Epic Games: Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Epic Games: Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo
Vor einem Jahr hatte Epic im Rahmen der Game Developers Conference 2011 ein Video veröffentlicht. Die so genannte Samaritan-Demo sollte einen Ausblick geben auf die Dinge, die mit der nächsten Technologie- und Engine-Generation möglich sein sollen.Auf der GDC 2012 hatte das Studio jetzt die Unreal Engine 4 immerhin hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Ihr öffentliches Debüt soll Epics nächste E...
Hier geht es zur News Epic Games: Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo
Hier geht es zur News Epic Games: Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wer weiß wie lange es dauert bis die UE4 im endeffekt wirklich soooo prachtvoll aussieht. die UE3 gabs ja auch ewig lang und erst am ende wurde sie so spektakulär wie in der samaritan-demo zu sehen.
aber schön das sich was tut in sachen grafik
aber schön das sich was tut in sachen grafik
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
wieso? wir hängen dank der konsolen schon jahre zurück in der entwicklung, wir brauchen endlich mal wieder einen schub nach vorneSubtra hat geschrieben:Leute Bitte übertreibts net mit den neuen Grafikengines, die Grakas kosten so schon genug Geld.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: Unreal Engine 4 besser als GDC-Demo
Statt immer am grafischen Fortschritt zu arbeiten würde ich mir wünschen das die Entwickler endlich mal in anderen Bereichen weiter kommen!
Wenn ich mir die KI in ME3 so anschaue hab ich das Gefühl in 10 Jahren Entwicklung hat sich da kaum etwas getan
Auch was Gameplay, Storytelling, Physik und allgemein die Kreativität angeht wäre noch viel mehr aus Spielen rauszuholen als aktuell getan wird! Und dazu braucht es nicht mal eine neue Engine! Die UE4 soll zwar erst 2014 erscheinen, aber ich frage mich wirklich ob wir einen neue Engine brauchen bei der erst mal sowieso nur ganz wenige Entwickler die Kapazitäten haben diese auch nur annähernd auszureizen!
Von einem schönen Teller schmeckt mir das Essen auch nicht besser!
Wenn ich mir die KI in ME3 so anschaue hab ich das Gefühl in 10 Jahren Entwicklung hat sich da kaum etwas getan
Von einem schönen Teller schmeckt mir das Essen auch nicht besser!
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
perfekt. also wird das nächste gears of war noch geiler aussehen. das sind doch mal gute neuigkeiten
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Drei 580er???!!! Hahahahahaha...
Eins ist klar: Epic können nicht anders, als deren Engine in realtiv kurzer Zeit "auf Laptops" zum Funktionieren zu bringen, denn keine Next Gen Konsole der Welt wird so viel Grafikpower enthalten.
Aber ich denke Epic schaffen es mal wieder eine Engine für jedermann (bzw. jeden Entwickler) zu basteln, so dass die Anforderungen locker von den PS720ern geleistet werden können.
Eins ist klar: Epic können nicht anders, als deren Engine in realtiv kurzer Zeit "auf Laptops" zum Funktionieren zu bringen, denn keine Next Gen Konsole der Welt wird so viel Grafikpower enthalten.
Aber ich denke Epic schaffen es mal wieder eine Engine für jedermann (bzw. jeden Entwickler) zu basteln, so dass die Anforderungen locker von den PS720ern geleistet werden können.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das klingt für mich nach Nvidia Marketing.
Die 680 wird sicherlich nicht dreimal so schnell sein wie eine GTX580. Das aber die UE4 besser aussehen wird als eine Echtzeitdemo einer UE3.8 (oder ist Samaritan 3.9?) sollte wohl klar sein. Dennoch glaube ich dem Geschwafel nicht.
Vor allem nicht wenn es um die Leistung von Grafikkarten geht.
Die 680 wird sicherlich nicht dreimal so schnell sein wie eine GTX580. Das aber die UE4 besser aussehen wird als eine Echtzeitdemo einer UE3.8 (oder ist Samaritan 3.9?) sollte wohl klar sein. Dennoch glaube ich dem Geschwafel nicht.
Vor allem nicht wenn es um die Leistung von Grafikkarten geht.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Hach gottchen, da fliegt einer aber auf rosa Wölkchen XD
-
husld
- Persönliche Nachricht:
das ist doch unwahr. kaum jemand würde jeden grafiksprung auf den pc mitmachen - würde es diese überhaupt in kürzeren abständen geben - denn es gibt nicht viele die regelmäßig geld in die graka stecken würden.DerNamenlose01 hat geschrieben:wieso? wir hängen dank der konsolen schon jahre zurück in der entwicklung, wir brauchen endlich mal wieder einen schub nach vorneSubtra hat geschrieben:Leute Bitte übertreibts net mit den neuen Grafikengines, die Grakas kosten so schon genug Geld.
das würde sowieso nicht finanzierbar sein: die entwicklungskosten der engine müssen sich amortisieren, spiele müssen dazu entwickelt und verkauft werden (und nicht nur eins).
auf dem markt würde ein wettrennen entstehen, wer die unterdurchschnittlichsten spiele mit neuester grafik in kürzester zeit raushauen könnte.
grafik ist sowieso überbewertet!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder faszinierend wie engstirnig mache Sichtweisen doch sein könnenCryTharsis hat geschrieben:Drei 580er???!!! Hahahahahaha...![]()
![]()
![]()
Natürlich wird die nächste UE auf Konsolen zugeschnitten, umgekehrt denke ich aber auch das zumindest MS seine Konsole den Abforderungen der UE4 anpassen wird! Epic und MS haben ein gutes Verhältniss und MS wäre schön blöd wenn sie nicht etwas Rat bei Epic bezüglich der Hardware einholen würde!
Trotzdem wird die UE4 aber sehr weit skalierbar sein und eine Optik wie in der Samaritan Demo wird 2014 sicherlich auf den wichtigsten Plattformen möglich sein! Nur wie ich oben schon sagte, eine bessere Optik macht noch keine besseren Spiele!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Na ja, was anderes als das habe ich auch nicht erwartet.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Naja, also DICE hat was vorgelegt, jetzt ziehen andere nach, so wie die Cryengine was vorgelegt hatte und UDK nachgezogen hat. Dann wiederum hat jede Engine seine Vor und Nachteile, Frostbite, Cryengine, UDK usw. Im Nachhinein gibt es aber Engines, die auch einen entsprechenden Zugang bieten müssen. Hier ist UDK und danach Cryengine weit vorne. HL2 lass ich außen vor, sie kann nicht wirklich noch mit diesen Engines konkurrieren, was die Grafik angeht.
Ich kann aber mit diesen ganzen supertollen Engines, Assets bauen und rein exportieren, Levels bauen, storytelling betreiben, riesige Animationsdatenbanken anlegen und ohne gute Programmierkenntnisse Gameplay Logik gestalten und und und. Diese ganzen Engines bieten aber keine gute Lösung für die KI. Bei der Cryengine ist es eine Katastrophe bei UDK genauso. Hier wurde kein Wert drauf gelegt. Eine gute Engine, die auf einer super tollen Grafikkarte läuft ist mir sowas von kack egal. Erst wenn jemand mit einem besseren Zugang für KI kommt, beeindruckt mich das. Denn ein großer Teil des Spielspaßes hängt einfach von der KI ab, vorallem bei Shootern. Das die Leute sich wieder voll drauf aufgeilen, dass es endlich wieder in Sachen Grafik vorran geht, verstehe ich nicht. Denn eine wirkliche Pause in der Entwicklung der Grafik von Computerspielen gab es nicht wirklich, auf der anderen Seite steht die KI seit 10 Jahren fast komplett still. Da beschweren sich dann Leute über die Konsolen und dass diese die Grafik ausbremsen und spielen aber seit fast 10 Jahren gegen die selben Gegner. Veränderungen seit FEAR in Sachen KI gab es bis heute wenig.
Ich kann aber mit diesen ganzen supertollen Engines, Assets bauen und rein exportieren, Levels bauen, storytelling betreiben, riesige Animationsdatenbanken anlegen und ohne gute Programmierkenntnisse Gameplay Logik gestalten und und und. Diese ganzen Engines bieten aber keine gute Lösung für die KI. Bei der Cryengine ist es eine Katastrophe bei UDK genauso. Hier wurde kein Wert drauf gelegt. Eine gute Engine, die auf einer super tollen Grafikkarte läuft ist mir sowas von kack egal. Erst wenn jemand mit einem besseren Zugang für KI kommt, beeindruckt mich das. Denn ein großer Teil des Spielspaßes hängt einfach von der KI ab, vorallem bei Shootern. Das die Leute sich wieder voll drauf aufgeilen, dass es endlich wieder in Sachen Grafik vorran geht, verstehe ich nicht. Denn eine wirkliche Pause in der Entwicklung der Grafik von Computerspielen gab es nicht wirklich, auf der anderen Seite steht die KI seit 10 Jahren fast komplett still. Da beschweren sich dann Leute über die Konsolen und dass diese die Grafik ausbremsen und spielen aber seit fast 10 Jahren gegen die selben Gegner. Veränderungen seit FEAR in Sachen KI gab es bis heute wenig.
Zuletzt geändert von cpt.ahab am 13.03.2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Bevor die Entwickler sich auf den Konsolenmarkt gestürzt haben, hat sich fast jährlich die Anzahl der Polygone und die Rechenpower verdoppelt. Spiele die gestern noch fantastisch aussahen waren kurz darauf schon wieder optisch veraltet. Ich sage ja nicht das Grafik alles ist, aber ich wäre neugierig zu erfahren wo wir mittlerweile ständen, wenn die Konsolen diese Entwicklung nicht ausgebremst hätten. Und das sich dieses Wettrüsten, mangels zahlender Kunden, nicht lohnen würde, ist Quatsch: Es gibt immer genug verrückte die für eine Grafikkarte EUR 600 bezahlen, so wie es auch immer genug Bekloppte gab die zur Premiere einer Konsole bereit waren eine ähnliche Summe (oder sogar noch mehr wie im Fall der PS3) auf den Tisch zu legen.husld hat geschrieben:das ist doch unwahr. kaum jemand würde jeden grafiksprung auf den pc mitmachen - würde es diese überhaupt in kürzeren abständen geben - denn es gibt nicht viele die regelmäßig geld in die graka stecken würden.DerNamenlose01 hat geschrieben:wieso? wir hängen dank der konsolen schon jahre zurück in der entwicklung, wir brauchen endlich mal wieder einen schub nach vorneSubtra hat geschrieben:Leute Bitte übertreibts net mit den neuen Grafikengines, die Grakas kosten so schon genug Geld.
das würde sowieso nicht finanzierbar sein: die entwicklungskosten der engine müssen sich amortisieren, spiele müssen dazu entwickelt und verkauft werden (und nicht nur eins).
auf dem markt würde ein wettrennen entstehen, wer die unterdurchschnittlichsten spiele mit neuester grafik in kürzester zeit raushauen könnte.
grafik ist sowieso überbewertet!