Beyond Good & Evil 2: Kommt Jade doch noch in Kürze wieder?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good & Evil 2: Kommt Jade doch noch in Kürze wieder?
Beyond Good & Evil 2 hat im Laufe seiner bisherigen Kaumexistenz schon erstaunliche Höhen und Tiefen durchgemacht: Es gab eine Art Teaser-Video, danach sollte es angeblich auf Eis liegen. Kurz darauf schmolz dieses wohl wieder, denn es wurde bestätigt, dass die Arbeiten an dem Spiel in vollem Gange wären. Oder auch nicht, denn kurz darauf hieß es, dass Michel Ancel, der Kopf hinter BG&E, das Proje...
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Kommt Jade doch noch in Kürze wieder?
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Kommt Jade doch noch in Kürze wieder?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2: Kommt Jade doch noch in Kürze wieder?
heutzutage ist es unkool pc versionen zu machen.. Naja Rayman Origins hat auch keine bekommen.
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lohnt es sich eigentlich, heutzutage noch den ersten Teil zu spielen? Hatte mich damals für Prince Of Persia: Sands Of Time entschieden und B&E danach aus den Augen verloren...
Zuletzt geändert von Eiskommando am 19.12.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
sidew4ys
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oder eben gar nichts mehr. :wink:Aber als BG&E-Fan ist man mittlerweile vermutlich eh bereit, so ziemlich alles zu glauben.
Auf jeden Fall wärs schon sehr schade um die Serie, wenn daraus nichts mehr werden sollte. Der erste Teil war schon was sehr besonderes und hätte sicherlich eine Fortsetzung verdient. Das HD-Remake hat sich ja glaub ich auch ganz passabel verkauft. Ich kann mittlerweile ganze 3 Versionen vom Spiel mein Eigen nennen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
Fänd ich super. Auf dem Gamecube hab ich damals das Spiel 2 mal durchgespielt. Die Charaktere waren sympathisch, das Gameplay brilliant, das Design sehr hübsch und die Welt einfach lebendig.
Und witzig war es auch noch! Wenn wirklich ein Nachfolger kommt, der das alles nimmt und noch verbessert, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Und witzig war es auch noch! Wenn wirklich ein Nachfolger kommt, der das alles nimmt und noch verbessert, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hölle ja!! Vor allem, weil für XBox360 und PS3 doch erst eine HD-Remastered-Fassung für 10 € (glaube ich) erschinen ist. Ich habs noch auf der PS2, und sogar hier kann es das Spiel locker mit den meisten neuen Blockbustern aufnehmen.Lohnt es sich eigentlich, heutzutage noch den ersten Teil zu spielen? Hatte mich damals für Prince Of Persia: Sands Of Time entschieden und B&E danach aus den Augen verloren...
Einige der Spielelemente hab ich so gut umgesetzt erst wieder in Arkham City - eine Generation später - gesehen.
Zuletzt geändert von nawarI am 19.12.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es fehlt der letzte Schlenker: Eine PC-Version wird zuerst als "nicht rentabel" abgelehnt, nur um ein Jahr später in den Releaselisten aufzutauchen, weil die Verkäufe auf den Konsolen nicht den Erwartungen entsprochen haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Michael Ancel hat im Zuge des Rayman-Releases sinngemäß gesagt das das Game auf jeden Fall noch kommt, aber seine Vorstellungen mit den technischen Möglichkeiten dieser Gen nicht umsetzbar sind. Daher bezweifle ich den Mehrwert dieser News. Link dazu:
http://www.gamasutra.com/view/feature/6 ... ss_of_.php
Stand 05.12.2011
http://www.gamasutra.com/view/feature/6 ... ss_of_.php
Stand 05.12.2011
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
@Eiskommando: Also ich hatte es damals auf der Ur-Box gespielt und fand es einfach genial. Vor kurzem hab ich es mir dann nochmal als HD-Arcade-Version zugelegt und fand es echt gut und motivierend, hat richtig laune gemacht. Steuerung war nervig, hatte ich beim ersten Mal schon schlecht gefunden - man gewöhnt sich aber dran - und die Spielzeit ist recht kurz, sonst ist es aber wirklich ein tolles Spiel, äußerst kurzweilig, sehr witzig und einfach ...wie soll man das beschreiben... sympathisch, es ist mir als Spiel einfach sympathisch.
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Na, dann weiß ich ja, was ich nach Weihnachten mal ausprobieren werde. Danke für die Antworten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Swatfish hat geschrieben:Sollte es nicht auch eine PC Version geben? Davon ist in diesem Artikel garnicht die Rede...
Hast du mal geschaut wer der Publisher ist?
Naja wird locker zu verschmerzen sein. Bei dem was Ubi$oft so in den letzten 4 Jahren abgeliefert hat wirds vermutlich nen 0815 Casualshooter (kann Spuren von Rätseleinlagen enthalten). Ich frag mich wirklich wie man sich bei diesem Publisher noch nen Wolf freuen kann. Ihr solltet eher hoffen das es keine Fortsetzung geben wird.
-
BinZ3
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
/signXris hat geschrieben:Swatfish hat geschrieben:Sollte es nicht auch eine PC Version geben? Davon ist in diesem Artikel garnicht die Rede...![]()
Hast du mal geschaut wer der Publisher ist?
Naja wird locker zu verschmerzen sein. Bei dem was Ubi$oft so in den letzten 4 Jahren abgeliefert hat wirds vermutlich nen 0815 Casualshooter (kann Spuren von Rätseleinlagen enthalten). Ich frag mich wirklich wie man sich bei diesem Publisher noch nen Wolf freuen kann. Ihr solltet eher hoffen das es keine Fortsetzung geben wird.
Edit: meine Signatur ändert sich nicht... -.-
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Mit der Spieldauer hält es sich ähnlich wie in Arkham City. Wenn du nur die Main-Quest erledigen willst, hast du das Spiel recht schnell durch, wenn du aber alles haben willst, bist du eine Zeit lang beschäftigt.Nuoroda hat geschrieben:@Eiskommando: Also ich hatte es damals auf der Ur-Box gespielt und fand es einfach genial. Vor kurzem hab ich es mir dann nochmal als HD-Arcade-Version zugelegt und fand es echt gut und motivierend, hat richtig laune gemacht. Steuerung war nervig, hatte ich beim ersten Mal schon schlecht gefunden - man gewöhnt sich aber dran - und die Spielzeit ist recht kurz, sonst ist es aber wirklich ein tolles Spiel, äußerst kurzweilig, sehr witzig und einfach ...wie soll man das beschreiben... sympathisch, es ist mir als Spiel einfach sympathisch.
BG&E hat ein paar Wettrennen zu bieten (lustig: wenn du auf einer Strecke die Bestzeit aufgestellt hast, wird diese in der Arcuda-Bar auf der Tafel eingeblendet); 4 Plünderer-Höhlen; man kann Tiere fotografieren; Es gibt Höhlen zu erforschen (meistens sind hier Perlen versteckt).
Wenn man alle Perlen hat, schaltet man in der Rino-Werkstatt außerdem ein sehr psychodelisches Minispiel frei.
Die Steuerung hab ich in recht guter Erinnerung - nicht perfekt, aber als störend hab ich sie nicht empfunden.