PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony bekannt macht, hat der Konsolenbauer mit der PlayStation 3 einen Meilenstein erreicht: Laut Pressemitteilung wurden seit dem deutschen Verkaufsstart 3 Mio. Geräte in hiesigen Breiten verkauft. Ob es sich dabei um durchverkaufte oder an den Handel abgesetzte Einheiten handelt, geht nicht eindeutig aus der Mitteilung hervor. Als Erfolgsformel hebt Sony aber die Mischung aus exklusiven Spiel...

Hier geht es zur News PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

ich und hab leider ne 360 -.-
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von cHaOs667 »

Wir wollen die Zahlen jetzt mal nicht in releation mit dem C64 setzen der, in weitaus schwierigeren Zeiten für Unterhaltungselektronik, 3.05 Millionen Geräte in (West) Deutschland abgesetzt hat... ;-)
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Neophyte000 »

3 Millionen in Deutschland. Nicht schlecht. Wäre aber Interessant, wieviele schon eine zweite oder dritte PS3 haben. Meine ist nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen. Das Laufwerk hat die Spiele nicht mehr erkannt. Zum Glück hat mir Amazon das Geld erstattet und so kam direkt eine neue ins Haus.

Bin aber mit der PS3 richtig zufrieden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
BlueCheese
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2009 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von BlueCheese »

Naja also, ich würde mal sagen das der BluRay-Player nach wie vor ein großer Vorteil für die Ps3 ist. War bei mir auch so, ohne BluRay-Player hätte ich sie mir vermutlich nicht geholt.
45_King
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 45_King »

3 Millionen in Deutschland? Seit Verkaufsstart? Klingt für mich jetzt ned viel... sry^^
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Stereomud »

Neophyte000 hat geschrieben:3 Millionen in Deutschland. Nicht schlecht. Wäre aber Interessant, wieviele schon eine zweite oder dritte PS3 haben. Meine ist nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen. Das Laufwerk hat die Spiele nicht mehr erkannt. Zum Glück hat mir Amazon das Geld erstattet und so kam direkt eine neue ins Haus.

Bin aber mit der PS3 richtig zufrieden.
Was heisst zum Glück? Lagst doch noch im Gewährleistungsrahmen, das war deren Pflicht ;-)

@Topic: Bin auch seit mehr als 3-4 Jahren glücklich mit meiner PS3!
3 Millionen in Deutschland? Seit Verkaufsstart? Klingt für mich jetzt ned viel... sry^^
Dann rechne das mal in Umsatz um....
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Vacruz »

Stereomud hat geschrieben:
3 Millionen in Deutschland? Seit Verkaufsstart? Klingt für mich jetzt ned viel... sry^^
Dann rechne das mal in Umsatz um....
Ich denke nicht das man das so banal ausrechen kann, schließlich hatt Sony die PS3, die ersten par Jahre, mit einem Minus verkauft. Ich glaube vor ein oder zwei Jahren gelesen zu haben, dass Sony endlich Gewinn mit der Hardware macht.

Ich hab seit 2008 meine "FAT Lady" hier stehen und sie tut nach wie vor ihren Dienst, wie am ersten Tag :D
Am Anfang habe ich sie sogar nur mit Seidenhandschuhen angefasst um ja keine Fingerabdrücke auf dem Klavierlack zu haben xD
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von 6zentertainment »

Neophyte000 hat geschrieben:3 Millionen in Deutschland. Nicht schlecht. Wäre aber Interessant, wieviele schon eine zweite oder dritte PS3 haben. Meine ist nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen. Das Laufwerk hat die Spiele nicht mehr erkannt. Zum Glück hat mir Amazon das Geld erstattet und so kam direkt eine neue ins Haus.

Bin aber mit der PS3 richtig zufrieden.
wobei die playse nun nicht so extrem anfällig war für fehler hab zwar schon drei geräte verloren aber entgegen meiner anfangs xbox geschichte ist das ein tropfen auf dem ROD stein :mrgreen: die laufwerke sind aber würklich anfällig,2 von 3 sind den laufwerks tot gestroben :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von str.scrm »

Hab vor kurzem auf eBay eine Slim für 200 Latten im Sonderangebot ergattert...
Alles in allem schon cool, wobei ich sagen muss dass das PSN wohl kaum dazu gehören wird, absolut kein Vergleich mit Xbox Live.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Stereomud »

Vacruz hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
3 Millionen in Deutschland? Seit Verkaufsstart? Klingt für mich jetzt ned viel... sry^^
Dann rechne das mal in Umsatz um....
Ich denke nicht das man das so banal ausrechen kann, schließlich hatt Sony die PS3, die ersten par Jahre, mit einem Minus verkauft. Ich glaube vor ein oder zwei Jahren gelesen zu haben, dass Sony endlich Gewinn mit der Hardware macht.

Ich hab seit 2008 meine "FAT Lady" hier stehen und sie tut nach wie vor ihren Dienst, wie am ersten Tag :D
Am Anfang habe ich sie sogar nur mit Seidenhandschuhen angefasst um ja keine Fingerabdrücke auf dem Klavierlack zu haben xD
Klar kann man den Umsatz so banal ausrechnen, habe ja nicht von Gewinn gesprochen ;-)
Alles in allem schon cool, wobei ich sagen muss dass das PSN wohl kaum dazu gehören wird, absolut kein Vergleich mit Xbox Live.
Stimmt, ist kostenlos XD
Weiss garnicht was alle immer über das PSN meckern, ich hab eigentlich nie Probleme mit der Verbindung oder ähnliches...
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Vacruz »

Stereomud hat geschrieben: Klar kann man den Umsatz so banal ausrechnen, habe ja nicht von Gewinn gesprochen ;-)
*überleg....*

*beschämt zu Boden guck* :oops:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von RuNN!nG J!m »

kindra_riegel hat geschrieben:
CypressDude hat geschrieben:Naja also, ich würde mal sagen das der BluRay-Player nach wie vor ein großer Vorteil für die Ps3 ist. War bei mir auch so, ohne BluRay-Player hätte ich sie mir vermutlich nicht geholt.

this
Ist bei mir auch so. Habe mir nur 'ne PS3 geholt, weil es Spielekonsole und Blu-ray Player in einem ist.
Ohne Blu-ray-Unterstützung hätte ich viel länger mit dem Kauf gewartet.
Bei mir spielten aber auch der kostenlose Online-Service (bei der Xbox 360 kostets ja monatlich) eine Rolle. Zocke zwar nicht viel online, aber wenn, dann will ich nicht noch extra dafür löhnen.
Bild
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Stereomud »

Ach komm...nicht schlimm! Hab dich trotzdem gern XD
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Ich schätze mal Xbox 360 auch etwa 3 Mio und Wii 8 Mio ?!
Antworten