Wing Commander Saga: Die Saga nähert sich ihrem Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wing Commander Saga: Die Saga nähert sich ihrem Ende
Wing Commander Saga ist das Duke Nukem Forever der Total Conversions: Eine Fanmod, die seit sage und schreibe zehn Jahren in Entwicklung ist! Das allein wäre schon eine Sage, die allerdings ein glückliches Ende zu finden scheint. Denn wie das Team stolz auf seiner Seite schreibt, ist die Entwicklung von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn endgültig abgeschlossen. Das Spiel, das auf der Freespace...
Hier geht es zur News Wing Commander Saga: Die Saga nähert sich ihrem Ende
Hier geht es zur News Wing Commander Saga: Die Saga nähert sich ihrem Ende
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WoW endlich wieder ein richtiges Weltraum Spiel. Hoffentlich taugt das ganze was. Vielleicht haben sie ja ein paar elemente aus freespace 2 übernommen was dem wing commander universum bestimmt zugute kommen würde. Ich bin echt gespannt auf das Spiel und freue mich schon es zu testen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wing Commander Saga: Die Saga nähert sich ihrem Ende
Okay ... okay okay ... zunächst war ich sehr sehr hellhörig. Ich hab vorher nie was von Saga gehört. Dann hab ich gelesen: "Ah, Mod ... Freespace 2" und war etwas enttäuscht, denn FS2 ist ja jetzt auch schon recht alt.
Aber dann, die Bilder, die dieses Video zeigt - eine kleine Offenbarung. Hammer, die Jägerschiffe sehen sehr detailliert aus, gefällt mir ausgesprochen gut.
Spätestens bei "Large-scale fleet battles" hatten sie mich
Heftig.
Aber dann, die Bilder, die dieses Video zeigt - eine kleine Offenbarung. Hammer, die Jägerschiffe sehen sehr detailliert aus, gefällt mir ausgesprochen gut.
Spätestens bei "Large-scale fleet battles" hatten sie mich
Heftig.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
hmm, ich glaube mich zu erinnern einmal einen wc teil auf der ps one gespielt zu haben der allerdings mehr interaktiver film als alles andere war. trotzdem gut. und auf dem snes gab es glaube ich auch mal einen teil... liege ich da soweit richtig?
diese mod ist also komplett selsbstlaufend?
ich denke ich sollte es probieren. sah nicht billig aus , eher als wenn die leute da ne menge herzblut reingesteckt haben.
vollwertiges spiel.... ich lass mich überraschen
diese mod ist also komplett selsbstlaufend?
ich denke ich sollte es probieren. sah nicht billig aus , eher als wenn die leute da ne menge herzblut reingesteckt haben.
vollwertiges spiel.... ich lass mich überraschen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also von "mehr interaktiver Film als sonstwas" kann man da echt nicht reden. Ja es gibt einiges an Filmsequenzen und man klickt sich zwischen den Missionen auch durch diverse Gespräche aber die Missionen sind dann schon "sehr viel Spiel".
Nehme an es war Teil 4 oder 5.
Am SNES gab's auf jeden Fall Teil 1.
Ist und bleibt trotzdem ein PC-Franchise, am SNES war es grauenvoll.
Bin gespannt auf die SAGA. Der Prolog wurde ja schon vor längerer Zeit veröffentlicht und das war schon mal sehr nett was ich mich erinnere.
Am SNES gab's auf jeden Fall Teil 1.
Ist und bleibt trotzdem ein PC-Franchise, am SNES war es grauenvoll.
Bin gespannt auf die SAGA. Der Prolog wurde ja schon vor längerer Zeit veröffentlicht und das war schon mal sehr nett was ich mich erinnere.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
mir hatte der teil auf der ps1 damals sehr gefallen besonders weil spiele der art zu der zeit echt rar waren......huch sind sie ja heute ebenfalls 
dennoch kann ich mich nur noch daran erinnern das ich einfach nur die sequenzen sehen wollte und wenn ich mich recht erinner waren es richtige filmaufnahmen.
also wenn das hier wirklich ein vollwertiges spiel ist dann werde ich mich da mal ran hängen.
dennoch kann ich mich nur noch daran erinnern das ich einfach nur die sequenzen sehen wollte und wenn ich mich recht erinner waren es richtige filmaufnahmen.
also wenn das hier wirklich ein vollwertiges spiel ist dann werde ich mich da mal ran hängen.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit." Wing Commander <3
Nuff said!
Nuff said!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS1 gabs nur Teil 3 (Krieg gegen Kilrathi) und Teil 4 (Bürgerkrieg). Die Spiele waren sehr ähnlich aufgebaut, aber besonders der vierte Teil war bekannt für seine vielfachen Interaktionsmöglichkeiten, so gab es da etliche verschiedene Storyverläufe und -abschlüsse, bei Teil 3 gabs glaub ich nur zwei mögliche Enden.Chibiterasu hat geschrieben:Also von "mehr interaktiver Film als sonstwas" kann man da echt nicht reden. Ja es gibt einiges an Filmsequenzen und man klickt sich zwischen den Missionen auch durch diverse Gespräche aber die Missionen sind dann schon "sehr viel Spiel".
In Teil 5 (Prophecy, Krieg gegen eine Insektenrasse) - der nur für den PC rauskam - gab es soweit ich mich erinner keine Interaktionsmöglichkeiten mehr, der Storyverlauf war 100% linear.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Cool, an meinem Burzeltag. Wenn das mal nicht nen Geschenk ist 
- Sashman
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr schade, dass solche Spiele so selten sind. Habe Freelancer damals geliebt, weil es so schön mit Maus steuerbar war. Aber ein Remake von X-wing oder TIE-Fighter würde mich auch freuen. Weltraumschlachten mit moderner Grafik fehlen in den Videospielregalen...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Respekt. Aber nach 10 Jahren Entwicklungszeit, hätte man da für den Trailer nicht etwas mehr als ein ReturnOfTheKing-RipOff bemühen können?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
OMG..ich bekomme einen Herzinfarkt.
Warum lese ich das jetzt erst?
Der 22.03 ist dick im Kalender vermerkt
*Joystick rauskram*
Warum lese ich das jetzt erst?
Der 22.03 ist dick im Kalender vermerkt
*Joystick rauskram*
- t-e-c-c
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
[+1]Sashman hat geschrieben:Sehr schade, dass solche Spiele so selten sind. Habe Freelancer damals geliebt, weil es so schön mit Maus steuerbar war. Aber ein Remake von X-wing oder TIE-Fighter würde mich auch freuen. Weltraumschlachten mit moderner Grafik fehlen in den Videospielregalen...
Bin sehr gespannt, was uns da am 22. März erwartet.
Auf jeden Fall hat das Team hinter der Wing Commander Saga mächtig Respekt verdient.
Zehn Jahre Entwicklungszeit für eine Fanmod. Hammer!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Das Franchise hatte mich nach dem ersten Teil aufm Amiga leider verloren. Weiß gar nicht so genau warum. Teil 2 hatte mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Der Film vom Chris war später leider auch nicht ansehbar. Naja, bin trotzdem gespannt. Schließlich ises kostenlos. Da kann man sichs schon mal angucken.