BioShock Infinite: Kniffliger dank '1999-Modus'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock Infinite: Kniffliger dank '1999-Modus'
Seit knapp fünf Jahren werkelt Irrational Games an BioShock Infinite. (BioShock 2 wurde vom Schwester-Studio 2K Marin produziert.) Der jüngste Vertreter der Marke, der noch in diesem Jahr in den Handel kommen soll, wird laut Angaben von 2K Games mit einem so getauften 1999 Mode aufwarten.Dieser soll an die Zeiten erinnern, in denen den Spielern von den Spielen noch deutlich mehr abverlangt wurde, ...
Hier geht es zur News BioShock Infinite: Kniffliger dank '1999-Modus'
Hier geht es zur News BioShock Infinite: Kniffliger dank '1999-Modus'
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite: Kniffliger dank '1999-Modus'
wenn das spiel ein ausreichend gutes balancing besitzt dann kann auch jeder spieler, egal wie er spielt, skillt und sich entscheidet, das spiel meistern. sollte imo gar keine option sein sondern konsequent eingebaut werden wenn man seinem eigenen produkt vertraut...
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Die Idee finde ich gut, aber was mir wirklich abgeht (nicht unbedingt in Bioshock, aber in modernen Egoshootern allgemein) ist schnellere Gegner und schnellere Spieler. Mir kommts immer so vor als wär mein Charakter ein fetter Muskelbroken anstatt ein athletischer Kämpfer der von Deckung zu Deckung und Platform zu Platform springen kann. Selbst Mirror's Edge war in dem Sinn sehr "träge". Half Life 2 war eines der letzten Spiel die mir nicht so träge vorkamen. (und die Episoden natürlich)
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde da gibt es jede Menge anderer Shooter von heute, die diesen 1999-Modus viel nötiger hätten.
Bioshock 1+2 fand ich im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern immer recht schwer. Weil die Gegner da immer megaschnell angerannt kamen und man stundenlang auf so nen Big Daddy schießen musste. Plus man nicht diese abartige Überselbstheilung hat, wie in sovielen anderen Shootern. =)
Naja, meine Meinung. ^^
Bioshock 1+2 fand ich im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern immer recht schwer. Weil die Gegner da immer megaschnell angerannt kamen und man stundenlang auf so nen Big Daddy schießen musste. Plus man nicht diese abartige Überselbstheilung hat, wie in sovielen anderen Shootern. =)
Naja, meine Meinung. ^^
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht. Ich muss aber sagen, dass mir in dem Fall forderndes Gameplay relativ egal ist. Bei BioShock will ich in die Welt eintauchen und eine packende Geschichte erzählt bekommen. Finde es aber gut, dass das optional eingebaut wird - so werden die Leute, die das nicht so sehen, auch zufriedengestellt.
Habe auch an BioShock 1+2 entgegen vieler Kritiken am eher unspektakulären Gameplay nie was auszusetzen gehabt, da ich das eben vorrangig der Atmosphäre und Geschichte wegen spiele. In der Hinsicht hab ich auch hohe Erwartungen an Infinite.
Auf jeden Fall wird der Modus nach dem ersten Durchspielen für weitere Playthroughs ganz nett sein. Werde ich mir dann sicher auch mal ansehen.
Habe auch an BioShock 1+2 entgegen vieler Kritiken am eher unspektakulären Gameplay nie was auszusetzen gehabt, da ich das eben vorrangig der Atmosphäre und Geschichte wegen spiele. In der Hinsicht hab ich auch hohe Erwartungen an Infinite.
Auf jeden Fall wird der Modus nach dem ersten Durchspielen für weitere Playthroughs ganz nett sein. Werde ich mir dann sicher auch mal ansehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sry aber so ziemlich jeder andere Shooter ist schwerer als Bioshock. Das ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem.Bioshock 1+2 fand ich im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern immer recht schwer.
1999? An was erinnert mich das? Wieder ein geistiger SH Nachfolger? Sabeln wir wieder mal Versprechen so nebenbei, die wir wieder mal nicht halten können?
Was ich mich grade "frage" - war unter jenen Fragestellungen auch eine Frage dabei die sich auf die ähhhh....... "geistigen Vorgänger" bezog? Die ähhh..... "Verbesserungen" klingen mir nämlich nicht wirklich danach.
Grundsätzlich mag ich ja auch Bioshock. Aber diese "Verbesserungen" richten sich ganz bestimmt nicht an jene Community die 1999 SH2 gespielt hat.
Wtf? Woha sag mal die Stelle!? Ich erinner mich leider nur an diverser Walkie Talkie Monologe von gefühlten a 30 Sek. Die "Story" würd bequem auf ne halbe Din A4 Seite passen. Storyspieler müssen anspruchslos und extrem frustresistent sein. Vermute ich allerdings nicht erst seit Bioshock.Bei BioShock will ich in die Welt eintauchen und eine packende Geschichte erzählt bekommen.
Zuletzt geändert von Xris am 19.01.2012 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
na ja, also in bioshock konnte man schon wirklich gut in der atmo abtauchen... und nur weil die story auf ne A4 seite passt heisst es ja noch lange nicht das sie schlecht ist. die monologe waren auf jeden fall klasse geschrieben und man konnte sich prima in die verschiedenen charaktere hineindenken. der eigentliche "twist" war auch ganz nett. keine ahnung ob es so etwas wie einen reinen storyspieler überhaupt gibt aber wenn dann wurde dieser bestimmt nicht schlecht unterhaltenXris hat geschrieben:Sry aber so ziemlich jeder andere Shooter ist schwerer als Bioshock. Das ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem.Bioshock 1+2 fand ich im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern immer recht schwer.
1999? An was erinnert mich das? Wieder ein geistiger SH Nachfolger? Sabeln wir wieder mal Versprechen so nebenbei, die wir wieder mal nicht halten können?
Was ich mich grade "frage" - war unter jenen Fragestellungen auch eine Frage dabei die sich auf die ähhhh....... "geistigen Vorgänger" bezog? Die ähhh..... "Verbesserungen" klingen mir nämlich nicht wirklich danach.
Grundsätzlich mag ich ja auch Bioshock. Aber diese "Verbesserungen" richten sich ganz bestimmt nicht an jene Community die 1999 SH2 gespielt hat.
Wtf? Woha sag mal die Stelle!? Ich erinner mich leider nur an diverser Walkie Talkie Monologe von gefühlten a 30 Sek. Die "Story" würd bequem auf ne halbe Din A4 Seite passen. Storyspieler müssen anspruchslos und extrem frustresistent sein. Vermute ich allerdings nicht erst seit Bioshock.Bei BioShock will ich in die Welt eintauchen und eine packende Geschichte erzählt bekommen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wer unbedingt will, kann diesen "1999 Modus" doch fast in jedem Spiel haben. Direkt auf höchstem Schwierigkeitsgrad loslegen. Kein Quicksave und keine Savepoints nutzen (wenn man stirbt einfach "Kapitel neu laden" wählen). Und die Sache mit den Spezialisierungen, nunja das kann doch auch jeder für sich entscheiden. Ich würde jedenfalls gerne mit unterschiedlichen Möglichkeiten rumspielen und verschiedene Sachen ausprobieren wollen, ohne gezwungen zu sein das Spiel dafür 20 mal durchspielen zu müssen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne kein Spiel dessen Story über das Niveau eines Groschenromans Romans hinauskämme und Bioshock ist in sämtlichen Belangen selbst davon soweit entfernt wie der Mars von der Erde. Für einen Shooter ist das okay. Aber die Atmo die du da grade ansprichst ists was das Spiel so interessant macht. Und hineinversetzen? Ja in das was über die Charaktere bekannt ist. Aber die Charakterzeichnung ansich ist trotzdem überaus flach.
Und ja natürlich gibt es reine Storyspieler. Wimmelt in den meisten Threads nur so davon. Der von mir zitierte stellt doch ganz klar das Gameplay hintenan. Ja das sind so 1-2 Paralellen zu einer gewissen Zoelgruppe erkennbar. *pfeiff
Und ja natürlich gibt es reine Storyspieler. Wimmelt in den meisten Threads nur so davon. Der von mir zitierte stellt doch ganz klar das Gameplay hintenan. Ja das sind so 1-2 Paralellen zu einer gewissen Zoelgruppe erkennbar. *pfeiff
Darauf wollte ich hinaus. Von mehr Anspruch kann man hier nämlich nicht wirklich reden. Es ist lediglich "schwerer".Wer unbedingt will, kann diesen "1999 Modus" doch fast in jedem Spiel haben. Direkt auf höchstem Schwierigkeitsgrad loslegen.
Zuletzt geändert von Xris am 19.01.2012 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Finde ich auch gut, auch wenn mich das Spiel keinen Meter interessiert! Weiter so. Solangs auch optional ist, störts keinen und alte Fans freuts!
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Also ich weis nicht was du hast,...gerade der Moment in Bioshock 1, als diese "would you kindly" Sache aufgelöst wurde, empfinde ich persönlich als den geilsten Moment in einem Videospiel überhaupt. Das war schon filmreif...also für einen Shooter versteht sich. Ich fand die Story insgesammt auch nicht schlecht, war halt mal was anderes zusammen mit dem Setting. In Infinite hab ich große Hoffnungen gesetzt, und bete das ich nicht so enttäuscht werde wie bei anderen sog. Top-Titeln letztes Jahr.
Der 1999 Modus wird wahrscheinlich auch gespielt, aber erst nachdem ich es normal durchgespielt hab und ich weiter drauf bock hab.
Der 1999 Modus wird wahrscheinlich auch gespielt, aber erst nachdem ich es normal durchgespielt hab und ich weiter drauf bock hab.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
"Story" sehe ich gerade bei Spielen als einen sehr breit gefächerten Begriff. Die Geschichte in BioShock definiert sich für mich neben der eigentlich Handlung auch über alle Einzelheiten und Details über die Spielwelt und deren Hintergründe, die mir nach und nach ein glaubwürdiges Gesamtbild aufbauen. Ich kann natürlich auch stur der Handlung folgen und mich nicht um die Hintergründe von Rapture scheren, dementsprechend wird man die Story dann auch als eher simpel gestrickt empfinden. So sehe und spiele ich das aber einfach nicht. Du stellst einen imo vollkommen unangebrachten Anspruch an Spiele, was die Story angeht. Es geht hier schlicht und einfach nicht darum, ob die Handlung einen Bestseller-Roman füllen kann oder nicht.Xris hat geschrieben:Wtf? Woha sag mal die Stelle!? Ich erinner mich leider nur an diverser Walkie Talkie Monologe von gefühlten a 30 Sek. Die "Story" würd bequem auf ne halbe Din A4 Seite passen. Storyspieler müssen anspruchslos und extrem frustresistent sein. Vermute ich allerdings nicht erst seit Bioshock.Bei BioShock will ich in die Welt eintauchen und eine packende Geschichte erzählt bekommen.
Hat das irgendjemand behauptet? Die '1999' in der Bezeichnung wird einfach ein kleine Anspielung sein, spielerisch wird sich in dem Modus sicher nicht daran orientiert. Würde auch keinen Sinn machen. Es wird dort das Spiel schwieriger gemacht, wo es im jeweiligen Kontext Sinn macht, zumindest hört es sich danach an. Niemand hat irgendwas von 'geistiger Nachfolger' gesagt, geschweige denn versprochen.Xris hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich ja auch Bioshock. Aber diese "Verbesserungen" richten sich ganz bestimmt nicht an jene Community die 1999 SH2 gespielt hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
P4inkill3r hat geschrieben:Hat das irgendjemand behauptet? Die '1999' in der Bezeichnung wird einfach ein kleine Anspielung sein, spielerisch wird sich in dem Modus sicher nicht daran orientiert. Würde auch keinen Sinn machen. Es wird dort das Spiel schwieriger gemacht, wo es im jeweiligen Kontext Sinn macht, zumindest hört es sich danach an. Niemand hat irgendwas von 'geistiger Nachfolger' gesagt, geschweige denn versprochen.Xris hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich ja auch Bioshock. Aber diese "Verbesserungen" richten sich ganz bestimmt nicht an jene Community die 1999 SH2 gespielt hat. :roll:
Na ja, aber das koketieren mit System Shock 2 ist schon recht deutlich, in der Aussage vom guten Ken. Und wenn sie tatsächlich einen Modus anbieten, der aus Bioshock ein schwierigeres Spiel macht, das sich etwas stärker am Gameplay auf der von Braun orientiert und mich nicht wie in Rapture schon nach der Hälfte der Spielzeit zu einem Alleskönner und Übermenschen macht, dann soll mir das mehr als recht sein. Eventuell riskier ich ja doch mal einen Blick.