Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im offiziellen Forum hat sich BioWare zu den Synchronsprechern der deutschen Version von Mass Effect 3 geäußert. Erik Schäffler wird wie in Mass Effect 2 die Rolle von Commander Shepard (männlich) übernehmen und Nicole Boguth leiht dem weiblichen Part ihre Stimme - wie in Mass Effect 1 und 2. Ansonsten hat Admiral Anderson nicht mehr die gleiche Stimme wie "Der Unbekannte" und Ashley bekommt ihre ...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

Und ich hatte schon Hoffnung, dass der männliche Shepard wieder den Sprecher aus Teil 1 bekommt....schade.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hoffe dass mann die Stimmen auch auf englisch umstellen kann, die sind meist überzeugender als die deutschen...
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von f1f2f3 »

Das ist mal eine gute Nachricht zu dem Spiel. Denn obwohl ich in dieser Hinsicht eigentlich auch kritisch bin, halte ich Mass Effect 1 und Mass Effect 2 für Beispiele von sehr gelungener deutscher Synchronisation. Besonders lobenswert finde ich dabei die Sprecherin der weiblichen Shepard, die meiner Meinung nach durchaus an die Leistung der englischen Sprecherin heranreicht, auch wenn die beiden Stimmen an sich natürlich unterschiedlich klingen.
Strothy2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Strothy2 »

phuu ein glück! wenigstens da bleiben die sich treu ich freue mich schon jetzt auf die syncro war ja schon immer sehr gut!
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Die deutschen Synchronsprecher

Beitrag von superboss »

Hoffentlich wird auch die engl Sprachausgabe drauf sein. Ich hab jetzt die deutsche Me2 Sprachausgabe nicht mehr komplett in Erinnerung aber ich weiß noch, dass ich im nachninein ein paar Stimmen im Vergleich zur englischen todlangweilig fand.
man ließt ja auch schon von nervigen Kommentaren während der Baller Aktion. (Demo hab ich nicht gespielt) Solche Kleinigkeiten können das spiel zerstören.....
Und ich bin eh skeptisch, ob Bio genau weiß, in welche Richtung das Spiel an sich gehen soll.( cool, drama, Humor usw) Da möcht ich nicht auch noch Biowares deutschen Sprechern ausgeliefert sein....
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nicole Boguth...ich kenn sie eher als:
Spoiler
Show
Bild
Leider hat die gute Frau Boguth, Cortana wie einen Emotionslosen Stein rübergebracht.
Obwohl sie eine echt schöne Stimme hat ._.

Das Hubertus von Lerchenfeld wieder dabei ist freut mich tierisch x3
http://www.youtube.com/watch?v=Ou8Elxf4hPU
Angroth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Angroth »

Der Sprecher John Shepards aus dem 1. Teil war besser. Ich habe mich übermäßig aufgeregt und gequält, als ich den 2. Teil trotz Vorbehalte nach langem Überlegen auf Deutsch geholt hatte um dann festzustellen, dass der Sprecher so überzogen gekünstelt daherquatscht dass ich mir beinahe etwas angetan hätte. Also habe ich umgehend die DVD aus meiner Box verbannt und mir das Spiel auf Englisch geholt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man den Hauptdarsteller in einem ROLLENSPIEL (in dem man sich bekanntlich mit dem Charakter identifizieren soll) diesen Ausmaßes einfach so mit einem anderen Sprecher, der auch noch qualitativ Meilen unter dem des ersten Teils spricht, austauschen konnte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist mir garnicht aufgefallen dass Shepard in Teil 1 eine andere Stimme hatte als in Teil 2. Lag bei mir einfach zu viel Zeit dazwischen :o
Ok die Stimme in Teil 1 finde ich jetzt auch besser (hab sie mir grad in nem Let's Play angekuckt) aber die neue finde ich nicht so schlimm.
Und irgendwie finde ich die Englische Sprachausgabe in der Demo auch nicht so prickelnd, ich spiele ME doch lieber weiter auf Deutsch
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

alles ist besser als die deutsche synchro von gears of war.. also kann ich gut damit leben :)
AntaresHellfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntaresHellfire »

Bedameister hat geschrieben:Ist mir garnicht aufgefallen dass Shepard in Teil 1 eine andere Stimme hatte als in Teil 2. Lag bei mir einfach zu viel Zeit dazwischen :o
Ok die Stimme in Teil 1 finde ich jetzt auch besser (hab sie mir grad in nem Let's Play angekuckt) aber die neue finde ich nicht so schlimm.
Und irgendwie finde ich die Englische Sprachausgabe in der Demo auch nicht so prickelnd, ich spiele ME doch lieber weiter auf Deutsch
Ja, ist zwar leider konsequent, dass sie den Sprecher vom mänlichen Shephard aus Teil 2 beibehalten haben... ärgerlich isses trotzdem.
Bin atm am "einzocken" mit Teil 2 für den Abschluss (auch weil ich mein 1. Save nicht mehr habe xD).
Mir kommt der Sprecher eben in einigen Situationen unnötig agressiv rüber... vor allem ironische Passagen würde man ohne den Kontext nicht ohne weiteres als solche erkennen : /
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Angroth hat geschrieben:Der Sprecher John Shepards aus dem 1. Teil war besser. Ich habe mich übermäßig aufgeregt und gequält, als ich den 2. Teil trotz Vorbehalte nach langem Überlegen auf Deutsch geholt hatte um dann festzustellen, dass der Sprecher so überzogen gekünstelt daherquatscht dass ich mir beinahe etwas angetan hätte. Also habe ich umgehend die DVD aus meiner Box verbannt und mir das Spiel auf Englisch geholt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man den Hauptdarsteller in einem ROLLENSPIEL (in dem man sich bekanntlich mit dem Charakter identifizieren soll) diesen Ausmaßes einfach so mit einem anderen Sprecher, der auch noch qualitativ Meilen unter dem des ersten Teils spricht, austauschen konnte.
Hab Mass Effect nie richtig gespielt, aber kann es zum Teil auch nicht daran liegen, dass es schwieriger ist sich in eine Rolle hineinzuversetzen, wenn man nicht von Anfang an dabei war? :Häschen:
drakiman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drakiman »

och nööö, die deutsche stimme von shepard ist so dermassen gefühlslos und lahm... einer der grausigsten synchrosprecher die ich hören durfte... wieso nur bioware -.-
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Bei ME2 konnte man bei einer englischen Sprachausgabe durch einen kleinen Eingfriff in einer ini-Datei
die Untertitel auf deutsch umstellen.
Ich hoffe es wird wieder gehen, denn englische Sprache mit deutschem Untertiltel gefällt mir am besten.
Deathwing
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deathwing »

Deutsche Synchro in Mass Effect ohne mich