Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
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Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
Nachdem Square Enix schon Final Fantasy X eine direkte Fortsetzung spendiert hatte, gibt es auch im Falle von Final Fantasy XIII einen Nachschlag. In Japan wurde Final Fantasy XIII-2 Mitte Dezember veröffentlicht; in hiesigen Gefilden muss man sich bis zum 3. Februar gedulden. Eine Schnuppertour ist allerdings bereits jetzt möglich: Der Hersteller hat eine Demo auf Xbox Live und PSN veröffentlicht...
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- KrayzieDustin
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Sowohl im PSN als auch bei Xbox Live konnte ich sie noch nicht finden. Ich hoffe sie kommt gleich noch....
Zuletzt geändert von KrayzieDustin am 11.01.2012 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- KrayzieDustin
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Sorry, doppelpost
Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
Über die HP kann ich die Demo im XBL finden, im PSN war ich aber auch bisher erfolglos.
Oh my glob, LUMP OFF!
Re: Kommentar
Bei PSN findest du die Demo nur im US Store. Erst heute abend wird sie auch im DE Store sein.KrayzieDustin hat geschrieben:Sowohl im PSN als auch bei Xbox Live konnte ich sie noch nicht finden. Ich hoffe sie kommt gleich noch....
@ Topic
Nach 30 Min Spielen. Zu meinen überraschen bin ich Positiv überrascht! Mal eine kurze Pro/Kontra Liste.
Was mir gefällt:
+Das Kämpfe wieder zufalls bediengt sind. Ich nehme die Kämpfer hier viel Spannender/Überraschender auf, als wie noch in XII/XIII. Einfach weil man hier unvorbereitet ist. Bei XII/XIII hat man die Gegner stehts immer gesehen und das nahm mir irgendwie die Spannung weg. Außerdem erinnert mich das an die alten Tage, als FF früher nur von Zufälls Kämpfe gelebt hat
+Die Welt ist offener. Zwar hat man auch hier seine Schlauwege, aber diese sind nicht ganz so krass wie diese in XIII. Auch lädt die Welt ( Eindruck aus der Demo) einen mehr zum erkunden ein. In jeder Ecke will ich nach Scjhatzkisten suchen oder lasse mein Kupo danach suchen Das vieh ist also doch ganz praktisch auch wenn es mit sein "Kupo Kupo" immer nervt.
+ Man kann mit NPC quatschen <3 Das war für mich mit eins der grösten Kritikpunkte aus XIII. MAn war total von anderen Leuten abgeschottet. Klar...wegen der Story machte das Sinn. Trotzdem war das für mich ein Super Gau in XIII. Hier kann ich endlich andere Leute anquatschen ( Nur Leute mit einer Sprechblasse wie aus XII) Dadurch fühlt man sich nicht mehr so alleine im Spiel.
+ Händler sind wieder da. Zwar habe bis jetzt nur die Chocobo-Dame getroffen ( Die komischweise alles angeboten hatte ala. Waffen,Items ect) aber das ist mir 1000 mal lieber/Sympatscher als wenn ich alles wie in XIII, am Speicher Kristall löse.
+ Das Fangen von Monstern und Tranieren macht mehr Spaß als gedacht.
+ Es gibt wieder ein Lvl Up System beim Auflevelen. Wie genau das Funkoniert habe ich aber noch nicht raus bekommen da ich keine EXP nach dem Kampfsehe :S
+ Die Musik ist bis jetzt stimmig
+ Das Kampfsystem wirkt auf mich etwas langsamer + nicht ganz so Chatoisch wie noch aus XIII
+ Dickes Plus: Ich kann während des Kämpfens ( Auch ausserhalb) stehts den Gruppenfrüher wechslen. Soll heißen: Ich habe wieder von allen Chars die Kontrolle. Man kann im Kampf stehts von Noel zu Serah wechslen und wieder zurück und die Kontrolle übernehmen.
-------------
Was mir weniger gefällt bzw noch kein guten Eindruck hinterlässt:
- Das Kristarium kommt mir noch eingeschränkter vor, als das von XIII. Muss aber sagen das ich das neue kristarium noch nicht ganz verstanden habe.
- Das Kämpfen läuft wieder viel zu Automatisch habe und ist ein reines X gedrücke auf den AutoBattle Knopf.
- Der Mogry nervt und sieht hässlich aus
Kaum zu glauben aber das wars erst mal Oo In XIII-2 habe ich wieder ein kleinen Lichtblick entdeckt das es mal wieder ein recht gutes FF werden könnte. Aber um das zu beurteilen, muss man erst mal die Voll Version haben Also mir gefällt die Demo bis jetzt ziemlich gut. Llar...es ist kein VII,VIII,IX,X.
Aber es schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!
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Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
US STORE!!!!!!!!! Im Deutsche Store erst gegen Abend
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- Michi-2801
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Na dann wird die heute abend mal geladen
Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
Ich bin ja immer noch sehr skeptisch (warum macht man überhaupt einen XIII-2? VI-2 oder VII-2 wäre wesentlich sinnvoller aber egal) aber ich werde mir heute Abend mal die Demo herunterladen und testen. XIII habe ich trotz der ganzen Kritik immerhin durchgespielt.
Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
Man levelt doch durch Ausbau des Kristariums auf, oder nicht?Eric87 hat geschrieben:+ Es gibt wieder ein Lvl Up System beim Auflevelen. Wie genau das Funkoniert habe ich aber noch nicht raus bekommen da ich keine EXP nach dem Kampfsehe :S
Ich hatte ja im Dezember die Chance mich rund 5 Stunden mit einer lokalisierten Version des Spieles zu beschäftigen. Meine Meinung danach deckt sich so ziemlich mit deinen hier erwähnten Pro und Contra Eindrücken. Kein typisches FF, aber ein Schritt in die richtige Richtung.Aber es schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!
PS: Während der ersten 4,5 Spielstunden scheint es shopmässig nichts anderes als diese "Chocolina" zu geben. Ich weiss nicht ob sich das später noch ändert, aber symphatischer als der "Shop-Speicherpunkt" ist sie auf jeden Fall. .
VII-2 gibt es. nennt sich "Advent Children" und ist auf DVD und BluRay kaufbar.Kefka hat geschrieben:Ich bin ja immer noch sehr skeptisch (warum macht man überhaupt einen XIII-2? VI-2 oder VII-2 wäre wesentlich sinnvoller aber egal)
XIII-2 ist wohl eher aus dem Grund des Geld sparens entstanden. Man kann Orte wiederverwenden, genau wie viele andere Assets etc.
Einen storytechnischen Grund für FFXIII-2 gibt es meiner Meinung nach nicht. Das Problem hatte wohl auch Square, weswegen sich FFXIII-2 als "Ausgangspunkt" auf eine veränderte Version des Endes von FFXIII bezieht.
Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
@eric87
Man bekommt wie in FFXIII nur KP nach dem Kampf, mit denen man die Kristalle freischaltet.
Pro freigeschaltteten Kristall bekommst du +1 Kristallvl.
Fähigkeiten werden jetz mit dem Kristallvl freigeschaltet. ( ab lvl 24 Verherrer bekommst du Blitzra usw.)
Mein Fazit :
Die Demo hat mich jetz schon mehr unterhalten als das ganze Final Fantasy 13 davor und ich war jetz schon in den Trieb meine Monster alle powerlvln zu müssen um ihre starken Zauber zu bekommen, die ich ja dann Vererben kann.Das ich dafür keine KP sondern Items brauch stört mich hingegen wenig weil sie (zu mindest in der Demo) angenehm oft droppen.
Ich freu mich riesig auf das Spiel und bereue es nicht es Vorbestellt zu haben
Man bekommt wie in FFXIII nur KP nach dem Kampf, mit denen man die Kristalle freischaltet.
Pro freigeschaltteten Kristall bekommst du +1 Kristallvl.
Fähigkeiten werden jetz mit dem Kristallvl freigeschaltet. ( ab lvl 24 Verherrer bekommst du Blitzra usw.)
Mein Fazit :
Die Demo hat mich jetz schon mehr unterhalten als das ganze Final Fantasy 13 davor und ich war jetz schon in den Trieb meine Monster alle powerlvln zu müssen um ihre starken Zauber zu bekommen, die ich ja dann Vererben kann.Das ich dafür keine KP sondern Items brauch stört mich hingegen wenig weil sie (zu mindest in der Demo) angenehm oft droppen.
Ich freu mich riesig auf das Spiel und bereue es nicht es Vorbestellt zu haben
- PanzerGrenadiere
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Re: Final Fantasy XIII-2: Demo verfügbar
kann ich so unterschreiben. das kampfsystem ist immer noch nicht das gelbe vom ei, aber je nach gegner, musste man schon nochmal das paradigma wechseln. nebenquest hab ich auch schon ein paar gemacht. das kristallarium ist eigentlich auch recht schnell zu durchschauen. das problem ist imo einfach nur, dass es durch den zoom SEHR unübersichtlich ist. die übersicht aus ff13 wäre imo praktischer gewesen. die sache ist die, dass es diesmal nur ein kristallarium für alle klassen gibt. für jeden kristall, den man aktiviert, kann man sich aussuchen, welche klasse um 1 stufe steigt. hat eine klasse eine bestimmte stufe erreicht, erhält diese klasse eine neue fähigkeit. welche stufe die einzelnden klassen benötigen und welche fähigkeit dann freigeschaltet wird, steht immer rechts unten. das wiederum ist sehr praktisch. wenn eine ebene aktiviert wurde, kommt man dann naturgemäss auf die nächste, auf der die kristalle dann wieder mehr kristallpunkte brauchen um aktiviert zu werden. zusätzlich darf man am ende einer ebene noch eine passive fähigkeit wählen. so kann man alle klassen gleichmässig leveln oder seinen char schon früh auf eine klasse spezialisieren und für wenig kp sehr weit aufsteigen lassen. dafür wird das leveln der letzten klassen dann dementsprechend lange dauern. ob es innerhalb des kristallarium wieder einen cap gibt kann ich nicht dagen. ich habe innerhalb meiner kurzen spielzeit noch keinen gefunden. ausserdem bekommt man nun nach den kämpfen geld, was, wenn ich mich recht erinnere, in ff13 nicht der fall war, was zu endlos langem, nervigen farmen geführt hat. ich denke langsam doch über eine vorbestellung nach, aber es kommen auch noch sc5, asura's wrath (die demo fand ich eigentlich auch ganz lustig) und me3 (schon lange lange vorbestellt). mal sehen, mal sehen.ThievK hat geschrieben:@eric87
Man bekommt wie in FFXIII nur KP nach dem Kampf, mit denen man die Kristalle freischaltet.
Pro freigeschaltteten Kristall bekommst du +1 Kristallvl.
Fähigkeiten werden jetz mit dem Kristallvl freigeschaltet. ( ab lvl 24 Verherrer bekommst du Blitzra usw.)
Mein Fazit :
Die Demo hat mich jetz schon mehr unterhalten als das ganze Final Fantasy 13 davor und ich war jetz schon in den Trieb meine Monster alle powerlvln zu müssen um ihre starken Zauber zu bekommen, die ich ja dann Vererben kann.Das ich dafür keine KP sondern Items brauch stört mich hingegen wenig weil sie (zu mindest in der Demo) angenehm oft droppen.
Ich freu mich riesig auf das Spiel und bereue es nicht es Vorbestellt zu haben
@Eric87
-die kämpfe kommen mit eigentlich etwas schneller als in ff13 vor, kann aber auch sein, dass ich das falsch in erinnerung hab.
-ein richtiger händler ist zwar schon beser, aber diese stimme ... ich halt's nicht aus. stirb chocolina, stirb.
Kommentar
Hmm bin ich denn der erste der enttäuscht ist? Also vorweg FF XIII war ok nicht das gelbe vom Ei aber am Ende hat es ja doch seinen Spass gemacht und wurde endlich fordernd.
Generell finde ich es schade das man jetzt auf nur 2 Cars beschränkt sein wird ( mit ausnahme von besonderen situationen )
allerdings war ich von dem Monsterfangen und trainieren doch sehr positiv überascht ! Könnte wirklich sehr unterhaltsam werden. Das hätte ich anfangs nicht gedacht und gleicht dann ja auch das fehlende partymitglied wieder aus
was mir allerdings nicht gefiehl waren die kämpfe und besonders die presentation das kampfsystem ist ja bis jetzt unverändert was seine vor und nachteile hatt, genau wie halt bei XIII. Ich persönlich fands ok aber auch erst gegen ende als es als "coach" auch mal fordernd wurde. Bis jetzt muss ich sagen kommt mir alles noch etwas leichter vor als noch beim Vorgänger.
Das die Kämpfe jetzt wieder zufälig stattfinden ist garnicht soooo schlimm wie befürchtet, nein ich muss sagen war doch positiv überascht. Man hat lange genug zeit aus zu weichen und doch macht es die sache etwas spannender als wenn man die feinde immer sieht. ( obwohl man immernoch für jeden kampf "gefixed" wird)
Das mit dem einzigen Shop ist wieder so ne sache aber halt besser als die kristall lösung.
Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit den cinematic quicktime moments die wirken einfach nur aufgesetzt und billig, von ner herausforderung ganz zu schweigen.
Hätte man doch gleich die normalen Sequenzen einbinden können war doch immer so wunderbar gemacht. Generell finde ich den fokus etwas zusehr auf acton liegen genau wie der mir üerhauptnich zusagende soundtrack. Die Areale sind auch wieder mikrig aber mit ihren 2 bis 3 nebenarmen sind sie zumindestens so groß wie die größten bereiche bei XIII, denke das die Demo da auch nur der anfang ist.
Im großen und ganzen wird es bestimmt kein schlechtes Spiel aber zu FF XIII brauche ich nun wirklich keine Storyfortführung.
Generell finde ich es schade das man jetzt auf nur 2 Cars beschränkt sein wird ( mit ausnahme von besonderen situationen )
allerdings war ich von dem Monsterfangen und trainieren doch sehr positiv überascht ! Könnte wirklich sehr unterhaltsam werden. Das hätte ich anfangs nicht gedacht und gleicht dann ja auch das fehlende partymitglied wieder aus
was mir allerdings nicht gefiehl waren die kämpfe und besonders die presentation das kampfsystem ist ja bis jetzt unverändert was seine vor und nachteile hatt, genau wie halt bei XIII. Ich persönlich fands ok aber auch erst gegen ende als es als "coach" auch mal fordernd wurde. Bis jetzt muss ich sagen kommt mir alles noch etwas leichter vor als noch beim Vorgänger.
Das die Kämpfe jetzt wieder zufälig stattfinden ist garnicht soooo schlimm wie befürchtet, nein ich muss sagen war doch positiv überascht. Man hat lange genug zeit aus zu weichen und doch macht es die sache etwas spannender als wenn man die feinde immer sieht. ( obwohl man immernoch für jeden kampf "gefixed" wird)
Das mit dem einzigen Shop ist wieder so ne sache aber halt besser als die kristall lösung.
Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit den cinematic quicktime moments die wirken einfach nur aufgesetzt und billig, von ner herausforderung ganz zu schweigen.
Hätte man doch gleich die normalen Sequenzen einbinden können war doch immer so wunderbar gemacht. Generell finde ich den fokus etwas zusehr auf acton liegen genau wie der mir üerhauptnich zusagende soundtrack. Die Areale sind auch wieder mikrig aber mit ihren 2 bis 3 nebenarmen sind sie zumindestens so groß wie die größten bereiche bei XIII, denke das die Demo da auch nur der anfang ist.
Im großen und ganzen wird es bestimmt kein schlechtes Spiel aber zu FF XIII brauche ich nun wirklich keine Storyfortführung.
Zuletzt geändert von Skillik am 11.01.2012 15:57, insgesamt 2-mal geändert.