Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 22. Februar bot Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einer per Webfeed verfolgbaren Pressekonferenz wieder einmal einen Ausblick auf die verspielte Zukunft von DS, 3DS und Wii - das Ganze wird er unter dem Titel Nintendo Direct auch in Zukunft des Öfteren tun. Dabei gab es viele Neuankündigungen und genauere Termine für bereits bekannte Spiele zu sehen. Im Detail:- Masahiro Sakurai, Vater von Kir...

Hier geht es zur News Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Witzig...bin gerade auf der Suche nach Project Zero 2 für die PS2. Das spar ich mir dann und warte auf die Wii Version :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Fire Emblem: Awakening will be the first Nintendo first-party game to include paid DLC on 3DS, but the first batch of DLC will actually be free for a limited time. Nintendo plan on adding features such as special events that let you play as characters from previous games, as well as new maps.
Quelle: Siliconera

Irgendwie scheinen das andere besser zu wissen als ihr xD
Außerdem kann man doch auch die Sache mit Last Story erwähnen und dass einer der besten Publisher - Xseed Games - das Spiel nach Amerika bringt dass Operation Rainfall nun doch noch ziemlich viel Erfolg hat.

Man muss doch nicht imemr nur über EU reden, oder? Wir leben nun mal im Internet-Zeitalter ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii

Beitrag von Chibiterasu »

PogopuschelX hat geschrieben:Witzig...bin gerade auf der Suche nach Project Zero 2 für die PS2. Das spar ich mir dann und warte auf die Wii Version :)
Also sie soll auf jeden Fall nach Europa kommen, was mich sehr freut.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Und Inazuma Eleven geht den Weg der Pokemon, neue Inhalte auf 2 Versionen aufzuteilen, sodass man auf einer alleine nie alle haben wird, ohne zu tauschen - Danke. -_-
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

The_Outlaw hat geschrieben:Und Inazuma Eleven geht den Weg der Pokemon, neue Inhalte auf 2 Versionen aufzuteilen, sodass man auf einer alleine nie alle haben wird, ohne zu tauschen - Danke. -_-
Naja beim ersten waren auch einige nur über download erhältlich. Und selbst dann konnte man höchsten 100 von ihnen im Kader haben. Und selbst dann konnte man bei einer manschaft wie beispielsweise Royal Acedemy nicht all die verfügbar sind abwerben. Also sobald man etwa 5 hat steht da, du kannst keine weiteren abwerben. Es gab demzufolge auch im ersten Spiel viele Einschränkungen. Ich mag es auch nicht wenn ich nicht alles bekomme. Schließlich geht es darum die 100 besten Spieler zu finden die sich im Spiel rumtreiben. Anfangs habe ich das folgendermaßen gemacht. Ich habe nur die gut aussehenden genommen, immer davon ausgehend das alle die gleichen Endwerte durch Spezialtraining erreichen können. Dem war aber nicht so. Tja, leider sehen viele guten Spieler ziemlich unansehlich aus. Gab sogar 2 von den Schlüsselspieler die ich gemieden habe. Einmal der kleine Iron, der wircklich nichts kann und als defensivspieler nicht mal defensive fähigkeiten hat und dann noch der andere Verteidiger mit Langen Haaren.

--------------

Ich finde Die Idee mit Nintendo Direct wircklich überzeugend und für uns Fans von Nintendo eine kleines E3-Spektakel, wenn nicht sogar noch besser, da man keine neuen Käufer zwanghaft überzeugen will mit Marketingunterricht, sondern die Besitzer detailliert über Neuankündigungen, Inhalt und erscheinungsdatum informiert. Es kommen auch Entwickler zu wort. Saturo Iwata als Präsident ist ein großer Schritt nach vorne und eine ungemeine Bereicherung. Ich habe immer Spass im zuzuhören. Außerdem erlebt dank ihm Nintendo eine neue Spielwelle wie es sie seit dem Super Nintendo nicht mehr gab mit dem Glauben das es keine Unterteilung zwischen gelegenheitsspieler und hartspieler gibt, sondern man alle vereinen kann. So ein Denken, und andere Traditionen sind eine Rarität. Und alberne, kuriose Spiele findet man fast nur noch auf den Nintendokonsolen. Ohne das eine rauhe und maskuline im werbeslogan grimmig sagt "Uncharted, be a cool guy and get it now!" oder "Gears of war 3, get your bloody revenge and kill all people alive!". Nein stattdessen zeigt Rune Factory einen kleinen süßen Anime oder Iwata berichtet darüber wie er 3ds-besitzern eine kleine message geschrieben hat neben dem twittern.

Toll das es seitens Nintendo diesmal sogar übersetzt wurde und ein kleiner Beitrag von Reggie nicht fehlte, der sowieso für die mit Abstand besten Zitate bekannt ist. "My Body is ready" oder "You dont have a 3ds? Whats wrong with u?" und anderem.

Was ist eigentlich mit der europäischen Präsidentin von Nintendo passiert? Hat sie sich in Luft aufgelöst man hört und sieht nichts mehr von ihr. Gut so.

Aber eine frage hat sich noch nicht gelüftet. Hat Sakurai im 16ten Jahrhundert den Jungbrunnen im südamerikanischen Dschungel gefunden?