Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der Game Developers Conference sprach Ben Cousins von Ngmoco über die Zukunft der Videospiele, genauer gesagt über das beginnende Sterben der Konsolen, Gamasutra fasst seine Rede zusammen. Dabei betont er, dass er nicht den faktischen Tod der Geräte meint. Cousins, der früher für EA und Sony tätig war, geht allerdings davon aus, dass Konsolen im Vergleich zu Handheld-Geräten spürbar an Bed...

Hier geht es zur News Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"
psyemi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von psyemi »

ja klar. der pc stirbt, die konsolen sterben und alle spielen nurnoch auf dem smartphone und bei facebook minispiele und socialgames und f2p mmos. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"

Beitrag von Levi  »

ben cousins ... noch nie gehört ... von Ngmoco ... ok.. googlen wir mal, bevor wir weiterlesen:

ngmoco - Wikipedia, the free encyclopedia
en.wikipedia.org/wiki/Ngmoco - Diese Seite übersetzen
ngmoco, Inc. is an American-based publisher of video games for the iOS and Android platforms, and a subsidiary of DeNA. The company was founded by former ...

Post hier verfasst, dass ich den text kein weiteres Gehör schenken werde
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

laber laber rhabarber rhabarber
es wird niemals so weit kommen...die tatsache, dass es immer mehr spieler auf den handhelds gibt, stimmt schon, aber diese werden niemals die RICHTIGE spielesparte einnehmen können...man zockt auf dem iphone, ipad, etc. doch nur, wenn man unterwegs ist und man kurz die zeit totschlagen will...
aber wenn man RICHTIG spielen will, wird man immer wieder auf den pc und die konsolen zurückgreifen...

und zum ipad...was nützt mir eine so hohe auflösung auf einem so kleinen display? auch wenn es eine höhere auflsg. hat als mein laptopbildschirm, so zocke ich doch lieber mit dem, da der wesentlich größer ist und man trotz der geringeren auflsg. mehr erkennt als auf dem ipad!
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hurricane251 »

Mhm. Hieß es sonst nicht immer genau das gegenteil ? Also das sich Handheld nie "durchsetzen" könnten ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

immer diese lobbyisten...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte »

Jedem seine Meinung und der gute Mann weiß sicherlich wovon er spricht - aber zwischen einem "Spiel" auf einem 10" Monitor mit schwammiger Touchsteuerung und einem "Spiel" auf CurrentGen Systemen liegt immernoch ein massiver Unterschied. Und ich rede nicht von Nebensächlichkeiten wie Grafik oder Ton!
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Lieder hat der Mann in einer Hinsicht recht: Kostenlose Mainstream-Game wie Browsergames und Handyspiele haben mehr Zulauf als zum Bsp. ein gutes Rollenspiel wie Skyrim.
Aber nur weil 1Mrd Leute ein Game wie Angry Birds oder Farmarama spielen, heißt das doch nicht, das AAA-Games nicht mehr verkauft werden und aussterben werden, weil nur 5Mio Einheiten verkauft werden.
Es werden auch immer noch richtige Geländewagen verkauft wie der LandRover Defender auch wenn jeder Depp denkt der könnte mit seinen SUV ins Gelände.

Es wird immer Leute geben, die lieber mehr bezahlen und dafür ein top qualität bekommen als alles nur billig oder umsonst zu erhalten.

Und ich hab mal versucht auf meinen Smartphone einen Shooter zu spielen, Ergebnis:
Ich muss mit min. 3Fingern auf den Display rum fummeln um einigermaßen flussig zu spielen und seh dadurch max 50% des Bildes! Sehr toll und fummelig!

Es gibt nette Games für Smartphones, wo die Steuerung optimal ist, aber es gibt Genres die werden nie richtig auf den Touchscreens funktionieren.
Die Umstellung von Maus & Tastatur auf Gamepad war schon sehr interessant, aber jetzt zum Touchscreen: No Way!
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Selbst das IPad Display wäre mir zu klein. Früher hat man sich mit einem 14" Monitor rumgequält. Ich mache diesen Rückschritt nicht mit.
Laghos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Laghos »

Ja klar, die Zeitung, der Computer und nun stirbt die Konsole aus. Alles nur haltlose Aussagen.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smer-Gol »

Das übliche Geschwafel eines Mannes, der auf Investorensuche ist. Das den Kunden der fitzelige Bildschirm nervt wird sich nicht ändern. Auch Nackenschmerzen bei längerer Benutzung sind ziemliche Spaßdämpfer. Da kann das Smartphone oder was auch immer noch so Rechnungsstark sein. Das wird immer nur was für zwischendurch sein und wird Pc und Konsolen weder ersetzen noch sich in diese Ecke verschieben. Geld wird man damit aber schon verdienen können. Wenn die Spiele weiterhin für lau entwickelt werden und nicht mehr als 3 euro kosten ;-)
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe736309 »

Wegen so ne Quatschköppe fragt man sich manchmal, obs noch geht oO

Ich mein was soll denn so eine Aussage? Spielter nur an seinem ipad rum oda wat?
Hatter denn überhaupt mal Hand an einen Controller angelegt? Weiß der überhaupt was das für nen Feeling ist, die Füsse hochzulegen und den Knopp zu drückn aufm Controller, auf das die Konsole erwache?

Ja sach mal, merk ders nimmer? oO
Ich glaub manchem sollte man nicht allzuviel Aufmerksamkeit geben, das bekommt denen nicht :D

Kino tot? Na wenn fast nur noch rotze kommt kein Wunder! Zieh ich mir halt lieber weiter Pulp Fiction, die schönen Kubrick Sachen und dergleichen rein, kein Ding! Aber wehe es kommt nen guter Film, dann gehts ab ins Kino und eben nicht Glotze an. Merke: Es liegt nicht am Benutzer, sondern am Ersteller...

In dem Sinne: Totgesagte leben länger..., und ich gehe nachher an meine PS3 spielen und weiß dann, warum ich sie habe ;)
Zuletzt geändert von johndoe736309 am 08.03.2012 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Handy-Spiele sind natürlich ein lukratives Geschäft,aber ich vergleiche das eher mit dem Trend der Klingeltöne...irgendwann wirds nachlassen,es seih denn die Smartphones schaffen HD-Optik auf den Fernseher zu bringen und solange es keine vernünftige Steuerungseinheit gibt ist es selbst für die Käufer nur eine kleine Spielerei.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:ben cousins ... noch nie gehört ... von Ngmoco ... ok.. googlen wir mal, bevor wir weiterlesen:

ngmoco - Wikipedia, the free encyclopedia
en.wikipedia.org/wiki/Ngmoco - Diese Seite übersetzen
ngmoco, Inc. is an American-based publisher of video games for the iOS and Android platforms, and a subsidiary of DeNA. The company was founded by former ...

Post hier verfasst, dass ich den text kein weiteres Gehör schenken werde
erstens das und zweitens.... was isn das für n beschissener vergleich mit dem kino?
arcadeautomaten mit kino zu vergleichen seh ich ja als guten vergleich an, aber konsole die zuhause stehen? was soll das denn? in eine spielhalle muss man gehen, also raus aus dem haus, genauso wies beim kino ist. man trifft sich an beiden orten evtl mit freunden und ist von anderen, fremden menschen umgeben. spielkonsolen haben das alles nicht.
wenn mir der jetzt erzählt, dass eine reduktion kino mit dem fernseher und der von spielhallen mit konsolen zu tun hat glaub ich das durchaus. ist doch immer bequemer wenn man alles zuhause hat und nirgendwo hin muss.
aber warum setzt der jetzt konsolen and den platz des kino und der spielhallen? das ist doch absolut unsinnig. klar gewinnen mobile geräte an bedeutung, aber es ist immer etwas anderes wenn man an nem fernseher spielt und was festes in der hand hat (controller) anstatt einem tablet.
vom kostenfaktor mal ganz abgesehen.
dieses argument ist von daher absolut unsinnig.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Gibts ja nicht, in der Beziehung sind sich Konsoleros und PCler mal einig...find ich gut. :)