Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zumindest auf der Xbox 360 gibt es Probleme, wenn man seinen Mass Effect 2-Spielstand über die Cloud in den Nachfolger importieren will. Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt. Hat man seinen Spielstand über die Cloud auf eine andere 360-Festplatte übertragen, muss man die Aktion rückgängig machen und die Datei via USB-Stick oder d...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen
ColdFish
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFish »

Ein "tolles" Beispiel für "Sicherheit ist, wenn nicht's mehr funktioniert".
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sYntiq »

"Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt. "

Nein, muss sie nicht! Habt ihr euch eigentlich die von euch verlinkte Meldung selbst einmal durchgelesen? Oder nur von anderem deutschsprachigen Newsseiten, die das bereits falsch übersetzt haben, abgeschrieben? (Tut mir leid, aber der Verdacht drängt sich durch den identischen Fehler halt auf)

Die Gamesaves können auf jeder x-beliebigen Festplatte, USB-Stick, Memory Unit etc sein, solange sie NICHT via Cloud dorthingekommen sind.

Alte Xbox-->Gamesave in die Cloud-->neue Xbox-->Gamesave von Cloud auf neue Festplatte= Funktioniert nicht!

Alte Xbox-->Transfer auf die Festplatte de rneuen Xbox, bzw. auf neue Festplatte an der alten XBox via USB-Stick, Transferkabel etc. = Funktioniert!

NUR wenn man den Save in die Cloud kopiert hat, benötigt man die Originalfestplatte um den Save von der Cloud wieder dorthin zurückzukopieren und DANN via USB-Stick oder Transferkabel auf die neue Festplatte, bzw. die neue XBox zu transferieren.
johndoe736309
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008 20:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe736309 »

Und diese ganze Welt macht es sich nur selber kompliziert. Vielen Dank dafür!!!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von 3nfant 7errible »

lol wasn Quatsch. wofür ist die Cloud dann überhaupt gut^^

und wieso haben die scheinbar irgendwelche übereifrigen Sicherungen in das Savefile eingebaut. Hier gehts doch schliesslich nicht um irgendwelche MP Cheatereien. Das sollte ein simples Files sein, in dem ein paar sehr überschaubare Parameter festgehalten sind.... wie man sich in einer handvoll Situationen verhalten hat und wie der eigene Char aussieht.

Naja, irgendwie haben die dieses an sich gut gemeinte Feature sowieso verkackt. Richtige Konsequenzen gabs bisher kaum, jedenfalls nicht von ME1 zu ME2. Bin mal gespannt, ob es da zu ME3 mehr gibt
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

egal jetzt, her mit dem spiel amazon. schnell schnell schnell. demo mp wurde auch schon eingestellt. junge junge junge.
Gruenkohlkoenig
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gruenkohlkoenig »

Wirbt Microsoft nicht für die Cloud, dass Spielstände auf jeder beliebigen XBox verfügbar sein sollen? Hier sollte ES auf jeden Fall nachbessern! Alles andere wäre eine Frechheit.
Solche Beispiele schrecken bestimmt viele Gamer (auch mich) davon ab die Cloud für Spielstände zu verwenden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von johndoe1044785 »

warum erfährt der speicherstand überhaupt eine veränderung, wenn er in die cloud geladen wird???
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von unskillednoob »

Damit dürften doch alle Vorteile einer Cloud dahin sein und nur noch Nachteile überbleiben oder?
It's not a bug, it's a feature!
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von 4P|Michael »

Danke für den Hinweis, sYntiq.

Ist im Text korrigiert.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von superboss »

Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn ich "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Zuletzt geändert von superboss am 06.03.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von sourcOr »

superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.

Bin jetzt nicht davon betroffen, weil meine Speicherstände auf meinem PC ( :lol: ) schlummern und nie eine Xbox zu Gesicht bekommen werden, aber solche unsinnigen Sicherungsmaßnahmen führen die Cloud mal richtig schön ad absurdum. Das braucht Bioware THEORETISCH einen feuchten Scheißdreck zu interessieren, ob ich mir was ercheatet habe. Fühlen sich Programmierer jetzt dazu berufen, moralisch verwerfliche Verhaltensweisen beim Spielen von Singeplayer-Spielen einzudämmen?? Wie dem auch sei: Das sollte gefixt werden. Wie, ist egal.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Beitrag von superboss »

sourcOr hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.
dachte ich auch aber ich hab gerade wieder in einem anderen Forum gelesen, dass alles ..Level, Geld usw..importiert wird :?
Oder verstehe ich da was falsch.
da sind etliche Leute , die sich darüber wundern, dass das Spiel mit den Einstellungen aus Me2 beginnt
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten