Digital Praise: christlicher Entwickler gegründet!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Digital Praise: christlicher Entwickler gegründet!
Kein Sex, kein Horror, keine Gewalt - das ist das Motto des neuen Entwicklers <A href="http://www.digitalpraise.com/" target=_blank>Digital Praise</A>, der sich fast schon missionarisch auf die Virtualisierung christlicher Werte spezialisiert: "To glorify God through the development of software for children, teenagers and families that spreads the gospel of Jesus Christ while entertaining, enlightening and encouraging faith." Das kalifornische Team will schon in diesem Herbst zwei Adventures veröffentlichen, die sich für PC und Mac vor allem an 8 - 12-Jährige richten sollen: "Adventures in Odyssey and the Treasure of the Incas" und "Adventures in Odyssey and the Sword of the Spirit". Erst kürzlich tauchte das Thema Christentum und Spielewelt in unserer <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=82" target="">Kolumne</A> auf.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33358" target="_blank">Digital Praise: christlicher Entwickler gegründet!</a>
-
johndoe-freename-69003
- Persönliche Nachricht:
Spitzen Konzept?
Die Frage ist doch, wie erfolgreich ein Spiel sein kann, dass sich an 8-12-jährige richtet. Die Kaufkraft dürfte bescheiden sein. Na dann viel Glück! 
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Re: Spitzen Konzept?
Langsam aber sicher geht mir das Thema ziemlich auf den keks. Die Leute die etwas kritisieren wollen sehen wohl nur Spiele wie Menhunt oder Postal und gehen damit gleich ins Fernsehen. Aber wenn die sich mal richtig mit dem Thema beschäftigen würden,dann wüssten die,das der großteil der games gar nicht so gewalttätig ist... auf jeden fall nicht gewalttätiger als das tägliche Kinderprogramm das auf RTL2 oder so leuft.
Die sollen sich mal alle ein bisschen beruhigen. Wenn die unbedingt ein Spiel ohne Sex,gewalt und waffen proggen wollen,dann macht von mir aus ein Autorennspiel, aber nervt nicht rum mit euer halb wissen.
Die sollen sich mal alle ein bisschen beruhigen. Wenn die unbedingt ein Spiel ohne Sex,gewalt und waffen proggen wollen,dann macht von mir aus ein Autorennspiel, aber nervt nicht rum mit euer halb wissen.
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-68158
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
DieMütze hat recht lol, denn dann würden sie jedenfalls eine größere zielgruppe ansprechen. Und vor allem eine kaufkräftigere.
Allerding denken programmierer ziemlich dumm, hab ich so langsam das gefühl.
Bafomets Fluch ist das beste beispiel.
Da macht man 2 sehr ansprechende spiele vergleicht einen teil 3, such die schuld wo anders und sagt, die leute wollen sowas nicht mehr.
Anstatt sich an der eigenen nase zu fassen und zu sage, käufer wären da aber es muss halt auch gut sein.
ein gutes Adventure braucht keine monster grafik, ein spiel im Comic look ala Maniac Mansion 2, oder Discworld, wäre schon ok.
Mehr will man doch nicht. Mal sehen wie Zack Mc Kracken 2 wird, das ist hoffentlich immer noch in der mache lol.
Allerding denken programmierer ziemlich dumm, hab ich so langsam das gefühl.
Bafomets Fluch ist das beste beispiel.
Da macht man 2 sehr ansprechende spiele vergleicht einen teil 3, such die schuld wo anders und sagt, die leute wollen sowas nicht mehr.
Anstatt sich an der eigenen nase zu fassen und zu sage, käufer wären da aber es muss halt auch gut sein.
ein gutes Adventure braucht keine monster grafik, ein spiel im Comic look ala Maniac Mansion 2, oder Discworld, wäre schon ok.
Mehr will man doch nicht. Mal sehen wie Zack Mc Kracken 2 wird, das ist hoffentlich immer noch in der mache lol.
-
johndoe-freename-51455
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Das ist so was von gefählrich was die machen wenn die die religion mit einbeziehen. Ich sehe hier ein rieseiges Problem. Wenn die nur die werte mit einbeziehen ( keine ahnung , höflichkeit, gute sprache keine schimpfwörter usw.) ist ja ok aber he doch bitte nicht die religion. Was ist wenn auf einmal dann studios Den Moslemischen wege mit einem spiel zeigen wollen. !!! ohhh ich sehe schon die komplikationene. Das kann sowas voneskalieren. Feindlichkeiten usw. aahhhh bitte nicht in so einer unstabielen zeit. ( Moslmenischer glaube ist sehr schlecht angesehen in der westlichen welt. und das ganz klar wegen dem ganzen alkaida debakel. oh oh oh das kann noch was werden
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
da gibs aber noch die hier http://www.xxxchurch.com/
(k.A. ob der link hier legitim is, stand inner pca ^^)