The Last of Us: Schleier gelüftet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us: Schleier gelüftet
Während der Video Game Awards wurde der mysteriöse Schleier um The Last of Us wie angekündigt gelüftet: Der von Naughty Dog exklusiv für die PS3 entwickelte Titel soll nach eigenen Angaben eine Genre definierende Erfahrung sein, die Survival- und Action-Elemente verschmelze, um eine figurenbezogene Geschichte über eine moderne Plage zu erzählen, welche die Menschheit dezimiere: Die Natur dehne sic...
Hier geht es zur News The Last of Us: Schleier gelüftet
Hier geht es zur News The Last of Us: Schleier gelüftet
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also kein Uncharted 4 erstmal? soll der enttäuschende Teil 3 wirklich Drakes letzter PS3-Auftritt gewesen sein?
Das Mädchen auf dem Screenshot erinnert irgendwie an die Protagonistin von Left 4 Dead und der Kerl sieht aus wie Max Payne (in Teil 3).
Naughty Dog hat es schon immer verstanden viele Elemente von anderen Spielen zu ihren eigenen zu machen und etwas großes abzuliefern, ohne selber viele neue Ideen zu haben. Bei Jak and Dexter hats gepasst und Uncharted 1 und 2 sind über jeden Zweifel erhaben. Mal schaun wie sie hier klarkommen.
Das Mädchen auf dem Screenshot erinnert irgendwie an die Protagonistin von Left 4 Dead und der Kerl sieht aus wie Max Payne (in Teil 3).
Naughty Dog hat es schon immer verstanden viele Elemente von anderen Spielen zu ihren eigenen zu machen und etwas großes abzuliefern, ohne selber viele neue Ideen zu haben. Bei Jak and Dexter hats gepasst und Uncharted 1 und 2 sind über jeden Zweifel erhaben. Mal schaun wie sie hier klarkommen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Schleier gelüftet
Unglaublich, was Naughty Dog hier mal wieder aus der PS3 zaubert, wenn man bedenkt, dass das alles Echtzeit ist. Ich beschwere mich ja gerne darüber, dass die Konsolen den PC ausbremsen, aber wenn ich das sehe, frage ich mich wirklich, wie das auf dem PC noch viel besser aussehen könnte - ausser, dass es dort natürlich in Full HD liefe, aber das wird einem später in der Praxis wohl kaum auffallen.
Wie mein Vorposter schon schrieb, kann Naughty Dog vor allem eines: Perfektes Gameplay mit herausragender Technik. Genau das erwarte ich mir auch von diesem atemberaubend aussehendem Titel, der es vielleicht auch mal wieder schafft, das Horror in Survival Horror großzuschreiben.
Wie mein Vorposter schon schrieb, kann Naughty Dog vor allem eines: Perfektes Gameplay mit herausragender Technik. Genau das erwarte ich mir auch von diesem atemberaubend aussehendem Titel, der es vielleicht auch mal wieder schafft, das Horror in Survival Horror großzuschreiben.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
enttäuschende Teil 3?....WTF?nawarI hat geschrieben:Also kein Uncharted 4 erstmal? soll der enttäuschende Teil 3 wirklich Drakes letzter PS3-Auftritt gewesen sein?
.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
noughty dogs machen halt gerne trilogien
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
ABER: Das Survival-Genre ist groß, und ich frage mich, wie man sich hier überhaupt von anderen Titeln absetzen kann!
ABER: Das Survival-Genre ist groß, und ich frage mich, wie man sich hier überhaupt von anderen Titeln absetzen kann!
-
Gortheb
- Persönliche Nachricht:
Wie großartig schaut das denn aus. Da bin ich mal gespannt 
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch eher der PC-Dogmatiker, aber bei Uncharted 3 kann man ob dieser Grafikqualität eigentlich nur noch in Ehrfurcht erstarrt und leicht debil auf den Bildschirm starren.Sid6581 hat geschrieben:Unglaublich, was Naughty Dog hier mal wieder aus der PS3 zaubert, wenn man bedenkt, dass das alles Echtzeit ist. Ich beschwere mich ja gerne darüber, dass die Konsolen den PC ausbremsen, aber wenn ich das sehe, frage ich mich wirklich, wie das auf dem PC noch viel besser aussehen könnte - ausser, dass es dort natürlich in Full HD liefe, aber das wird einem später in der Praxis wohl kaum auffallen.
Mal sehen, was die noch so aus Sony's Schwarzem Monolithen rauskitzeln können.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht. Naughty Dog haben eine große Zielgruppe, Uncharted 1-3 waren Straßenfeger, die Millionenfach verkauft worden sind. Willst du mir ernsthaft klar machen, das die nun versuchen etwas anderes jenseits der Konventionen zu machen?Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
TLoU wird sich an Dead Space und Dead Rising orientieren. Es wird im Stil von Resident Evil und Left 4 sein gehalten werden. Ein Shooter in einem Horrorszenario. Stealth und Rätsel werden wieder so Alibigeschichten sein, damit sie nicht dem Ballerspaß und Grafikfest im Weg stehen.
Fühl dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen. Die Uncharted Teile sind mit Sicherheit tolle Spiele, die mehrere Millionen Spieler Spaß gemacht haben. Aber behaupte bitte nicht, das dass hier ernsthafter Survival Horror wird. Mit Wurzeln bei Alone in the Dark und Clock Tower. Damit würdest du mich, dich und jeden hier im Forum belügen
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
"revolutionäres Gameplay", "neu definiert"
...
...
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.12.2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Naja das Survival-Genre ist doch überschaubar. Bis auch Dead Space, Resident Evil und vielleicht noch Silent Hill, gibt es keine großen etablierten Namen. Klar gibt es noch Spiele wie Dead Island, aber das kann man wirklich nicht als Survival bezeichnen, sondern ist nur hirnloses Zombie abballern. Wirklich gute Survival Games kannst du leider an einer abzählen.Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Finde den Fehler!Sappfire hat geschrieben:Naja das Survival-Genre ist doch überschaubar. Bis auch Dead Space, Resident Evil und vielleicht noch Silent Hill, gibt es keine großen etablierten Namen. Klar gibt es noch Spiele wie Dead Island, aber das kann man wirklich nicht als Survival bezeichnen, sondern ist nur hirnloses Zombie abballern. Wirklich gute Survival Games kannst du leider an einer abzählen.Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil der Folgenden Spiele ist recht modern, für moderne Konsolen und Teil jahrelang laufender Serien. Bei einigen habe ich einfach den Vorgänger dazugepostet, um die langlebigkeit zu verdeutlichen. Alone in the Dark ist sogar der Begründer des Genres 1992. Du könntest auch bis zum Atari zurück gehen. Sorry, wenn du denkst das Resident Evil den Stein ins Rollen gebracht hätte. The Mask of the Lunar Eclipse ist hier das einzige Japan-exklusive Spiel. Alle anderen sind in Europa veröffentlicht worden. Alle diese Spiele haben sich oft genug verkauft um mindestens 1 Fortsetzung zu verdienen. Im Falle von Alone in the Dark und FatalFrame(Project Zero) sind es sogar 5 Teile.Sappfire hat geschrieben:Naja das Survival-Genre ist doch überschaubar. Bis auch Dead Space, Resident Evil und vielleicht noch Silent Hill, gibt es keine großen etablierten Namen. Klar gibt es noch Spiele wie Dead Island, aber das kann man wirklich nicht als Survival bezeichnen, sondern ist nur hirnloses Zombie abballern. Wirklich gute Survival Games kannst du leider an einer abzählen.Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
Scream, Aim, Fire:

Zuletzt geändert von crewmate am 11.12.2011 15:00, insgesamt 6-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben: Gar nicht. Naughty Dog haben eine große Zielgruppe, Uncharted 1-3 waren Straßenfeger, die Millionenfach verkauft worden sind. Willst du mir ernsthaft klar machen, das die nun versuchen etwas anderes jenseits der Konventionen zu machen?
TLoU wird sich an Dead Space und Dead Rising orientieren. Es wird im Stil von Resident Evil und Left 4 sein gehalten werden. Ein Shooter in einem Horrorszenario. Stealth und Rätsel werden wieder so Alibigeschichten sein, damit sie nicht dem Ballerspaß und Grafikfest im Weg stehen.
Fühl dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen. Die Uncharted Teile sind mit Sicherheit tolle Spiele, die mehrere Millionen Spieler Spaß gemacht haben. Aber behaupte bitte nicht, das dass hier ernsthafter Survival Horror wird. Mit Wurzeln bei Alone in the Dark und Clock Tower. Damit würdest du mich, dich und jeden hier im Forum belügen
Und wer hat bitte gesagt, dass es sich hier um Survival-Horror handeln soll? Ich erwarte eher so eine Art spielbares I Am Legend und kein Resident Evil/Silent Hill/Dead Space mit großartig vielen Schockmomenten.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ach ich freu mich drauf mit "Ellen Page" zu spielen, sehr sehr lustig, dass sie ihr sooo ähnlich sieht. Ob sie dafür Modell stand und auch die Synchro übernimmt?