Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen
Einer der ersten Tests (allerdings ohne finale Bewertung) zu Mass Effect 3 wurde im BioWare-Forum zusammengefasst und hat einige Informationen zu dem Action/Rollenspiel ans Tageslicht gebracht. Achtung: Mögliche Spoiler-Gefahr!Basierend auf diesem Bericht soll die Hauptstory ungefähr 15 bis 20 Stunden lang sein. Mit allen Nebenquests würde die Spielzeit auf rund 40 Stunden ansteigen. Nebenmissione...
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin ja echt schockiert in dem Bericht zu lesen, dass es niedrig aufgelösten Texturen, fehlenden Details und relativ wenigen Polygonen nicht mehr hochkarätig sein soll!
( Was soll das denn bitteschön liebe Entwickler?
- Mystic-Goten
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sofern ich mich jetzt nicht irre umfasste dieser Test von GameStar allerdings nur die PS3 Version.
Was also die Technik für den PC (und die Auswirkung der z.B. versprochenen HiRes Texturen) angeht, sollte man den Teil als PC Spieler noch nicht für voll nehmen und abwarten bis ein Test dieser Kategorie raus ist oder man das Spiel in der Hand hat.
Was also die Technik für den PC (und die Auswirkung der z.B. versprochenen HiRes Texturen) angeht, sollte man den Teil als PC Spieler noch nicht für voll nehmen und abwarten bis ein Test dieser Kategorie raus ist oder man das Spiel in der Hand hat.
Zuletzt geändert von Mystic-Goten am 29.02.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen
Bioware hat von anfang an gesagt dass sie für MS3 die gleiche Engine wie MS2 benutzen.
Also keine Überraschung das MS3 nicht besser aussieht und ich hoffe dass Bioware den Focus auf Story und Kampfsystem gelegt haben.
Eine Spielzeit von 40 Stunden klingt doch erstmal sehr gut.
Also keine Überraschung das MS3 nicht besser aussieht und ich hoffe dass Bioware den Focus auf Story und Kampfsystem gelegt haben.
Eine Spielzeit von 40 Stunden klingt doch erstmal sehr gut.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Zudem wird beschrieben, dass das Finale sehr emotional und bewegend sei und nach dem Abspann eine Überraschung folgen würde.
Oh mann ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel rauskommt. Nicht um es sofort zu spielen, dazu ist mir die Serie zu schlecht, aber nur um den Shitstorm im Internet mitzuerleben
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Wer hat den Test geschrieben, und wie hatte derjenige Dragon Age 2 bewertet?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
klingt zumindest sehr gut.Laut dem Bericht soll sich der Rollenspiel-Modus (wir berichteten) ähnlich wie Mass Effect anfühlen.
das weiss man ja schon durch die demo.Jede Klasse (von Shepard) hat acht Talente mit jeweils sechs Ausbaustufen. Ab Ausbaustufe 4 soll es zwei Zweige geben, in denen man die Talente weiterentwickeln kann. Modifikationen der Waffen sollen durchaus nützlich sein, aber die letztendlichen Effekte seien eher marginal.
wie ich schon im demo thread schrieb:Der Schwierigkeitsgrad "Medium" soll deutlich herausfordernder sein (wir berichteten). Man soll die Fähigkeiten und Talente von Shepard geschickt nutzen müssen, um zu überleben.
thema schwierigkeitsgrad: schön, dass gesagt wurde, dass normal so schwer ist wie vorher veteran. man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es nun erzählung - leicht- normal- extrem- wahnsinn heisst und das die ganze news damit komplett für die tonne ist.
auc hda sieht man schon in der demo, wie gegner auf feuerstellung weiss aus dem "keller" kommen und schon durch zwei treppen auf das teammitglied oben zielen. die extra im treiler angepriesene ki kann man diesmal also nicht nur beim eigenen team in die tonne treten.Balance (Nahkampf sei zu stark) und Computerintelligenz sollen nicht optimal sein.
klingt irgendwie wie 0815 marketing blabla.Trotz bekannter Schwächen im Level-Design - wie bei Mass Effect 2 - soll das Spiel spannend, spektakulär und dramatisch sein. Auch viele große und kleine Entscheidungen werden in dem Test hervorgehoben.
grafikhuren. hab ich kein problem mit, wo es doch auch noch hi-res texturen geben soll. (release 2 wochen nach der englischen tonspur für me2)Technisch gesehen soll das Spiel (abgesehen von Charakteren und Animationen) mit niedrig aufgelösten Texturen, fehlenden Details und relativ wenigen Polygonen nicht mehr hochkarätig sein. Trotzdem wird das Gesamtbild als "stimmig" bezeichnet.
nett.Gelobt wird ebenfalls der dynamische Soundtrack sowie die Sound-Effekte.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das versteh ich jetzt nicht. Heisst das das Normal jetzt eigentlich wie immer normal ist, oder ist es nun schwerer oder wie oder was?PanzerGrenadiere hat geschrieben:thema schwierigkeitsgrad: schön, dass gesagt wurde, dass normal so schwer ist wie vorher veteran. man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es nun erzählung - leicht- normal- extrem- wahnsinn heisst und das die ganze news damit komplett für die tonne ist.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
NormalsYntiq hat geschrieben:Das versteh ich jetzt nicht. Heisst das das Normal jetzt eigentlich wie immer normal ist, oder ist es nun schwerer oder wie oder was?PanzerGrenadiere hat geschrieben:thema schwierigkeitsgrad: schön, dass gesagt wurde, dass normal so schwer ist wie vorher veteran. man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es nun erzählung - leicht- normal- extrem- wahnsinn heisst und das die ganze news damit komplett für die tonne ist.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wie kann sich der Rollenspielmodus wie Mass Effect spielen, wenn das Game nicht wie Mass Effect designt ist?? oder kann man optional das Missionen und Welten design verändern?? 
klar können ein paar Skills dem Spiel mehr tiefe geben und ein Gefühl der Belanglosigkeit nehmen. Aber der Rest des Games wird doch eh wieder nur Schlauchshooterlevel im noch nie dagewesen deckungsstil
geben, wo man dann am ende mal kurz über Tod oder Leben entscheidet.
Na ja gut.. kann man nicht ändern. Wenn dann wenigstens der Rest..Inszenierung, Gefühl der Konsequenzen, Dialoge, Scannen, überraschende Momente, gefühl der Erkundung richtig cool und spannend wird, sniper ich mich auch durch dumme Shooterkost.....
ach ja schade um die Optik. Hoffentlich wird dafür der Inhalt um so besser....
klar können ein paar Skills dem Spiel mehr tiefe geben und ein Gefühl der Belanglosigkeit nehmen. Aber der Rest des Games wird doch eh wieder nur Schlauchshooterlevel im noch nie dagewesen deckungsstil
Na ja gut.. kann man nicht ändern. Wenn dann wenigstens der Rest..Inszenierung, Gefühl der Konsequenzen, Dialoge, Scannen, überraschende Momente, gefühl der Erkundung richtig cool und spannend wird, sniper ich mich auch durch dumme Shooterkost.....
ach ja schade um die Optik. Hoffentlich wird dafür der Inhalt um so besser....
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles so wie erwartet. Keine große Überraschungen, vor allem keine bösen überraschungen. Das Spiel kann kommen, ich freu mich drauf 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
normal in me3 ist schwerer als in me2, aber nur, weil es jetztauf einer anderen "stufe" steht:sYntiq hat geschrieben:Das versteh ich jetzt nicht. Heisst das das Normal jetzt eigentlich wie immer normal ist, oder ist es nun schwerer oder wie oder was?PanzerGrenadiere hat geschrieben:thema schwierigkeitsgrad: schön, dass gesagt wurde, dass normal so schwer ist wie vorher veteran. man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es nun erzählung - leicht- normal- extrem- wahnsinn heisst und das die ganze news damit komplett für die tonne ist.
leicht-normal-veteran-hardcore-wahnsinn
erzählung-leicht-normal-extrem-wahnsinn
die news hätte also lauten müssen: veteran wird in normal umbenannt. was das ganze nun soll wissen die entwickler aber wahrscheinlich selber nicht.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 29.02.2012 15:21, insgesamt 2-mal geändert.