PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp einen Monat for dem Japan-Verkaufsstart der PlayStation Vita hatte Sony ein Unterfangen vorgestellt, mit dem man PSP-Besitzern den Umstieg auf  den neuen Handheld etwas schmackhafter machen wollte. Der kann zwar PSP-Software abspielen, kommt aber bekanntermaßen ohne UMD-Laufwerk daher.Über den UMD Passport kann man dort 200 ausgewählte PSP-Spiele registrieren, mit seinem Account verknüpfen -...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm, scheinbar möchte Sony schnell vor Verkaufsstart noch ein paar Kunden vergraulen! Obwohl man muss es ihnen Hoch anrechnen das sie das noch vor dem Verkaufsstart sagen, hätte mich nicht gewundert wenn sie das hinterher beiläufig erwähnt hätten.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Kazuo Hirai:" HAHAHAHAHahahaha... hohohohohoho... hihihihihihi..."

Macht es für den Westen noch schwerer auf eure Plattform aufzuspringen. Ehrlich. Das ist die dümmste Entscheidung und vor allem überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe da findet noch ein Umdenken statt, ich würde nämlich schon gern meine PSP Games mit auf die VITA nehmen, wenn ich mir die VITA irgendwann hole.
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Das ist so Geil. Da habe ich für ein PSP Spiel schon gezahlt und soll damit ich es auf der Vita Spielen kann nochmal Bezahlen.

Wenn die ganzen Firmen mal so Kreativ bei der Entwicklung von Spielen wären, wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen möchten, dann wäre unser Liebstes Hobby fast wie ein Paradies.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 08.02.2012 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

"Knapp einen Monat for dem Japan"
f wie fail.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Neophyte000 hat geschrieben:Das ist so Geil. Da habe ich für ein PSP Spiel schon gezahlt und soll damit ich es auf der Vita Spielen kann nochmal Bezahlen.
Äh, ja nu. So selbstverständlich ist das nicht, sogenannte Abwärtskompatibilität.
Die Klötze vom Master System passten nicht in den Mega Drive.
Das N64 konnte mit S-NES-Cartdriges nichts anfangen.
In den Dreamcast konnte man nicht mal eben so die Scheiben vom Saturn einlegen.

Jetzt bietet Sony immerhin die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis Spiele, die man auf einem anderen System hat, herunterzuladen.
Find ich grundsätzlich nicht verkehrt.

Ich mein: Schaut mal ins PSN. Da kann man PS1-Spiele herunterladen, die sind teilweise 15 Jahre alt. Natürlich muss ich dafür Geld bezahlen, obwohl ich die alten Games vielleicht sogar rumfliegen hab.
Ebenfalls für die PS3 hab ich die Sega Mega Drive Collection mit Dutzenden Mega Drive-Spielen drauf - die Scheibe hat mich auch Geld gekostet, obwohl ich einige der Titel darauf selber besitze.

Also von daher ist es echt nicht verkehrt.



Was ich aber wirklich saudämlich finde: "Haha, Westies, ihr schaut in die Röhre ... Japan-only!"
Das ist so ein unglaublich negatives Zeichen, wenn ich eh schon keine Lust auf die Vita hab, hab ich sie jetzt erst recht nicht.
Es gibt nämlich tatsächlich 2 Spiele, für die ich mir wirklich früher oder später einen Sony-Handheld kaufen würde: Valkyria Chronicles 2+3.
Tja, und wenns nichts wird mit der Vita, und der 3. Teil auch (?) für die PSP rauskommt, dann wirds eben irgendwann mal eine abgefledderte gebrauchte PSP.
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

egal,da ich ne psp GO hatte,kann ich eh alle games ausm store laden,will aber lieber vita-games zocken^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Beitrag von Xris »

In diesem Kontext wärs doch gleich noch doppelt so schön Konsolenspiele wären Acc gebunden und somit nicht wiederverkaufbar.
Was ich aber wirklich saudämlich finde: "Haha, Westies, ihr schaut in die Röhre ... Japan-only!"
Ja das ist aber leider ne never ending Story bei den Japanern. Die PS3 war ursprünglich auch komplett Hardware based abwärtskompatibel. In JP und den USA jedenfalls. Bei uns dann nur noch zu einer Handvoll Spielen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen haben die dummen Euros auch noch mehr dafür zahlen dürfen.

Amerikaner haltens mit der Xbox aber auch nicht viel anders. Die Amis bekommen grundsätzlich alles viel früher (XBL Features bspw.).
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sheeriz »

Warum die Aufregung? Wenn man eine PSP hat mit UMDs, kann man doch auch da drauf spielen!?

Jemand der Bisher keine PSP besessen hat, muss die Spiele dann zwar teurer aus dem PSN Store kaufen, aber grundsätzlich sollte man eigentlich vorher wissen, dass man eine Vita kauft und keine PSP^^

Ich finde, es ist kein Verlust wenn UMD Passport fehlt. Die Preise sind eh zu teuer und außerdem fehlen viele Spiele in der Liste. (gerade einmal ca. 33% von meinen PSP Spielen sind dabei^^)
Nuracus hat geschrieben: Es gibt nämlich tatsächlich 2 Spiele, für die ich mir wirklich früher oder später einen Sony-Handheld kaufen würde: Valkyria Chronicles 2+3.
Tja, und wenns nichts wird mit der Vita, und der 3. Teil auch (?) für die PSP rauskommt, dann wirds eben irgendwann mal eine abgefledderte gebrauchte PSP.
Teil 3 ist schon eine ganze Weile für PSP erhältlich, in Japan.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Beitrag von monotony »

SONY COMPUTER ENTERTAINMENT EUROPE
fucking customers since 1995™
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Beitrag von Easy Lee »

Naja, vielleicht wären sie euch gegenüber etwas großzügiger, wenn ihr nicht jahrelang PSP-ISOs geleecht hättet ;) Für die 3 Kunden, die Originale haben, braucht man kein groß angelegtes Programm.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:Die Klötze vom Master System passten nicht in den Mega Drive.
Hey, für Master System Spiele auf dem Mega Drive gab es wenigstens den SEGA Power Base Converter. Eine einmalige Anschaffung und schon konnte man alle MS Spiele am MD zocken. :)

Ansonsten geb ich dir recht, selbstverständlich ist es nicht, sollte es aber imho sein.
Mit der Aktion schneiden sie sich schon ins eigene Fleisch. Hätte ich ne PSP gehabt, würd es mich nerven.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Damit schießen sie sich mal wieder selbst ins Bein. Will man mal wieder zuerst die ehrlich Käufer bescheißen? Super, die erste CFW ist bestimmt draussen sobald die Vita hierzulande rauskommt. Aber dann soll niemand über Raubkopien jammern ...
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

Beitrag von Rud3l »

Die Vita kauft doch schon in Japan keiner. Wundert mich, dass die überhaupt noch in US und EU ausgeliefert wird...
tower66
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tower66 »

Vollidioten
Antworten