Valve verklagt Cheater
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Valve verklagt Cheater
Gabe Newell von Valve Software hat im <A href="http://www.hl2fallout.com/forums/index. ... wtopic=238" target=_blank>HL2Fallout-Forum</A> bekannt gegeben, dass in Zukunft rechtliche <A href="http://www.golem.de/0406/31912.html" target=_blank>Schritte</A> gegen Cheat-Seiten und Cheat-Software-Programmierer eingeleitet werden sollen. Mit diesen doch recht drastischen Mitteln möchte Valve Software versuchen, dass der Betrug in Online-Partien (vor allem bei <STRONG>CounterStrike</STRONG>) weitgehend in die Schranken verwiesen wird. Auch eine deutsche Seite hat es schon getroffen: So hat der Webmaster von <A href="http://www.ogc-cheats.de/" target=_blank>ogc-cheats.de</A> eine Unterlassungserklärung, verbunden mit hohen Kosten, bekommen und bittet nun um Spenden.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33257" target="_blank">Valve verklagt Cheater</a>
-
johndoe-freename-48858
- Persönliche Nachricht:
:)
geil! (wenns mir auch leid tut für den webmaster von Original Game Caputtmacher) aber niemand hat die cheatprogrammierer gezwungen oder?
-
Reaktorproblem
- Persönliche Nachricht:
LOL?
Ich weiss nicht was es bringt! Kein Rechtssystem wird einen Cheater verklagen, nur weil er in einem Computerspiel betrogen hat!
So weit kommts noch .. tz tz tz ...
zwar ist es eine Idee Cheater zu jagen, aber es ist eher Utopisch!!! Aber wenn es doch soweit kommen sollte finde ich, dass man zu weit geht!!! Cheater hin oder her...es ist NUR EIN SPIEL!
Ich weiss nicht was es bringt! Kein Rechtssystem wird einen Cheater verklagen, nur weil er in einem Computerspiel betrogen hat!
So weit kommts noch .. tz tz tz ...
zwar ist es eine Idee Cheater zu jagen, aber es ist eher Utopisch!!! Aber wenn es doch soweit kommen sollte finde ich, dass man zu weit geht!!! Cheater hin oder her...es ist NUR EIN SPIEL!
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
@ Reaktorproblem
Wenn es sich um normale Cheats handelt wie: \" Tippe das Wort XYZ ein um maximale Leben zu bekommen\", dann ist es im Spiel eingebaut.
Ist wohl eher für die Programmierung gedacht und für die Beta-Tester.
ABER: Wenn jemand ein Zusatzprogramm entwickelt, welches dann in die Datenbank des Spiels eingreift, dann verstösst das sicherlich gegen das Copyright.
Ein wirklich gutes Beispiel ist Diablo 2. Es werden schliesslich die Daten auf deren Server gespeichert und wenn Cheats dort benutzt werden, dann ist es nichts anderes als ein Hackangriff auf deren Server.
(Die meisten Programme davon heissen schliesslich fast immer irgendwas mit \"Hack\")
Im Singleplayer kann sich jeder sein Game zerballern wie er will, aber im Multiplayer muss es unbedingt unterbunden werden !
Wenn es sich um normale Cheats handelt wie: \" Tippe das Wort XYZ ein um maximale Leben zu bekommen\", dann ist es im Spiel eingebaut.
Ist wohl eher für die Programmierung gedacht und für die Beta-Tester.
ABER: Wenn jemand ein Zusatzprogramm entwickelt, welches dann in die Datenbank des Spiels eingreift, dann verstösst das sicherlich gegen das Copyright.
Ein wirklich gutes Beispiel ist Diablo 2. Es werden schliesslich die Daten auf deren Server gespeichert und wenn Cheats dort benutzt werden, dann ist es nichts anderes als ein Hackangriff auf deren Server.
(Die meisten Programme davon heissen schliesslich fast immer irgendwas mit \"Hack\")
Im Singleplayer kann sich jeder sein Game zerballern wie er will, aber im Multiplayer muss es unbedingt unterbunden werden !
-
johndoe-freename-68348
- Persönliche Nachricht:
Blizzard-Like wäre besser.
Ich bin ebenfalls gegen so harte Maßnahmen. Warum macht es Valve nicht einfach wie Blizzard und bannt entsprechende Keys, denen man cheaten nachweisen konnte, von Steam? Die Betreiber solcher Seiten fertig zu machen löst das Problem nicht wirklich. Wer cheaten will, wird immer einen Weg finden.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
nur zur info wenn ich ein game kaufe kann ich damit machen wass ich will wenn ich will kann ich es auch umprogramieren das ist mein gutes recht so wie auch an mein bett weitere muster dran nähen kann ohne das jemand was sagt . ich glaube das valve nur ablenken will vom größten scheiß was zur zeit abgeht . Damit meine ich HL2
-
johndoe-freename-68837
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67039
- Persönliche Nachricht:
...naja.. wie Reaktorproblem schon erwähnt hat...
es gibt keine Rechtsgrundlage dafür die Programmierer von Cheats zur Rechenschaft zu ziehen
..wär ja auch merkwürdig, oder ?
man stelle sich nur vor, wenn jemand auf die Idee käme, ..als Beispiel... jemanden zu verklagen, nur weil er nem anderen ne Flasche Bier in die Hand gedrückt hat... und der andere besäuft sich und stellt was dummes an
Jeder ist letztendlich selbst dafür verantwortlich, ob er cheatet (und sich so um den Spielspass bringt) oder ebend nicht...
...damit hat der arme Cheatprogrammierer ja wohl nichts am Hut
Lieber sollte Valve ein besseres System einbauen, das Cheaten unterbindet ...aber vermutlich kann Valve noch nicht mal das ^^
es gibt keine Rechtsgrundlage dafür die Programmierer von Cheats zur Rechenschaft zu ziehen
..wär ja auch merkwürdig, oder ?
man stelle sich nur vor, wenn jemand auf die Idee käme, ..als Beispiel... jemanden zu verklagen, nur weil er nem anderen ne Flasche Bier in die Hand gedrückt hat... und der andere besäuft sich und stellt was dummes an
Jeder ist letztendlich selbst dafür verantwortlich, ob er cheatet (und sich so um den Spielspass bringt) oder ebend nicht...
...damit hat der arme Cheatprogrammierer ja wohl nichts am Hut
Lieber sollte Valve ein besseres System einbauen, das Cheaten unterbindet ...aber vermutlich kann Valve noch nicht mal das ^^
-
Donodar
- Persönliche Nachricht:
@ Nestromo vielleicht solltest du dir mal die Copyright genauer durchlesen!
Das Valve mit der Klage gegen Cheater durchkommt bezweifele ich (den Versuch finde ich allerdings gut).
Eine Möglichkeit wäre einen geringen Preis für Ranglistenspiele auszusetzen. Damit hätte man dann das Recht auf Betrug zu verklagen
Das Valve mit der Klage gegen Cheater durchkommt bezweifele ich (den Versuch finde ich allerdings gut).
Eine Möglichkeit wäre einen geringen Preis für Ranglistenspiele auszusetzen. Damit hätte man dann das Recht auf Betrug zu verklagen
-
johndoe-freename-48858
- Persönliche Nachricht:
also...
...ich hab auch für mein game bezahlt und ich zocke es online ohne anderen den spass mit gecheate zu verderben.
solln se doch auf cheatserver gehen. aber das wolln se bestimmt nicht, weil da cheatet ja wieder jeder und man kann keine ehrlichen zocker ärgern.
ärgern - lol - also meiner meinung nach ist das sehr böswillig was die leute machen. klauen bestimmt auch kleinen kindern die süßigkeiten (is wohl charakterbedingt). und haben sie sich die spiele wirklich gekauft? k.a.
solln sie ihr talent doch besser in nützlich software stecken und anderen nicht auf die nerven gehen!
solln se doch auf cheatserver gehen. aber das wolln se bestimmt nicht, weil da cheatet ja wieder jeder und man kann keine ehrlichen zocker ärgern.
ärgern - lol - also meiner meinung nach ist das sehr böswillig was die leute machen. klauen bestimmt auch kleinen kindern die süßigkeiten (is wohl charakterbedingt). und haben sie sich die spiele wirklich gekauft? k.a.
solln sie ihr talent doch besser in nützlich software stecken und anderen nicht auf die nerven gehen!
-
Yul-Brynner
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
DANKE VALVE!!!!
Achja die Leute die denken das sie ein Game nach dem kauf verändern können wie sie wollen den mag gesagt sein das es gegen das Copyright verstösst.Steht extra vor JEDER INSTALLATION dran.
Und ich zahl 44/59€ pro Game da sehe ichs nicht ein das mie ein paar trockenwichser den spass dran verderben oder überweissen mir die FUCKCHEATER das geld fürs game das sie mir verdorben haben das Geld zurück?Nein,also wünsch ich den Jungs alles schlechte und nen finanziellen ruin.Schliesslich nennt man das was die jungs da machen hacken und umgehung von Sicherheitsmechanismen (ala Punkbuster) und stellt euch vor sowas ist auch in deutschland strafbar,da es doch einen gewissen schaden anrichtet.
Achja die Leute die denken das sie ein Game nach dem kauf verändern können wie sie wollen den mag gesagt sein das es gegen das Copyright verstösst.Steht extra vor JEDER INSTALLATION dran.
Und ich zahl 44/59€ pro Game da sehe ichs nicht ein das mie ein paar trockenwichser den spass dran verderben oder überweissen mir die FUCKCHEATER das geld fürs game das sie mir verdorben haben das Geld zurück?Nein,also wünsch ich den Jungs alles schlechte und nen finanziellen ruin.Schliesslich nennt man das was die jungs da machen hacken und umgehung von Sicherheitsmechanismen (ala Punkbuster) und stellt euch vor sowas ist auch in deutschland strafbar,da es doch einen gewissen schaden anrichtet.