Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Zumindest auf der Xbox 360 gibt es Probleme, wenn man seinen Mass Effect 2-Spielstand über die Cloud in den Nachfolger importieren will. Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt. Hat man seinen Spielstand über die Cloud auf eine andere 360-Festplatte übertragen, muss man die Aktion rückgängig machen und die Datei via USB-Stick oder d...
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Kommentar
"Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt. "
Nein, muss sie nicht! Habt ihr euch eigentlich die von euch verlinkte Meldung selbst einmal durchgelesen? Oder nur von anderem deutschsprachigen Newsseiten, die das bereits falsch übersetzt haben, abgeschrieben? (Tut mir leid, aber der Verdacht drängt sich durch den identischen Fehler halt auf)
Die Gamesaves können auf jeder x-beliebigen Festplatte, USB-Stick, Memory Unit etc sein, solange sie NICHT via Cloud dorthingekommen sind.
Alte Xbox-->Gamesave in die Cloud-->neue Xbox-->Gamesave von Cloud auf neue Festplatte= Funktioniert nicht!
Alte Xbox-->Transfer auf die Festplatte de rneuen Xbox, bzw. auf neue Festplatte an der alten XBox via USB-Stick, Transferkabel etc. = Funktioniert!
NUR wenn man den Save in die Cloud kopiert hat, benötigt man die Originalfestplatte um den Save von der Cloud wieder dorthin zurückzukopieren und DANN via USB-Stick oder Transferkabel auf die neue Festplatte, bzw. die neue XBox zu transferieren.
Nein, muss sie nicht! Habt ihr euch eigentlich die von euch verlinkte Meldung selbst einmal durchgelesen? Oder nur von anderem deutschsprachigen Newsseiten, die das bereits falsch übersetzt haben, abgeschrieben? (Tut mir leid, aber der Verdacht drängt sich durch den identischen Fehler halt auf)
Die Gamesaves können auf jeder x-beliebigen Festplatte, USB-Stick, Memory Unit etc sein, solange sie NICHT via Cloud dorthingekommen sind.
Alte Xbox-->Gamesave in die Cloud-->neue Xbox-->Gamesave von Cloud auf neue Festplatte= Funktioniert nicht!
Alte Xbox-->Transfer auf die Festplatte de rneuen Xbox, bzw. auf neue Festplatte an der alten XBox via USB-Stick, Transferkabel etc. = Funktioniert!
NUR wenn man den Save in die Cloud kopiert hat, benötigt man die Originalfestplatte um den Save von der Cloud wieder dorthin zurückzukopieren und DANN via USB-Stick oder Transferkabel auf die neue Festplatte, bzw. die neue XBox zu transferieren.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 10.04.2008 20:54
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und diese ganze Welt macht es sich nur selber kompliziert. Vielen Dank dafür!!!
- 3nfant 7errible
- Beiträge: 5160
- Registriert: 19.09.2007 12:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
lol wasn Quatsch. wofür ist die Cloud dann überhaupt gut^^
und wieso haben die scheinbar irgendwelche übereifrigen Sicherungen in das Savefile eingebaut. Hier gehts doch schliesslich nicht um irgendwelche MP Cheatereien. Das sollte ein simples Files sein, in dem ein paar sehr überschaubare Parameter festgehalten sind.... wie man sich in einer handvoll Situationen verhalten hat und wie der eigene Char aussieht.
Naja, irgendwie haben die dieses an sich gut gemeinte Feature sowieso verkackt. Richtige Konsequenzen gabs bisher kaum, jedenfalls nicht von ME1 zu ME2. Bin mal gespannt, ob es da zu ME3 mehr gibt
und wieso haben die scheinbar irgendwelche übereifrigen Sicherungen in das Savefile eingebaut. Hier gehts doch schliesslich nicht um irgendwelche MP Cheatereien. Das sollte ein simples Files sein, in dem ein paar sehr überschaubare Parameter festgehalten sind.... wie man sich in einer handvoll Situationen verhalten hat und wie der eigene Char aussieht.
Naja, irgendwie haben die dieses an sich gut gemeinte Feature sowieso verkackt. Richtige Konsequenzen gabs bisher kaum, jedenfalls nicht von ME1 zu ME2. Bin mal gespannt, ob es da zu ME3 mehr gibt
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 03.01.2007 15:54
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wirbt Microsoft nicht für die Cloud, dass Spielstände auf jeder beliebigen XBox verfügbar sein sollen? Hier sollte ES auf jeden Fall nachbessern! Alles andere wäre eine Frechheit.
Solche Beispiele schrecken bestimmt viele Gamer (auch mich) davon ab die Cloud für Spielstände zu verwenden.
Solche Beispiele schrecken bestimmt viele Gamer (auch mich) davon ab die Cloud für Spielstände zu verwenden.
-
- Beiträge: 10416
- Registriert: 09.08.2010 12:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
warum erfährt der speicherstand überhaupt eine veränderung, wenn er in die cloud geladen wird???
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 05.01.2009 18:53
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Damit dürften doch alle Vorteile einer Cloud dahin sein und nur noch Nachteile überbleiben oder?
It's not a bug, it's a feature!
It's not a bug, it's a feature!
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Danke für den Hinweis, sYntiq.
Ist im Text korrigiert.
Ist im Text korrigiert.
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn ich "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Zuletzt geändert von superboss am 06.03.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Bin jetzt nicht davon betroffen, weil meine Speicherstände auf meinem PC ( ) schlummern und nie eine Xbox zu Gesicht bekommen werden, aber solche unsinnigen Sicherungsmaßnahmen führen die Cloud mal richtig schön ad absurdum. Das braucht Bioware THEORETISCH einen feuchten Scheißdreck zu interessieren, ob ich mir was ercheatet habe. Fühlen sich Programmierer jetzt dazu berufen, moralisch verwerfliche Verhaltensweisen beim Spielen von Singeplayer-Spielen einzudämmen?? Wie dem auch sei: Das sollte gefixt werden. Wie, ist egal.
Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
dachte ich auch aber ich hab gerade wieder in einem anderen Forum gelesen, dass alles ..Level, Geld usw..importiert wirdsourcOr hat geschrieben:Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Oder verstehe ich da was falsch.
da sind etliche Leute , die sich darüber wundern, dass das Spiel mit den Einstellungen aus Me2 beginnt
momentan spiele ich....