Allgemein: Razer stellt Gaming-Tablet vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Razer stellt Gaming-Tablet vor
Nachdem Razer im vergangenen Sommer einen für Spiele optimierten Laptop Blade enthüllt hatte, begibt man sich jetzt in noch schmalere Gefilde: Im Rahmen der CES 2012 kündigten die Zubehörspezialisten einen Tablet-PC an, der speziell für PC-Spieler konzipiert sein soll.Um das bei mit Touchscreen ausgestatteten Geräten übliche Knopf/Stick-Problem zu umgehen, hat der Hersteller das vorläufig Project ...
Hier geht es zur News Allgemein: Razer stellt Gaming-Tablet vor
Hier geht es zur News Allgemein: Razer stellt Gaming-Tablet vor
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
falls es dir entgangen ist, die Grafische Entwicklung geht immer und immer langsamer vorran, es hat/macht einen keinen sinn eine PS4 raus zu bringen die minimal besser aussieht. Ausserdem werden dieses Jahr auf der E3 die neuen Konsolen vorgestellt.JunkieXXL hat geschrieben:Games auf aktuellen Handhelds sehen aus wie auffa PS3.Hab auch letztens Uncharted auf der PS Vita gesehen. Die alten Konsolen werden technisch von Handhelds eingeholt. Peinlich, sehr peinlich.
Mirabai
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sowas Sinnloses!
1000 $ für ein portables System.
Taugt nur als Staubfänger. Niemand wird es so intensiv unterwegs nutzen, damit sich das Verhältnis Preis / Nutzen (Spaßfaktor) rechnet! Daheim steht eine PS3 samt Gaming PC, also wirds daheim auch nicht genutzt...Wers braucht!
1000 $ für ein portables System.
Taugt nur als Staubfänger. Niemand wird es so intensiv unterwegs nutzen, damit sich das Verhältnis Preis / Nutzen (Spaßfaktor) rechnet! Daheim steht eine PS3 samt Gaming PC, also wirds daheim auch nicht genutzt...Wers braucht!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
LOL ... da bekommt man ja Muskelstarre von. Liebe Razer-Crew - überlasst die Sache mit dem Gaming bitte Leuten, die sich damit auskennen. Es hat einen Grund warum die Vita einen 5" Bildschirm und ein PS3 Layout hat. Und da die Leute nicht mal für ein perfekt designtes Mobilgherät 250 € hinblättern wollen, ist euer Preis - naja - wenn 5 Enthusiasten das Ding kaufen habt ihr auch ein paar Euro Gewinn gemacht bei dem Preis.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das werden sie noch lange nicht.JunkieXXL hat geschrieben:Die alten Konsolen werden technisch von Handhelds eingeholt. Peinlich, sehr peinlich.
Was gern vergessen wird: Der Bildschirm der Handhelds ist wesentlich kleiner als einer der durchschnittlicherweise an PSP&360 hängt. Eine 256x256 Textur kann auf dem Vita Bildschirm richtig gut und knackscharf aussehen, während die gleiche Textur auf zB. auf einem 46" Bildschirm an der PS3 nur nach matschigem Pixeldreck aussieht.
Ähnlich auch bei den Modellen. Auf dem Vita-Bildschirm fallen auf Grund der Grösse eckigere Modelle (=weniger Polygone) weit weniger auf als bei der PS3.
Auch Schattenberechnungen können auf Handhelds weit gröber ausfallen als auf PS3 und Co. Benötigen also ebenfalls weniger Rechenzeit.
Gerade bei verschiedenen Vita-Wipeout Screenshots denke ich mir rein von Texturen und Modeling her doch manchmal "Das könnte selbst die alte Xbox"
Oder anderes Beispiel: Wer hat nicht schon mal mit seinem Handy ein Foto gemacht, welches auf dem Handybildschirm richtig gut aussah und später in voller Grösse auf dem PC-Bildschirm nur noch unscharf, verrauscht, verwackelt und dadurch unbrauchbar gewirkt hat.
Bis ein Handheld 1zu1 die gleiche Leistung bringt wie die PS3 oder 360 dauert es wohl noch etwas. Ansonsten hätten auch PS3 slim und Xbox360slim schon wesentlich kleiner sein können als sie sind und würden wohl auch weit weniger Abwärme produzieren.
Ein kleinerer Bildschirm kann halt doch so einiges kaschieren.
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Hihi, da hast du dich aber ziemlich schnell selbst widersprochen :wink:Mirabai hat geschrieben: falls es dir entgangen ist, die Grafische Entwicklung geht immer und immer langsamer vorran, es hat/macht einen keinen sinn eine PS4 raus zu bringen die minimal besser aussieht. Ausserdem werden dieses Jahr auf der E3 die neuen Konsolen vorgestellt.
Mirabai
Ausserdem ist die grafische Entwicklung doch schon um einiges voran gekommen, seit dem Release der PS3 (nehme ich als Beispiel, weil sie zuletzt erschienen ist).
Mit mehr RAM und besseren Grafikchips wäre viel mehr aus der PS3 rauszuholen... Also sehe ich keinen Grund wieso es keine PS4 geben soll
Ehh ... btt: Ein Tablet... na toll. Sorry Razer, aber das wird wahrscheinlich ein Flop!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Razer stellt Gaming-Tablet vor
naja, n tausender würd man auch für nen laptop hinblättern müssen der das kann. aber mit SW tastatur ist das ding einfach kein guter komplettersatz dafür. von daher ist das ding ziemlich unsinnig.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
Edit: Jetzt ist mir das auch passiert.
Naja, wenn ich noch wie damals täglich 3 bis 4 Stunden Bahn fahren würde, wär das echt ne Überlegung wert, aber ansonsten... daheim braucht man es nicht und zum immer dabei haben, ist es wohl einfach zu groß, mit den Griffen seitlich ist das Teil ja 1,5x so groß. Im Bistro zock ich nicht, da les ich höchstens und wenn man nur kurze Strecken unterwgs ist, macht es auch nicht viel Sinn ein Spiel zu zocken.
Bei nem längeren Flug wär´s allerdings Gold wert.
...
Die Griffe hätt ich gern an meinem IPhone, so zum anklippen, zocken mit dem Touchscreen macht mir überhaupt keinen Spaß.
Edit: Jetzt ist mir das auch passiert.
Naja, wenn ich noch wie damals täglich 3 bis 4 Stunden Bahn fahren würde, wär das echt ne Überlegung wert, aber ansonsten... daheim braucht man es nicht und zum immer dabei haben, ist es wohl einfach zu groß, mit den Griffen seitlich ist das Teil ja 1,5x so groß. Im Bistro zock ich nicht, da les ich höchstens und wenn man nur kurze Strecken unterwgs ist, macht es auch nicht viel Sinn ein Spiel zu zocken.
Bei nem längeren Flug wär´s allerdings Gold wert.
...
Die Griffe hätt ich gern an meinem IPhone, so zum anklippen, zocken mit dem Touchscreen macht mir überhaupt keinen Spaß.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 11.01.2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dein Vergleich hinkt, da die größe des Bildschirms absolut keine Rolle spielt. Es ist die Auflösung und zumindest die Vita hat fast 720p zu bieten (960×544 - ich weiß, da fehlt noch einiges, aber viele Spiele auf den Konsolen sind ja selbst noch nicht mal in 720p). Wenn man hier niedrig aufgelöste Texturen, Schatten oder Lowpoly models nimmt, sieht das genauso scheiße aus, als würde man das auf einer aktuellen Konsole machen.sYntiq hat geschrieben:Das werden sie noch lange nicht.JunkieXXL hat geschrieben:Die alten Konsolen werden technisch von Handhelds eingeholt. Peinlich, sehr peinlich.
Was gern vergessen wird: Der Bildschirm der Handhelds ist wesentlich kleiner als einer der durchschnittlicherweise an PSP&360 hängt. Eine 256x256 Textur kann auf dem Vita Bildschirm richtig gut und knackscharf aussehen, während die gleiche Textur auf zB. auf einem 46" Bildschirm an der PS3 nur nach matschigem Pixeldreck aussieht.
<volltextzitat entfernt>
Ein kleinerer Bildschirm kann halt doch so einiges kaschieren.
Anyways: Wenn Razer so ein Ding da bringt, dann werd ich es mir bestimmt anschauen... aber an den... "Griffen" sollten sie noch arbeiten. Die sehen nicht gerade ergonomisch aus, dazu haben sie nur einen Schultertrigger und keinen weiteren Button. Die 4 Tasten unter den Analog sticks sehen auch extrem unkomfortabel aus.
Desweiteren frage ich mich auch, was die Akkuleistung des Teils so bringt. 30 Minuten unter Volllast?
Naja, ist sicherlich nen nettes Gimmick... obs was wird, wird sich zeigen. Sollte es denn umgesetzt werden.
/edit
http://www.rockpapershotgun.com/2012/01 ... ect-fiona/
Hier noch ein YT Video von dem Teil in aktion... (USB Support hat es auch)
http://www.youtube.com/watch?v=iX6jy4U30Qw
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:falls es dir entgangen ist, die Grafische Entwicklung geht immer und immer langsamer vorran, es hat/macht einen keinen sinn eine PS4 raus zu bringen die minimal besser aussieht. Ausserdem werden dieses Jahr auf der E3 die neuen Konsolen vorgestellt.JunkieXXL hat geschrieben:Games auf aktuellen Handhelds sehen aus wie auffa PS3.Hab auch letztens Uncharted auf der PS Vita gesehen. Die alten Konsolen werden technisch von Handhelds eingeholt. Peinlich, sehr peinlich.
Mirabai
hier sieht man dann mal wieder wie erst man jeden foristen nehmen darf. es wird mit angeblichen wissen nur so um sich geworfen...kann man als meist stiller beobachter nur lolieren, gerade wenn man sich dann die tierisch ernsten und hochwissenschaftlichen diskussionen anguckt die dabei rauskommen, die alle bloß auf blödem halbwissen basieren.
die ps4 wird NICHT auf der e3 vorgestellt. nach deinem comment is ne entsprechende 4p news gekommen.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand von euch schonmal den Film Real Steel gesehen? Da werden die Roboter mit genau solch einen Gerät gesteuert, zumindest manche von denen. Schaut nicht schlecht aus, aber es wird viel zu teuer. Dann kauft man sich gleich lieber einen Laptop und kann dann damit Spielen und Online gehen etc..
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Viel zu schwer! Wer soll denn das entspannt beim spielen in den Händen halten!?
Manchmal frag ich mich, ob manche Firmen auch mal nachdenken...
Manchmal frag ich mich, ob manche Firmen auch mal nachdenken...