Gran Turismo 5: DLC-Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 5: DLC-Nachschub
Wie Sony per PlayStation-Blog verlauten lässt, gibt es demnächst Nachschub für Gran Turismo 5. Am 18. Januar werden demnach zwei neue DLC-Pakete für das Rennspiel veröffentlicht.Wer neue fahrbare Untersätze sucht, kann zum 5,99 Euro teuren Auto-Paket greifen, welches mit sechs zusätzlichen Vehikeln daherkommt.
Lamborghini Aventador
Jaguar XJR9
Aston Martin V12 Vantage 2011
VW 1200 1966
Mini Coun...
Hier geht es zur News Gran Turismo 5: DLC-Nachschub
Lamborghini Aventador
Jaguar XJR9
Aston Martin V12 Vantage 2011
VW 1200 1966
Mini Coun...
Hier geht es zur News Gran Turismo 5: DLC-Nachschub
- Policegking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was soll der Mist? Die Updates von GT 5 sind fast immer nur bugfixes und Wägen verkaufen sie für bares Geld, und das auch noch für 1€ pro Wagen, kein Wunder das es so wenig Premium-Modelle am Anfang gab...die Säcke haben die sich für DLC's aufgehoben, ich mochte GT bisher verdammt gern, aber was sie da mit GT5 abziehen ist einfach unter aller Sau.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 5: DLC-Nachschub
Speed Test Pack mit EINER Strecke für 4€?
Für das gleiche Geld gibt es bei Dirt3 Shibuya mit 4 Strecken
Für das gleiche Geld gibt es bei Dirt3 Shibuya mit 4 Strecken
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zur verteidigung muss man da sagen, dass der ganze "benchmark"-Modus dazu gehört
... wie ich schon schrieb eher nichts für mich, da die entleistung nichts über die Fahrtauglichkeit eines autos aussagt ....
@Policegking .... öhm ... fast nur bugfixes? ... woanders bekommt man nichtmal diese ... nein, den vorwurf müssen sie sich nicht gefallen lassen ... in kaum ein anderen "einmalzahlen"-Spiel hat man soviel über die Zeit kostenlos nachgeschoben bekommen, wie bei GT5 .... allein 2.0 wäre bei manch anderen wahrscheinlich schon als neuer ableger durchgegangen
@Policegking .... öhm ... fast nur bugfixes? ... woanders bekommt man nichtmal diese ... nein, den vorwurf müssen sie sich nicht gefallen lassen ... in kaum ein anderen "einmalzahlen"-Spiel hat man soviel über die Zeit kostenlos nachgeschoben bekommen, wie bei GT5 .... allein 2.0 wäre bei manch anderen wahrscheinlich schon als neuer ableger durchgegangen
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für mich absolut nicht mehr interessant. Habe alle Events durch und gewonnen und mich reizt das Spiel absolut nicht mehr. Da können auch die ständigen neuen Autopakete nix dran ändern. Es ist einfach zu einfach und wird zu schnell langweilig...
Schade...dabei habe ich die Vorgänger geliebt und auch Teil 5 war geil. Aber im Vergleich zu FM4 zieht GT5 bei mir klar den Kürzeren.
Schade...dabei habe ich die Vorgänger geliebt und auch Teil 5 war geil. Aber im Vergleich zu FM4 zieht GT5 bei mir klar den Kürzeren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wenn du alles durch hast ... wieviel spielzeit hast du dann investiert? ... so schlecht kanns dann garnicht gewesen sein 
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Am nervigsten waren die Ausdauer Rennen...Klar war es viel Spielzeit, müsste jetzt schauen wie viel, und da wir viel Kurzarbeit Ende 2010 und Anfang 2011 hatten war auch genug Zeit vorhanden aber das ist ja auch nicht die Hauptsache. Ich fand es einfach zu einfach. Keine Einschränkung der Leistung! Das war nervig! Zu Einfach. Einzig die Herausforderungen und die Nascar Events haben richtig gefordert...naja was solls...Levi hat geschrieben:wenn du alles durch hast ... wieviel spielzeit hast du dann investiert? ... so schlecht kanns dann garnicht gewesen sein
Für mich bleiben Teil 2 und Teil 3 auf ewig die besten GT`s, obwohl sie ja nicht viel anders waren, aber das ist lange her. Und bei 6 Jahren Entwticklungszeit des 5. teils...sorry da hätte mehr kommen müssen.
weißt was ich meine?
Es ist trotzdem ein gutes Spiel...aber wie gesagt...FM4 überzeugt da mehr. Leider...*seufz*
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... wobei ich der meinung bin: es ist so einfach wie du es dir machst, und mit den online-herausforderungen kommt auch regelmäßig forderndes (da stark eingeschränktes) heraus ... aber gut ^^ ... find es persönlich nur halt immer merkwürdig, dass jemand so über ein spiel herzieht, welches er wahrscheinlich weit über 100h gespielt hat.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Das siehst du richtig...allerdings ziehe ich nicht darüber her. Ich sagte ja nicht das es ein scheiß Spiel ist sondern das es gut ist. Nur das es mich absolut nicht mehr reizt. Die Online Events waren einer der Gründe warum ich es erst jetzt wieder verkaufe.Levi hat geschrieben:ok ... wobei ich der meinung bin: es ist so einfach wie du es dir machst, und mit den online-herausforderungen kommt auch regelmäßig forderndes (da stark eingeschränktes) heraus ... aber gut ^^ ... find es persönlich nur halt immer merkwürdig, dass jemand so über ein spiel herzieht, welches er wahrscheinlich weit über 100h gespielt hat.
Ich habe es weit mehr als 100h gespielt...das ändert trotzdem nichts daran das der Reiz das Spiel zu starten schlichtweg nicht mehr vorhanden ist. Da können auch alle Nase lang erscheinende neue Autos nix dran ändern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok .... gut ... kam irgendwie anders rüber
....
aber mal so als Frage: und forza 4 fesselt wesentlich länger? ... oder einfach nur, weil es momentan noch "frischer" ist?
aber mal so als Frage: und forza 4 fesselt wesentlich länger? ... oder einfach nur, weil es momentan noch "frischer" ist?
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
ich denke NOCH weil es frischer ist, ich auf Grund der besseren Wirtschaftslage nicht mehr soooo viel zeit habe und ich es einfach fordernder finde wenn die Rennen in Leistungsklassen unterteilt sind. Man wird einfach mehr gefordert wenn man fast gleich starke Fahrzeuge als Konkurrenz hat. Man muss die Leistung besser verteilen und darauf achten was man jetzt wo besser einbaut. Bei GT5 war es einfach...voll aufrüsten und dann BANG alles versenken! Und da wurde es einfach zu langweilig.Levi hat geschrieben:ok .... gut ... kam irgendwie anders rüber....
Bestes Beispiel sind doch die Ausdauer Events bei denen du mit dem F1 Wagen fahren kannst. Da war ein Vorsprung von weit über 25 Runden normal. kein Kampf kein Kopf an Kopf...keine Herausforderung. Und der B-Spec Modus...den kann man getrost ignorieren...
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
denke mal, dass levi genau das gemeint als er schrieb,antinerd hat geschrieben:..voll aufrüsten und dann BANG alles versenken!..
GT5 ist so leicht/schwer, wie man es sich macht.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Ja mag sein aber wenn es einem das Spiel auch so einfach macht ist die Luft irgendwann einfach raus. Ich tune ja bei FM4 auch meine Fahrzeuge teilweise bis ans Limit. Nur muss ich da drauf achten das ich dann in einigen Rennserien das Fahrzeug nicht mehr einsetzen kann.schummelTüte hat geschrieben:denke mal, dass levi genau das gemeint als er schrieb,antinerd hat geschrieben:..voll aufrüsten und dann BANG alles versenken!..
Ich will nochmal klar stellen das ich GT5 für ein echt gutes Spiel halte sonst hätte ich es nicht so lange gespielt. Nur ist nach dem relativ schnellem Ende der Karriere, einzig die Spezial Events und die Ausdauerrennen haben echt Zeit gekostet, für mich die Luft raus.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, aber ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, dass ich mir das Spiel absichtlich schwer mache (allgemein gesehen). Da hatte ich bei Shadow Complex ein ziemliches Problem: ich hab verdammt gerne die Geheimnisse eingesammelt und wurde daher immer stärker und stärker (Mehr Munition, mehr Lebenspuntke und so). Wäre ich nur durchgerannt, wäre das Spiel auch nicht zu schwer gewesen, aber mit den Geheimnissen, war es teils lächerlich einfach.schummelTüte hat geschrieben:denke mal, dass levi genau das gemeint als er schrieb,
Ich finde allgemein sollte ein gutes Spiel den Spieler auch fordern - am besten mit mehreren Schwirigkeitsgarden. Wenn der Spieler sich selber Herausforderungen schaffen muss, hat das Spiel irgendwas nicht richtig gemacht.
Klar gibt es auch Fälle wie Okami, die viel zu einfach sind aber trotzdem Spaß machen, weil andere Dinge im Fokus stehen. Aber mit 25 Runden Vorsprung zu gewinnen klingt schon etwas übertrieben leicht.