Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über sechs Jahre nach ihrem Stapellauf mehren sich erwartungsgemäß die Gerüchte über den Nachfolger der Xbox 360. Der soll einigen Spekulationen zufolge vielleicht schon auf der kommenden E3 vorgestellt werden.Semiaccurate wollte schon vor einigen Tagen erfahren haben, dass die GPU/APU des Systems angeblich Oban getauft wurde. Basierend auf früheren und neueren Informationen sei man jetzt zu "99,9...

Hier geht es zur News Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

Um das Sechsfache schneller...
Kann man das mit heutigen "High-End-PC´s" vergleichen oder wie sieht das aus ?
Sry, bin Leihe auf dem Gebiet.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die neue xbox hat 6 mal soviel leistung wie die alte. check.
die wiiu hat 50% mehr leistung als ps360. check
die neue xbox hat 20% mehr leistung als die wiiu. check.
was hier schon wieder für ein blödsinn zusammenspekuliert wird. :roll:
gebt doch ruhe, bis es vernünftige infos gibt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Beginnen wir den Schulunterricht

Aufgabe:
Die Next hat das 6fache an Leistung gegenüber der 360, 20% mehr als die WiiU und Tina erntet 4 Äpfel, wovon sie 3 an Bauer Bob weitergibt. Wievel Leistung hat die WiiU gegenüber der 360?

Lösung:

Next 6fach = 120% WiiU ; 6fach = 120%
WiiU ? = 100% 360 ; ? = 100%

6 x 100% = ? ? = 500%
120%

Antwort:
Die WiiU hat 500% mehr Leistung als die 360, sie bietet also das 5fache an Power.

Ich wiederhole: Die WiiU hat das 5fache an Leistung gegenüber der 360! :cheer:
Zuletzt geändert von greenelve am 25.01.2012 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:was hier schon wieder für ein blödsinn zusammenspekuliert wird. :roll:
gebt doch ruhe, bis es vernünftige infos gibt.
jawohl, sir! :)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Das wars dann mit einer WiiU für 250€ zum Verkaufsstart.
Dafür könnte Nintendo endlich den Sprung geschafft haben, das alle Multi-Plattform-Games auch anständig auf der Nintendo Konsole laufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn die wiiu wirklich nur das 5fache der leistung der 360 hat ist das ja schon fast enttäuschend. wobei es dann natürlich noch schlimmer ist, dass der nachfolger der 360 nur das 6fache an leistung haben soll.
da müsste das moor'sche gesetz doch wesentlich mehr hergeben ^^

@greenelve: danke für die rechnung, auch wenn n paar rechenschritte fehlen xD

edit: viel interessanter wäre allerdings ne angabe über die speichermenge.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol die wii u soll mehr leistung haben als eine ps360 ? :D das glaub ich erst wenn ich es sehe. das gurkenteil kann froh sein wenn es mehr schafft als eine wii
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach:
du bist echt so n übler (und schlechter) troll, das ist ja schon fast zum weinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die WiiU kann gar nicht das 5fache der 360 haben, weil sie doch nur etwas drunter, gleichauf, drüber liegt :ugly: Davon ausgehend das die Next 20% mehr hat, also z.B von dem was unter der 360 liegt :ugly: Hier darf jeder mal mit seinen Zahlen, egal in welcher Konstellation oder Maßeinheit, um sich werfen 8)

Es gibt eine Richtlinie laut der werden Computer jedes Jahr 1,5mal besser...jetzt bitte Zinsenszins ausrechnen und dann wissen wir ja wo wir sein müssten 8)

Find es auch erstaunlich wenn ein Grafikkarte 20mal besser ist/sein soll, aber Benchmarkergebnisse allein für die Grafikkarte nicht das 20fache als Resultat auswerfen :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

genauer gesagt verdoppelt sich die leistung alle 18-24 monate. das ist das von mir bereits angesprochene moor'sche gesetz.

für die nicht mathematiker hier will ichs mal vorrechnen.
die xbox360 ist 2005 erschienen. ich rechne jetzt mal bis 2012 (also zum release der wiiu)

für alle 24 monate würde gelten, dass wir 3,5 mal eine verdopplung hatten (da 7 jahre vergangen sind)
das wären 2^3,5 und das ergibt ~11,3

für alle 18 monate wären wir bereits bei 4 2/3
also wär das 2^(4+2/3) und das ergibt ~25,4

auf deutsch heißt das, dass die theoretische leistung von prozessoren ende diesen jahres um irgendwas zwischen ca 11 und 25 mal höher sein müsste als 2005.

aber das is ja eigentlich eh egal. es gibt so viele leute die sind mit 360 und ps3 zu 100% zufrieden und brauchen nicht mehr. ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 25.01.2012 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

damnit, was wardn das hier? -_-
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

wieviel leistung die neuen konsolen tatsächlich haben werden sehen wir wenn die offiziellen daten dasind! aber ei vorteil ham die konsolen gegenüber pcs: das betriebssystem.deswegen kann man auch mit weniger leiszung viel erreichen,daher sind auch nich sooo viele pc-spiele besser (mag auch daran liegen das die meisten titel multiplattform sind-also sowieso auf konsole ausgelegt) die eine frage ist: sind die leute wirklich bereit schon die next-gen zu holen obwohl mit der aktuelllen noch ganz gut gezockt werden kann?die andere (für mich VIEL wichtigere) frage iss ob microschrott wieder son scheiß zusammenschustert wie die ersten 360generationen?ich mein ja nur,ich hab meine 360 insgesamt 5 (!!!) mal eingeschickt,ich glaube dann würden die meisten wieder 2-3jahre warten bis die ausfallrate der konsole im akzeptablen rahmen ist!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Moor'sche Gesetz schön und gut. Aber ich gebe mal zu bedenken, dass man in eine Konsole keinesfalls die gerade aktuellste und beste Hardware reinsteckt. Andernfalls würde das Ding ca 300-400 Watt aus der Leitung ziehen, bräuchte eine dementsprechende Kühlung und kostete mehr, als viele Konsolenspieler bereit wären zu zahlen. Außer natürlich man subventioniert den Kram wieder, aber ich weiß nicht, ob MS und Sony das schon wieder in diesem Umfang tun wollen. Allerdings würde ich so eine Konsole echt gerne mal sehen. Entweder das Teil bekäme eine integrierte Wasserkühlung, oder das Gehäuse wächst. Oder man macht es wie MS beim letzten Mal und riskiert Ausfallraten jenseits von Gut und Böse.
Sony und MS werden in der nächsten Generation wahrscheinlich etwas genügsamer sein, was Hardwareleistung angeht. Ich wäre aber echt verwundert, wenn dieses Mal wieder am Ram rumgespart wird, wo der doch nichts mehr kostet. 8Gb sollten drin sein :).
Aber was bringt es, über ungelegte Eier zu diskutieren? Ich bin nur der Meinung, dass die aktuelle Generation einen faden Geschmack auf der Zunge hinterlässt. Es gab tolle Neuerungen, aber auch herbe Enttäuschungen und kundenunfreundliche Entwicklungen, aber da kann die Hardware ja nichts für. Ich bin gespannt und fürchte, was sich die 3 Großen für uns überlegt haben. Aber man muss ja nicht alles mitmachen.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

au weia ... diese rechenregeln für computer sind aber auch schon lang überholt und das nicht nur wegen technischer limitierungen was prozessorgeschwindigkeit an geht, sondern auch dem allgemein langsameren fortschritt der spiele. ich habe mir nun auch mal wieder neue pc komponenten geholt, allerdings nur mainboard, cpu und arbeitsspeicher. keine grafikkarte, da ist immer noch die alte verbaut, die ich seit 3 oder 4 jahren schon besitze, mit der ich auch jetzt noch alles recht hoch spielen kann. das war bis vor 6-7 jahren undenkbar, da brauchte man spätestens alle 2 jahre einen komplett neuen rechner, weil sich alles schnell entwickelt hat.

nun sind fast alle spiele mit betagten rechnerkomponenten spielbar, was auch davon kommt, dass die komponenten der 360 und ps3 ja nun auch schon einige jahre alt sind und viele spiele nun mal für konsolen und pc hergestellt werden, so dass keine große diskrepanz entstehen darf, da diese sonst wohl 2 völlig eigene entwicklungen, ein mal für die konsolen und ein mal für den computer nötig machen würde. es ist also für die hersteller der hardware recht sinnlos, etwas zu entwickeln, was kein mensch braucht, es kommt also ins stocken. wie schon gesagt ganz davon abgesehen, dass prozessoren der derzeitigen bauart nach an ihren grenzen sind, weswegen immer und immer mehr kerne aneinander gekoppelt werden müssen, nur auch da muss irgendwann auch mal schluss sein.

lange rede (erklärung), kurzer sind, die alte regel könnt ihr getrost vergessen und das schon seit ein paar jahren