungen. Sind die einfach nicht tauglich für den Massenmarkt?
Es klingt für mich danach, dass man mit nur einer Basis wieder viel vereinfacht und demnach auch das Wirtschaftssystem verändert. Das wäre schade, denn die Forschung und das Management waren für mich eigentlich interessanter, als die Einsätze an sich. Davon gab es einfach immer zuviele (zu schnell wieder neue Einsätze).
Also ich werde vermutlich erst die Tests abwarten. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Hoffentlich täusche ich mich, denn ich habe fast alle Titel seit UFO gezockt und bedaure die teilweis etwas halbherzigen Umsetzungen. Ein Hit würde mich nun sehr positiv überraschen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
@Isterio
Gibt momentan 2 XCOM-Spiele die in Arbeit sind.
Dieses XCOM hier, ist das Remake des rundenbasierten Strategiespiels.
Das andere ist der "Shooter", der in den 50ern spielen soll.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /XCOM.html
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich bin mir sicher das das ein wahres juwel wird, die scheinen alles richtig zu machen-aber nachdem die jungs xcom eins zocken mußten um im team zu bleiben ist doch schon ne richtungsweisende aussage!!
Was ich bis jetzt sah war zu gut um wahr zu sein
Was ich bis jetzt sah war zu gut um wahr zu sein
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Oha, da sieht man mal, wie einfach ich verwirrt werden kann. Naja, ich habe das Thema nicht sonderlich konzentriert verfolgt. Aber das ist ja umso besser. Dann schauen wir mal. Hoffentlich bauen die etwas Story rein und nicht nur Gameplay und Hintergrundinfos (oder nur was bei erreichten Forschungshürden). Cool, cool... man möge das Spiel nun fertigstellen und günstig zum Verkauf anbieten.Brakiri hat geschrieben:@Isterio
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Hab mich auch direkt gefragt um welches X-Com es in der News geht.
Wie kann das überhaupt sein? Sonst prügeln die Anwälte doch ihre Marken- und Namensrechte bei jedem Furz durch und hier gibts nun plötzlich zwei mal X-Com?
Wie kann das überhaupt sein? Sonst prügeln die Anwälte doch ihre Marken- und Namensrechte bei jedem Furz durch und hier gibts nun plötzlich zwei mal X-Com?
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, doch sicherlich gibt es dafür eine gute Erklärung. Vielleicht liegen die Markenrechte bei einem Dritten und beide haben diese geleased oder sowas. Ich weiss leider nicht über die Umstände Bescheid.Jim Panse hat geschrieben:Hab mich auch direkt gefragt um welches X-Com es in der News geht.
Ich habe mich nun aber etwas über die beiden Spiele schlau gemacht. X-Com: Enemy Unknown scheint meiner Meinung nach der grössere Hoffnungsträger zu sein. Man hält sich stark an das Original und das gefällt mir. Dass man die Grafik verbessert, ist natürlich ein Plus, doch gegenüber den Skill-Veränderungen und der Vereinfachung des Mikromanagements (Munition, Basen etc.) bin ich etwas skeptisch eingestellt. Wenn die Entwickler so wie hier davon sprechen Streamlining ohne dumbing down zu betreiben, dann werde ich hellhörig. Normalerweise passiert dann nämlich genau das, wenn man es so explizit bestreitet.
Ich fand es toll, dass man das Inventar auch für die Munition planen musste. Es gab verschiedene Munitionsarten und das war dann einfach ein weiterer taktischer Aspekt. Dass man nun ohne Munition rumläuft und trotzdem nachlädt kann ich vermutlich verkraften, sofern man nicht alle solchen Details "vereinfacht". Für mich waren die Rohstoff- und Personalverwaltung nämlich nicht störend
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
^ Word!
Ich denk auch, am Ende ist es verwässert.
Ich denk auch, am Ende ist es verwässert.