Minecraft: Erfolgreiche Pocket Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Erfolgreiche Pocket Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut der offiziellen Webseite kommt Minecraft mittlerweile auf über 20,2 Mio. registrierte Nutzer, von denen sich knapp 4,7 Mio. das Spiel auch gekauft haben. Jener Erfolg strahlt natürlich auch auf den mobilen Ableger des Baukastens ab. Der war schon vor einiger Zeit auf Android (5 Euro) veröffentlicht worden und ist seit Dezember auch in Apples AppStore (5,49 Euro) verfügbar. Wie Daniel Kaplan j...

Hier geht es zur News Minecraft: Erfolgreiche Pocket Edition
Levi 
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Levi  »

und wieviele haben es sicht gekauft, als es nur 10Cent kostete? ... (dort hab ich zugeschlagen, und bitte bereut -_- ... (nicht dass ich es nicht eh geahnt hatte ... aber MC-Classic! aufn Handy .... funzt einfach nicht ... bzw, gibt es einen überhaupt keinen Sinn ...)
-Keks-
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Erfolgreiche Pocket Edition

Beitrag von -Keks- »

Levi, hm okay, aber es funtz einwandfrei. Und hat MC wirklich einen Sinn? Einfach nur zu etwas zu bauen... hm... und mit den 10cent kann man absolut NICHTS verkehrt machen. Da, sowie beim PC immer Update kommen werden.
Für 5.49€ auf Apple ist zwar etwas viel, aber es fängt genauso an wie mit Minecraft auf Pc. Nur zu dieser Zeit war es nochnicht bekannt. Doch bei der neuentwickelten MC version für Mobile Geräte wird alles von neu aufgebaut, da man es nicht einfach übernehmen kann. Es ist und bleibt eine ALPHA Beta.
Im großen und ganzen bin ich für den Anfang zu frieden und freue mich Risig auf den Februar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das ist das Problem: es fängt genauso an wie aufn PC .... WARUM BITTE?! ... ich mein, gäbe es MC noch nicht aufn PC (welches mir btw ziemlich viel spaß bereitete und bereitet) ... könnte ich ja diese Entwicklung vom Urschleim an verstehen .... aber es ist doch alles da? ... und weiter: da es ja nen komplett eigener Entwicklungszweig zu sein scheint (warum sonnst bei 0 anfangen?), würde ich schon fast bezweifeln, dass es je in absehbarer Zeit möglich sein wird, auf den einen normalen MC-Server zu connecten ... was für mich so ziemlich die einzige Motivation wäre es auch mal mobil zu spielen.
Oder hast du Spaß daran für dich alleine da nen bisschen einsam in der MC-Welt rumzubuddeln? ...

und PS: die Steuerung saugt gewaltig aufn Touch-Only-Handy ...

PPS: wat soll bitte ne "ALPHA Beta" sein.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die mobil version zeigt wirklich entgültig, dass die bei mojang
keinen plan von planung haben.
wie du schon sagtest levi, sie haben noch einmal ganz von vorn
angefangen anstatt das spiel so umzusetzen wie es jetzt schon
am pc ist.

das ist lächerlich.
zudem finde ich die version auch wenig reizvoll wenn man damit nichtmal
ein wenig mit der am pc interagieren kann...
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

@Levi: es waren 13 cent. Mal nicht die Mwst. unterschlagen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ... von meiner Kreditkarte gingen genau 10 Cent runter ;P

(bin ich jetzt ein Steuersünder? .. und selbst wenn, was für ne mwst ist das? ... 30%?

€ok ... bei MC gingen doch 13Cent runter :oops: ... komisch, bei anderen aus der Aktion waren es aber tatsächlich nur 10 Cent Oo ...
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Es gab glaube ein paar Apps. Sims wollte 12 cent. Irgendwas anderes 11 cent. kA wieso die unterschiedliche Mwst. haben konnten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh gut ... dann: 25% mwst in Schweden ... leicht aufgerundet, könnte das passen :) ... gut ... damit wäre dass auch geklärt ...

(komisches System Oo)
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Sie sollten die Mobile-Version zu etwas wirklich eigentändigem machen.

z.b. könnte man sich seine am pc gebaute welt aufs handy laden, und dann minispiele verwirklichen, ala "verteidige deine Bauwerke gegen mehrere gegnerwellen" oder "finde versteckte gegenstände"