Seite 1 von 2
Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:00
von 4P|BOT2
Dass es eine Weiterentwicklung von Kinect geben wird, dürfte keine große Überraschung sein, spielt die Motion-Technologie bei Microsoft doch eine übergeordnete Rolle, mit der man nicht nur die Spielewelt, sondern die gesamte Entertainment-Industrie bereichern will.Gegenüber Eurogamer.net haben sich jetzt nicht näher genannte Quellen über Kinect 2 geäußert: Dort heißt es, dass das System so leistun...
Hier geht es zur News
Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 14:00
von Seraphim
Mit anderen Worten wird das Nachfolgemodell all das verwirklichen, was eigentlich schon beim Vorgänger möglich sein sollte ^^
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:16
von Deuterium
Solange keine vernünftige Software rauskommt, ist die Technik eigentlich total egal.
Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 14:20
von 58Killa
Das war doch alles schon für "Project Natal" angekündigt worden. und ich bleibe dabei...poject natal war was komplett anderes als kinect.
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:22
von eduke
Wieder mal große Versprechungen... Wir haben ja alle bei Kinect gesehen was am Ende davon übrigt bleibt.
Mal sehen was das diesmal gibt.
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:31
von n!cker
Kinekt 2 braucht eigentlich nur eine Emotion erkennen: Wut!
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:33
von Ba77osai
Naja so müssen sie ja nicht viel mehr machen da schon alles sogut wie fertig ist
Btw. ein guter Natal vergleich ist hier -->
http://sonydefenseforcegermany.wordpres ... vs-kinect/
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 14:43
von crewmate
Die echte SonyDefenseForce ist ja ein hochseriöses Faktenmagazin,
die deutsche Version wirkt da nur wie alberne Satire.
Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 14:44
von johndoe1173938
Also ich kauf mir gleich nächstes Jahr die neue Xbox...Geld spielt keine Rolle!
Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 14:49
von Oshikai
Das aktuelle Kinect wird dagegen nicht nur durch die bescheidene Auflösung der Kamera, sondern auch die veraltete USB-Technologie ausgebremst.
Stand da nicht noch vor nem Jahr, die spitzen Auflösung der Kamera und die ultraneue USB-Technologie ?
Zumindest hätte es nach den zig Lobeshymnen dort stehen müssen..
Naja, hauptsache es interessiert mich immer noch kein Stück !

Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 15:47
von DonDonat
Genau das neue Kinect kostet dann auch ohne Konsole schon 300€ O.o
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 15:53
von Utakka
Na ja, ganz so schlecht wie Kinect bei den Jungs von SonyDefenseForce dargestellt wird, ist es ja nun auch wieder nicht! Klar, nach der Vorstellung von Natal hatte ich mir auch mehr erhofft. Und trotzdem machen Kinect Sports, Rabbids, usw. als Partyspiele eine Menge Spaß.
Neue Xbox mit neuem Kinect 2012 oder 2013? Ist gekauft!
Re: Kinect: Mutmaßliche Infos zum Nachfolger
Verfasst: 28.11.2011 16:08
von Giant Hogweed
Ich werde nicht noch einmal den Fehler machen, in ein System zu investieren für das (ein Jahr nach Erscheinen!) noch kein vernünftiges Spiel erschienen ist.
Re: Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 16:20
von nawarI
machmalpause hat geschrieben:Also ich kauf mir gleich nächstes Jahr die neue Xbox...Geld spielt keine Rolle!
Ist das grad ernst gemeint oder ironisch?
Tut mir leid, ich erkenne es wirklich nicht
Kinect bleibt für mich eine Fuchtelei - ob es jetzt höher auflösend ist oder nicht. Als Ergänzung zum Controller könnte es ganz cool sein, aber mit dem derzeitigen Software-Aufgebot würde die bessere Technik auch nix nützen.
Re: Kommentar
Verfasst: 28.11.2011 17:58
von Happyflow
Ich finde das Kinect als zusätzliches und teilweise auch als hauptsächliches Steuerungselemente sehr gut in Spiele eingebunden werden kann. Solange niemand krampfhaft versucht es einzubauen ist es sicher spannend zu sehen was passiert wenn mal High Budget Spiele (da weiter verbreitet) herauskommen. Persönlich finde ich es komisch das sich alle Leute immer krampfhaft gegen das neue wehren. Kinect 2 hat, da dann endlich mal die Bewegungserkennung akkurat genug sein wird, echt potential. Die gleichen Leute die vollkommen gegen Kinect sind beschweren sich dann später, dass es zu wenig Neuerungen in Spielen gibt.
Vielleicht verstehen viele herumhüpfen nicht als entspanntes spielen, was durchaus eine legitime und auch berechtigte Meinung ist. Doch mir persönlich tut es gut wenn ich mich bewege, selbst wenn ich es nicht will. Von dem her ist es doch nur zu begrüßen, wenn ich während ich den Sport mache, der sowieso notwendig ist, auch noch eine spannende Story genießen kann.
Ich glaube jedenfalls, dass, wenn Kinect 2 wirklich mit der nächsten Xbox ausgeliefert wird, die Qualität der Spiele deutlich steigen wird. Wehrt euch von mir aus gegen Dreckskopierschutz, gegen Ideenlosigkeit oder was weiß ich, aber es zwingt euch ja auch niemand diese Spiele zu spielen. Lehnt euch zurück und entspannt, wenn es niemand mag dann wird eurem willen sowieso Genüge getan.