4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 14. März 2002, also vor exakt zehn Jahren, startete Microsoft hierzulande seinen Einstieg ins Konsolengeschäft. Wir gratulieren herzlich und wagen einen Rückblick in die jungen Jahre des wohlproportionierten schwarzen Kastens. Mit dem folgenden Link geht es zur Bilderserie:...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ach ja damals... ich hatte sie mir im bundle mit halo etwas günstiger geholt gleichzeitig mit einem Freund. Wie oft wir das durchgezockt haben oh mann, die Konsolen davor Zeigten aber auch schon freudiges shooter einerlei z.B. turok oder Forsaken haben wir damals ewig gespielt (us fassung versteht sich). Ich bin glaub ich einer der Wenigen die den Kontroller gut fanden, eben wegen der Präzision auch wenn einem schon echt die Finger nach einiger zeit weh tun und ich hab eig große Hände. Aber wenn ich so rüber zum 360 gamepad gucke finde ich den auch klasse. Ich muss aber eins sagen... Die Spiele Cover und die CI von der ersten Box waren suuppperrr...hässlich. Allein der riesen Banner oben drüber und hinten druff.. und ach meine güte... hab ich die Tage noch gedacht wo ich nen altes Spiel rausgesucht hab so oahr... ugly... aber M$ hat sich echt gemacht in der Konsolen Branche. Man kann behaupten was man will (technik ausbremser bla bla) aber die 360 hat eig alles richtig gemacht bis auf den RoD :D aber naajaa ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox

Beitrag von Chibiterasu »

Bleibt für mich der uninteressanteste Mitbewerber.
Mögen sie in Sachen Community Features und Online-Marktplatz noch so vorbildlich sein, im Bereich Software-Angebot sind sie imho kein würdiger Ersatz für SEGA. Aber das ist natürlich geschmacksabhängig.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Hübsche und vor allem auch informative Serie.
Zu Bild 10 schoss mir direkt nur eins durch den Kopf: Ach, du Schei... Ich glaub, der Spruch von wegen Katzenbabys und andere unschuldige Wesen ist gar nicht soweit hergeholt- aber das waren wohl noch andere Zeiten, man war bereit, Opfer zu bringen.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

Chibiterasu hat geschrieben:Bleibt für mich der uninteressanteste Mitbewerber.
Mögen sie in Sachen Community Features und Online-Marktplatz noch so vorbildlich sein, im Bereich Software-Angebot sind sie imho kein würdiger Ersatz für SEGA. Aber das ist natürlich geschmacksabhängig.
da muss ich dir leider zustimmen, der xbox1 fehlte abwechslung an spielen, es gab ja meistens nur ego shooter und rennspiele zur auswahl! es fehlten gute jump n run und rollenspiele (FABLE ist ne ausnahme)
japanische spiele war mangelware, davon wurde nicht viel geboten, das ist schon ein großer verlust!
trotzdem bot sie einige kleinen perlen an spielen die de ps2 nicht hat z.B. Halo, DoA, NG, FABLE und Conker!!!

gott sei dank ist das mit der xbox360 nicht mehr so der fall, ihre auswahl ist riesengroß und bietet viel abwechslung! leider stört mich hier: das viele toptitel zur ps3 rüberwandern bzw auch umgekehrt!
theoretsich ist es egal ob jemand ne xbo360 oder ne ps3 besitzt -_-

ich entschied mich trotzdem für die xbox(MS) konsole sie ist für mich der nachfolger von der DC ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Glückwunsch liebe Xbox. Der alte Kasten war schon cool, gerade die 4 Controller waren ein Kaufgrund damals, da man im Gegensatz zur PS 2 keine Adapter brauchte.
Die Abende mit Pro Evo 5 mit 8 Jungs und abwechselnden Turniermatches werde ich nie vergessen. Und Hut ab MS, direkt mit der zweiten Konsole seid ihr an Sony vorbeigezogen. Das ist schon eine starke Leistung.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja. Bis Ende des Jahres ist Microsoft auch wieder auf dem letzten Platz. :P

Trotzdem beeindruckend, wie schnell sie Fuß fassen konnten.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

der dicke brummer hatte schon gut was unter der haube für die damalige zeit. die auswahl an richtig guten titeln war zwar nicht besonders gross, aber schon allein wegen den unzähligen stunden halo coop hat sich damals der kasten für mich (und auch meine kumpels) gelohnt. dead or alive, splinter cell, fable, kotor... alles richtig gute spiele auch wenn mich die nachfolger meistens nicht mehr so begeistern konnten. schade das die kiste nun mit kaputtem laufwerk auf meinem dachboden verstaubt. mein girokonto war zwar für ewigkeiten überzogen, aber den kauf habe ich nie bereut :D
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Meine XBOX steht immer noch neben der neuen Slim. Mann, das waren Zeiten. Wir sind gleich am ersten Tag im MM eingelaufen und haben uns das Ding eingepackt. Hat schon etwas Kohle gekostet, weil man wollte natürlich nicht nur das Starterpaket haben.

Erst mit dem Umbau inklusive 160GB Festplatte und der Möglichkeit, "Sicherheitskopien" zu spielen, ging ich aber vollends ab mit meiner XBOX. Echt cool.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Für mich ist die Xbox und somit auch Microsoft die Schwächste Konsole auf dem Markt! Kaum innovative Spiele und Exklusivtitel. Statt dessen werden, mit viel Kohle Exlusivtitel von Sony mitangeboten... Schwach!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Azor002 hat geschrieben:Statt dessen werden, mit viel Kohle Exlusivtitel von Sony mitangeboten... Schwach!
Wie meinen?
Londo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Londo »

Vielen Dank M$ ! Durch dich habe ich gelernt keine amerikanischen Produkte zu kaufen wenn es Alternativen gibt. Klar die 1. DirectXbox war , abgesehen vom Softwareangebot , ne feine Sache - die 360 allerdings ist ein Qualitätsdebakel sondergleichen! Nie wieder !
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

es braucht keine seite um den fanboy krieg in schwung zu bringen. klasse!
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

10 Jahre ist das schon her? Eih eih eih. Ich muss sagen, dass ich mit der Xbox wohl die lustigsten Offline-Spielabende meines Lebens hatte. Über zwei Fernseher und zwei Boxen zu acht Halo in 4er Teams, ein Traum. Dazu das meiner Meinung nach geilste Offline-Rennspiel aller Zeiten: PGR 2. Ich weiß gar nicht, wie viele Runden wir zu viert auf der Nordschleife gedreht haben. 500? 1000?
Dazu noch Def Jam Fight for NY als klasse 4Mann-Prügler.
Einfach nur ne klasse Kiste, die für mich vor allem wegen der unkomplizierten 4 Mann Offline-Schlachten für immer nen Sonderplatz inne hat. Heute geht alles nur noch online, sehr schade.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Abgelegene Orte ohne DSL-Ausbau schauten dagegen in die Röhre
ich schau heute noch in die röhre