Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
Im offiziellen Forum hat sich BioWare zu den Synchronsprechern der deutschen Version von Mass Effect 3 geäußert. Erik Schäffler wird wie in Mass Effect 2 die Rolle von Commander Shepard (männlich) übernehmen und Nicole Boguth leiht dem weiblichen Part ihre Stimme - wie in Mass Effect 1 und 2. Ansonsten hat Admiral Anderson nicht mehr die gleiche Stimme wie "Der Unbekannte" und Ashley bekommt ihre ...
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
Hier geht es zur News Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist mal eine gute Nachricht zu dem Spiel. Denn obwohl ich in dieser Hinsicht eigentlich auch kritisch bin, halte ich Mass Effect 1 und Mass Effect 2 für Beispiele von sehr gelungener deutscher Synchronisation. Besonders lobenswert finde ich dabei die Sprecherin der weiblichen Shepard, die meiner Meinung nach durchaus an die Leistung der englischen Sprecherin heranreicht, auch wenn die beiden Stimmen an sich natürlich unterschiedlich klingen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
Hoffentlich wird auch die engl Sprachausgabe drauf sein. Ich hab jetzt die deutsche Me2 Sprachausgabe nicht mehr komplett in Erinnerung aber ich weiß noch, dass ich im nachninein ein paar Stimmen im Vergleich zur englischen todlangweilig fand.
man ließt ja auch schon von nervigen Kommentaren während der Baller Aktion. (Demo hab ich nicht gespielt) Solche Kleinigkeiten können das spiel zerstören.....
Und ich bin eh skeptisch, ob Bio genau weiß, in welche Richtung das Spiel an sich gehen soll.( cool, drama, Humor usw) Da möcht ich nicht auch noch Biowares deutschen Sprechern ausgeliefert sein....
man ließt ja auch schon von nervigen Kommentaren während der Baller Aktion. (Demo hab ich nicht gespielt) Solche Kleinigkeiten können das spiel zerstören.....
Und ich bin eh skeptisch, ob Bio genau weiß, in welche Richtung das Spiel an sich gehen soll.( cool, drama, Humor usw) Da möcht ich nicht auch noch Biowares deutschen Sprechern ausgeliefert sein....
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Nicole Boguth...ich kenn sie eher als:
Leider hat die gute Frau Boguth, Cortana wie einen Emotionslosen Stein rübergebracht.
Obwohl sie eine echt schöne Stimme hat ._.
Das Hubertus von Lerchenfeld wieder dabei ist freut mich tierisch x3
http://www.youtube.com/watch?v=Ou8Elxf4hPU
Spoiler
Show

Obwohl sie eine echt schöne Stimme hat ._.
Das Hubertus von Lerchenfeld wieder dabei ist freut mich tierisch x3
http://www.youtube.com/watch?v=Ou8Elxf4hPU
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Sprecher John Shepards aus dem 1. Teil war besser. Ich habe mich übermäßig aufgeregt und gequält, als ich den 2. Teil trotz Vorbehalte nach langem Überlegen auf Deutsch geholt hatte um dann festzustellen, dass der Sprecher so überzogen gekünstelt daherquatscht dass ich mir beinahe etwas angetan hätte. Also habe ich umgehend die DVD aus meiner Box verbannt und mir das Spiel auf Englisch geholt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man den Hauptdarsteller in einem ROLLENSPIEL (in dem man sich bekanntlich mit dem Charakter identifizieren soll) diesen Ausmaßes einfach so mit einem anderen Sprecher, der auch noch qualitativ Meilen unter dem des ersten Teils spricht, austauschen konnte.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ist mir garnicht aufgefallen dass Shepard in Teil 1 eine andere Stimme hatte als in Teil 2. Lag bei mir einfach zu viel Zeit dazwischen 
Ok die Stimme in Teil 1 finde ich jetzt auch besser (hab sie mir grad in nem Let's Play angekuckt) aber die neue finde ich nicht so schlimm.
Und irgendwie finde ich die Englische Sprachausgabe in der Demo auch nicht so prickelnd, ich spiele ME doch lieber weiter auf Deutsch
Ok die Stimme in Teil 1 finde ich jetzt auch besser (hab sie mir grad in nem Let's Play angekuckt) aber die neue finde ich nicht so schlimm.
Und irgendwie finde ich die Englische Sprachausgabe in der Demo auch nicht so prickelnd, ich spiele ME doch lieber weiter auf Deutsch
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
alles ist besser als die deutsche synchro von gears of war.. also kann ich gut damit leben 
-
AntaresHellfire
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist zwar leider konsequent, dass sie den Sprecher vom mänlichen Shephard aus Teil 2 beibehalten haben... ärgerlich isses trotzdem.Bedameister hat geschrieben:Ist mir garnicht aufgefallen dass Shepard in Teil 1 eine andere Stimme hatte als in Teil 2. Lag bei mir einfach zu viel Zeit dazwischen
Bin atm am "einzocken" mit Teil 2 für den Abschluss (auch weil ich mein 1. Save nicht mehr habe xD).
Mir kommt der Sprecher eben in einigen Situationen unnötig agressiv rüber... vor allem ironische Passagen würde man ohne den Kontext nicht ohne weiteres als solche erkennen : /
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Hab Mass Effect nie richtig gespielt, aber kann es zum Teil auch nicht daran liegen, dass es schwieriger ist sich in eine Rolle hineinzuversetzen, wenn man nicht von Anfang an dabei war?Angroth hat geschrieben:Der Sprecher John Shepards aus dem 1. Teil war besser. Ich habe mich übermäßig aufgeregt und gequält, als ich den 2. Teil trotz Vorbehalte nach langem Überlegen auf Deutsch geholt hatte um dann festzustellen, dass der Sprecher so überzogen gekünstelt daherquatscht dass ich mir beinahe etwas angetan hätte. Also habe ich umgehend die DVD aus meiner Box verbannt und mir das Spiel auf Englisch geholt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man den Hauptdarsteller in einem ROLLENSPIEL (in dem man sich bekanntlich mit dem Charakter identifizieren soll) diesen Ausmaßes einfach so mit einem anderen Sprecher, der auch noch qualitativ Meilen unter dem des ersten Teils spricht, austauschen konnte.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Bei ME2 konnte man bei einer englischen Sprachausgabe durch einen kleinen Eingfriff in einer ini-Datei
die Untertitel auf deutsch umstellen.
Ich hoffe es wird wieder gehen, denn englische Sprache mit deutschem Untertiltel gefällt mir am besten.
die Untertitel auf deutsch umstellen.
Ich hoffe es wird wieder gehen, denn englische Sprache mit deutschem Untertiltel gefällt mir am besten.