Mass Effect 3: Spielstände aufheben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Spielstände aufheben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gespräch mit GamerZines merkte Associate Producer Mike Gamble kürzlich an, dass es keine schlechte Idee wäre, seine Mass Effect 3-Speicherstände aufzuheben. Ein Hinweis auf einen Datenexport getroffener Entscheidungen in zukünftige Serienprojekte? Immerhin gab es diese Funktion bereits bei den Vorgängern. Mass Effect 3 markiert zwar das Ende der Shepard-Trilogie, eine anderweitige Rückkehr ins ...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Spielstände aufheben
No Way
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Way »

Na richtig überraschend ist das jetzt nicht. Zum einen will EA seine Geldkuh weiter melken (ME verkauft sich ja gut) und zum anderen hat man ja auch bei Halo gesehen, dass nach dem vermeintlichen Ende in Teil 3 keineswegs fertig mit Halo war. Es könnte genau so gut ein prolog geben, eine neue Trillogie etc. Ich denke kaum, dass die ein Universum (welches ja doch recht komplex ist, auch wenn der Bezug zu StarWars sich nicht immer verstecken lässt) entwickeln um es dann nach 3 games wieder aufzugeben.

Btw (ich weiss der Spruch ist alt wie nix, aber der Förster hat endlich mal für mich gerufen :p)
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wildtec »

No Way hat geschrieben:Ich denke kaum, dass die ein Universum (welches ja doch recht komplex ist, auch wenn der Bezug zu StarWars sich nicht immer verstecken lässt) entwickeln um es dann nach 3 games wieder aufzugeben.
Es steht schon fest, dass die Serie fortgesetzt wird. Nur halt nicht um Commander Shepard.
Also lassen sie ihre neu erschaffene Spielwelt nicht fallen. Wäre auch blöd.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

Ob es, wenn dann ME4 noch in dieser Gen geben wird?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hoffe dass Bioware dann ein neues Mass Effect rausbringt dass dann wiederum vor oder nach den bisherigen Ereignissen spielt :)
Auch ein komplett neues Spiel mit bezug auf die Mass Effect ereignisse wäre nicht schlecht :)
Der-Römer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der-Römer »

Macht ja Sinn, das Universum von Mass Effect will Bioware ja weiter benutzen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Spielstände aufheben

Beitrag von Roebb »

Also ich würde ja gerne ein Adventure im ME Universum sehen, aber wahrscheinlich bleibt Bioware seiner Linie treu und es werden erstmal Shooter oder andere "Button-Awesome"-Titel.
Tolle Inzenierung lässt sich halt leichter an den Mann bringen als tatsächliches Gameplay.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Roebb hat geschrieben:Also ich würde ja gerne ein Adventure im ME Universum sehen, aber wahrscheinlich bleibt Bioware seiner Linie treu und es werden erstmal Shooter oder andere "Button-Awesome"-Titel.
Tolle Inzenierung lässt sich halt leichter an den Mann bringen als tatsächliches Gameplay.
Seh ich auch so, das ME-Universum find ich klasse und unendlich ausbaubar. Doch solange es in den Griffen von Bioware steckt seh ich das keine Sonne. Ein richtiges Rollenspiel würde ich geil find, aber auch ein richtigen Taktikshooter (wie zB Swat3), doch diese Mischung find ich einfach nur träge und langweilig.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Solidus Snake hat geschrieben:Ob es, wenn dann ME4 noch in dieser Gen geben wird?
Muss es ja nicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass man sein Gamertag, das Profil und die Spielstände alles auf die Nachfolgekonsole mitnehmen kann. Cloud-Sharing und so. Mein xbox-Gamertag kann ich ja auch auf dem PC nutzen und verwalten.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mass Effect ist zur Zeit eine der stärksten Serien, die es gibt. Jeder kann in diesem Universum etwas finden, was ihm gefällt, womit es einfach eine riesige Zielgruppe hat. Klar wird es weitere Ableger geben. Zwar wird es keine so absolute Bedrohung wie die Reaper mehr geben, aber wenn es etwas gibt, was Bioware versteht, dann gute Geschichten zu erzählen.
Ob nun als Shooter oder als Rollenspiel ist für mich da zweitrangig.

An Kotor kommt aber immernoch nix ran und es wäre ein Traum, der wahr wird, würden sie endlich mal Kotor 3 machen - aber bitte ohne den Awesome-Button.
DonDonat hat geschrieben:Hoffe dass Bioware dann ein neues Mass Effect rausbringt dass dann wiederum vor oder nach den bisherigen Ereignissen spielt :)
Auch ein komplett neues Spiel mit bezug auf die Mass Effect ereignisse wäre nicht schlecht :)
Du willst also ein Spiel, das entweder vor, während oder nach den bisherigen Spielen spielt? :lol:
...ich glauuuuube eine dieser drei Möglichkeiten wird eintreten...
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Hey, vielleicht entwickeln sie ja zur Abwechslung mal ein RPG im Mass Effect Universum. Das wär doch nett.

:Häschen:
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

nitrom hat geschrieben:Hey, vielleicht entwickeln sie ja zur Abwechslung mal ein RPG im Mass Effect Universum. Das wär doch nett.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja ein ME 1 ohne das blöde Erkunden der Planeten wäre schonmal nicht schlecht. Wäre zwar nicht ganz ein reines RPG aber das wollte ME ja nie sein. Im zweiten Teil nervt mich extrem dass der Talentbaum so abgespeckt wurde und am meisten nervt mich die blöde Munition, die zu Anfang wohl für Spannung sorgen soll oder was auch immer. Es ist aber leider nur nervig wenn einem zu Anfang die Munition ausgeht. Wer schleppt den bitte nur 150 Schuss Munition mit wenn er auf einen Planeten mit unbekannter Anzahl an Feinden geht? Auch die Kämpfe könnnten gerne wieder mehr wie bei ME1 sein, heißt mehr auf Basis der Talente basieren als bei ME2.

Momentan ist aber jedes ME was Origin verlangt für mich Tabu. Mal schauen ob EA damit auf die Nase fällt oder ob das Erwartete Ergebnis dabei rausspringt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn man sich wieder mehr an teil 1 orientiert kann man gern noch ein dutzend weiterer titel bringen, aber wenn me2 das grosse vorbild sein soll, dann können sie nach abschluss der trilogie auch gern aufhören.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Das sehe ich auch so. ME 1 hätte auch schon ein bisschen mehr Rollenspiel-Elemente bieten dürfen, aber dafür waren die Geschichte und die Inszenierung fantastisch. ME 2 war hingegen auch in dieser Hinsicht ein deutlicher Rückschritt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja ist doch klar dass man sich alle Möglichkeiten offen lassen will. Und wer hätte den schon vor gehabt seine SPielstände zu löschen nach ME3 :ugly: