4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.03.2012 18:18

Ab sofort gibt es wöchentlich ein neues Format: Der 4Players-Comic - gezeichnet von Ingo Bauer, getextet von der Redaktion! Ist das nicht wunderbar? Und damit die Seite nicht noch kürzer wird, findet ihr ihn in voller Breite ganz am Ende der Startseite - hier die Abkürzung. Heute geht es aus aktuellem Anlass um die Rollenspielfrage und Mass Effect 3. Viel Spaß mit dem neuen Format!...

Hier geht es zur News 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tiger_Ger » 07.03.2012 18:18

Im Comic steht "bischen". Heißt es nicht eigentlich "bisschen".

Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Sigistauffen » 07.03.2012 18:28

Stimmt natürlich. Sollte jetzt allerdings stimmen. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von 3nfant 7errible » 07.03.2012 18:32

Hey, das ist doch He-Mans Schwert :biggrin:

Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Sigistauffen » 07.03.2012 18:52

Das ist es in der Tat.

Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von The Chosen Pessimist » 07.03.2012 19:51

Lustige Idee :Daumenrechts:
Bild

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS » 07.03.2012 19:55

Nett, danke für die Abkürzung. Zum Comic: Nett... ;)

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony » 07.03.2012 20:16

jetzt muss er nur noch lustig werden.

Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Der Wayne » 07.03.2012 20:22

Man sieht auf jeden Fall deutlich, dass Bild und Text nicht aus einer Hand stammen.

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4779
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von D_Sunshine » 07.03.2012 20:26

Der erste Comic überzeugt zwar nicht wirklich, aber das kann ja noch werden. PennyArcade ist auch nicht vom Himmel gefallen...

johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von johndoe702031 » 07.03.2012 21:01

An sich ne super Idee mit dem Comic!! Find ich gut, weiter so. Aber dieser hier ist jawohl echt sagenhaft unlustig und unoriginell, alter Schwede. Da ist ja Mecki aus der Hörzu noch spannender. Also sag ich es mal positiv: Da ist durchaus noch Luft nach oben, hat noch "Entwicklungspotenzial" das ganze :D .

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3596
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Sevulon » 07.03.2012 22:59

Mich würde bei dieser Diskussion mal interessieren wieso man bei 4players eigentlich der Meinung ist, dass ME3 kein Rollenspiel [wie der Comic suggeriert] bspw. Dark Souls [siehe Jahresawards] mehr Rollenspiel sein soll. Weil man bei ME3 nicht mit einem Schwert rumfucheltn kann? Oder machen letztlich doch die umfangreiche Interaktionen und Dialoge bei Dark Souls den Unterschied? Von der Story ganz zu schweigen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."

Benutzeravatar
Vegeto
Beiträge: 129
Registriert: 02.12.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Vegeto » 07.03.2012 23:10

Vielleicht sollte man in diesem lustigen Comic nochmal den Begriff Rollenspiel wissenschaftlichen analysieren lassen. Geht es vllt. in einem Rollenspiel darum eine Rolle zu spielen ? Macht man das nicht sogar sehr glaubwürdig in Mass Effect :oops:

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3596
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Sevulon » 07.03.2012 23:30

Definitiv mehr als in DS, allein schon wegen der Entscheidungsfreiheit und den Einfluss, den die eigenen Aktionen auf die Story haben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."

Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Comic: Neu: Der 4Players-Comic!

Beitrag von Aurinko » 08.03.2012 00:46

Vegeto hat geschrieben:Vielleicht sollte man in diesem lustigen Comic nochmal den Begriff Rollenspiel wissenschaftlichen analysieren lassen. Geht es vllt. in einem Rollenspiel darum eine Rolle zu spielen ? Macht man das nicht sogar sehr glaubwürdig in Mass Effect :oops:
Eine Rolle zu spielen bedeutet nicht zwangsläufig ein Rollenspiel. Eine Rolle spielst du in jedem Spiel. Wie gut die Entwickler das inszenieren steht nicht unbedingt mit dem Genre in Verbindung. In Call of Duty und co. spielst du ja auch eine Rolle ( oder mehrere) und wir wissen ja, dass das kein RPG ist.^^

Zum Comic: Den find ich ziemlich langweilig. Das geht doch sicher noch besser, wenn es hier schon so groß präsentiert wird.



Antworten