Quake wird acht Jahre alt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Quake wird acht Jahre alt!

Beitrag von 4P|Bot »

Happy Birthday <A href="http://www.mobygames.com/game/sheet/p,2/gameId,374/" target=_blank>Quake</A>: Der hierzulande (natürlich) indizierte Urvater aller modernen 3D-Shooter ist seit gestern satte acht Jahre alt - und kann trotzdem immer noch auf eine gewaltige Fan-Basis zurückblicken, die den Baller-Opa mit Mods wie dem großartigen <A href="http://tenebrae.sourceforge.net/" target=_blank>Tenebrae</A> technisch auf dem neuesten Stand hält. Einige warme Worte zum Jubiläum gibt es von Mit-Entwickler John Romero auf <A href="http://www.rome.ro/" target=_blank>seiner Homepage</A>. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass andere Teams fast genauso lange an einem bis heute nicht erschienen <B>Spiel<B> <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für <b>Gameinfos</b>')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1565')"><IMG height=11 src="http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif" width=14 border=0></A></B></B> sitzen..<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33246" target="_blank">Quake wird acht Jahre alt!</a>
johndoe-freename-68158
Beiträge: 46
Registriert: 08.06.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Quake wird 8

Beitrag von johndoe-freename-68158 »

Ihr meint nicht zufällig Duke Nukem Forever oder? :wink: Aber ich sage euch es kommt bestimmt und das vor HL2 :lol:
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

und jetzt? soll ich feiern? Hofft dass Deutschland weiter kommt und nicht Quake wird 8 Jahre alt :roll:
johndoe-freename-68158
Beiträge: 46
Registriert: 08.06.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68158 »

Das hat nichts mit hoffen zu tun ob die weiterkommen, sonderen mit können. Ausserdem ist die deutsche Mannschaft schlecht... :lol:
johndoe-freename-63909
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2004 15:54
Persönliche Nachricht:

Alles Gute Quake!

Beitrag von johndoe-freename-63909 »

Wenn ihr damit reinzufällig, aber wirklich auch nur reinzufällig :wink: den Duke meint könnt ihr schonmal eine große 10 Jährige-Entwicklungs-Jubiläums-Party ihn zwei Jahren planen und eine Release-Party fürs nächste Jahrtausend wenn der Duke es bis dahin schafft aus seinem Jahrelangen-Entwicklungsschlaf wieder aufzuwachen.

Und ein großes Dankeschön an Quake dafür das er das Ego-Shooter Genre um ein großartiges Spiel und zwei klasse Fortsetzungen erweiter hat. Und uns hoffentlich auch nicht mehr so lange wie der Duke auf den 4. Teil warten lässt.

@Reaktorproblem:
Wenn\\\'s dich nich interessiert, das Quake 8 Jahre alt wird, kannst du auch einfach deine Fresse halten oder hat dein Reaktor damit ein Problem.
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

Happy Birthday

Beitrag von JimNorton »

8 Jahre ist es also schon her?
Es kommt mir vor als wäre es gestern, wo ich in Venlo in einen Laden ging und mir das Spiel kaufte. 8)

Hoffentlich wird es noch viele weitere Versionen geben, sodas man in 100 Jahren sagen kann: \\\\\\\" Damit hat alles angefangen\\\\\\\" :)

\\\\\\\"Ob die Deutsche Manschaft weiterkommt\\\\\\\" ?? in welchem Spiel :?:
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Oh Happy Day!

Ich freu mich auch für Quake und id. Kann mich noch gut an damals erinnern.. auf nem 486 DX2/66.. Und die ersten LAN-Sessions zu 8 in ner Blockhütte.. wir wollten einige Gruppenscreenshots machen. Bei mir waren maximal 6 drauf, einer hat immer mit dem Raketenwerfer reingehalten! :lol:
johndoe-freename-61868
Beiträge: 62
Registriert: 11.01.2004 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61868 »

Quake hatte damals so geile Deathmatch Level, ich glaub \"The bad Place\" haben wir am meisten gezockt.
Dazu noch der geniale Koop Modus (zur Entspannung) und die genialsten Screenshots der Weltgeschichte.
In einem Level gabs ein Portal, wenn man da durch ging fiel man irgendwo anders runter, wenn man sich nicht bewegte landete der nächste direkt auf dem Kopf, so konnte man wunderbar drei Mann stapeln.
Ausserdem sah die Axt echt geil ist.

Mein Traum:
Remake von Doom2 und Quake1 mit Doom3 Engine....oder besser Quake3 Enginge, dann läufts bei mir auch.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Happy Birthday!

Hach, wass hab ich das game damals gezockt. Hier neben mir stehen immer noch die Quake 1 mission packs. :D
Wuppdich
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuppdich »

Hier neben mir stehen immer noch die Quake 1 mission packs.
Alle? Hmmm? Loslos, sag an ... wer hat mehr? ;)

- Scourge of Armagon
- Dissolution of Eternity
- Malice
- The Ravages of Apocalypse