Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
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Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Vor Kurzem hatte sich Ubisofts Stanislas Mettra über das Fehlen einer PC-Version von I Am Alive geäußert und dabei auch auf das Problem der Softwarepiraterie verwiesen.Die wird auch im PC Gamer-Interview mit Sébastien Arnoult thematisiert. Der ist der Producer von Ghost Recon Online, plauderte indirekt aber auch etwas über die wohl gestrichene PC-Fassung von Ghost Recon: Future Soldier. Der Shoote...
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Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Interessantda man ja wisse, dass "95% unserer Kunden das Spiel illegal beziehen werden."
Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Sehr gut um den wahren Brei herumgeredet, Respekt! Fakt ist das Ubisoft den MMO-Sektor lange Zeit vernachlässigt hat und u.a. mit Ghost Recon:Online im MMO Breich Fuß fassen will. Da ist ein zeitnah erscheinendes GR:Future Soldier einfach gesagt nur im Weg.
Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Ok, mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe in den letzten Jahren mit Ubisoft ...
Zuerst wird mit großem Brimborium ein neues Dauer-Online-DRM eingeführt, welches Piraterie unmöglich machen sollte.
Weil dieses System aber schlampig und mit der heißen Nadel zusammengefrickelt wurde, konnte man es nach nur kurzer Zeit mit immer feiner justierten Server-Emulatoren austricksen.
Irgendwann zieht Ubisoft die pressemitteilerische Reißleine und gibt stolz bekannt, dass das hauseigene DRM ein unglaublicher Erfolg ist und die Anzahl vorhandener Kopien drastisch eingeschränkt wurde.
Zwischendrin wird aber ein Rückzieher gemacht und das DRM wird bei neuen Spielen wieder etwas entschärft.
Dann begründet ein Ubisoft-Fritze den Umstand, dass es keine PC-Version von seinem Spiel gäbe, mit dem Argument, dass sich PC-Spiele ja nicht rentieren würden wegen den vielen Kopien.
Nur wenige Tage vorher veröffentlicht Ubisoft mit "Anno 2070" ein aufwendiges, REINES PC-Spiel. Anderthalb Jahre vorher gab es mit Siedler 7 ein reines PC-Spiel, derzeit wird an Teil 8 gebastelt. Ach ja, und Heroes 6 gab es vor ein paar Wochen ja auch noch als PC-Exclusive.
Dann soll es angeblich keine PC-Version von Ghost Recon geben, weil die Piraterie-Quote auf dem PC so hoch sei. Aber dagegen habt ihr doch dieses erfolgreiche DRM? Nein?
Und dann gibt es noch das Gerücht, dass die PC-Umsätze bei Ubisoft seit Einführung des neuen DRMs um sage und schreibe 90% gefallen seien.
Könntet ihr dummen Wichser Euch endlich mal auf EINE stringente und in sich logische und konsequente Propaganda-Ausrede einigen?
Zuerst wird mit großem Brimborium ein neues Dauer-Online-DRM eingeführt, welches Piraterie unmöglich machen sollte.
Weil dieses System aber schlampig und mit der heißen Nadel zusammengefrickelt wurde, konnte man es nach nur kurzer Zeit mit immer feiner justierten Server-Emulatoren austricksen.
Irgendwann zieht Ubisoft die pressemitteilerische Reißleine und gibt stolz bekannt, dass das hauseigene DRM ein unglaublicher Erfolg ist und die Anzahl vorhandener Kopien drastisch eingeschränkt wurde.
Zwischendrin wird aber ein Rückzieher gemacht und das DRM wird bei neuen Spielen wieder etwas entschärft.
Dann begründet ein Ubisoft-Fritze den Umstand, dass es keine PC-Version von seinem Spiel gäbe, mit dem Argument, dass sich PC-Spiele ja nicht rentieren würden wegen den vielen Kopien.
Nur wenige Tage vorher veröffentlicht Ubisoft mit "Anno 2070" ein aufwendiges, REINES PC-Spiel. Anderthalb Jahre vorher gab es mit Siedler 7 ein reines PC-Spiel, derzeit wird an Teil 8 gebastelt. Ach ja, und Heroes 6 gab es vor ein paar Wochen ja auch noch als PC-Exclusive.
Dann soll es angeblich keine PC-Version von Ghost Recon geben, weil die Piraterie-Quote auf dem PC so hoch sei. Aber dagegen habt ihr doch dieses erfolgreiche DRM? Nein?
Und dann gibt es noch das Gerücht, dass die PC-Umsätze bei Ubisoft seit Einführung des neuen DRMs um sage und schreibe 90% gefallen seien.
Könntet ihr dummen Wichser Euch endlich mal auf EINE stringente und in sich logische und konsequente Propaganda-Ausrede einigen?
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Ausreden, alles Ausreden, ein qualtitaiv gutes Spiel wir in der Regel auch auf dem PC gut verkauft, wenn man es geschickt anstellt. Die wissen nur ganz genau,das die Verkaufszahlen des neue Ghost Recon vorallem durch die "super Kinect Funktionen auf der Xbox360 dermaßen gepusht werde, und ohne diese grandiosen Neuerungen das Spiel grafisch und vermutlich auch spielerisch durchschnitsware ist und sonst untergehen würden. Und zu den 95, erübrigt sich jeglicher kommentar, ich warte ja nur noch bis einer 130 % sagt ...
Zuletzt geändert von Chas_91 am 25.11.2011 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Was geben die den Leuten bei Ubisoft denn bitte zu trinken oder essen? Da sind doch sicherlich komische sachen drin. anders kann ich mir das nicht erklären.
Und das war mal mein Lieblingspublisher, ja, lang is es her
Und das war mal mein Lieblingspublisher, ja, lang is es her
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Ja klarrr , 95% der spieler holen sich ne Raupkopie .
Ich habs elten so nen Müll lesen müssen , was der da abgiebt ist total Idiotisch .
wenn 95% aller Spieler sich immer ne Raupkopie beschaffen woher kommt dann das ganze Geld für die Studios ?.
Der solte mal lieber den Ball flach halten .
Ich habs elten so nen Müll lesen müssen , was der da abgiebt ist total Idiotisch .
wenn 95% aller Spieler sich immer ne Raupkopie beschaffen woher kommt dann das ganze Geld für die Studios ?.
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Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Hoffentlich gehts ihnen irgendwann genauso wie Jowood. Die haben auch auf ihrer Spieler von oben herab geschissen, sie ausgelacht, bis sie irgendwann weg vom Fenster waren.
Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Ubisoft ist so geil
Das beste an der Ubistory is , ich kenne niemanden der sich in den letzten 2 Jahren ein UBI Game illegal gezogen hat - warum auch , kommt ja auch nix interessantes von dort - von daher , wie schonma erwähnt , wen interessierts , dass Ubi seine schlechten Games nicht am PC released...
Das beste an der Ubistory is , ich kenne niemanden der sich in den letzten 2 Jahren ein UBI Game illegal gezogen hat - warum auch , kommt ja auch nix interessantes von dort - von daher , wie schonma erwähnt , wen interessierts , dass Ubi seine schlechten Games nicht am PC released...
Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Ich sage es nur ungerne, aber der Mann hat absolut recht! Ja, viele PC Spieler, holen sich zu Release erstmal eine Raubkopie und das aus verschiedenen Gründen. Ich selber kenne genug ehemals gestandene Käufer die mittlerweile saugen, die haben mir ihre Gründe auch plausibel erklärt:
- PC Versionen werden stiefmütterlich behandelt, kaum Anpassungen von Konsole auf PC, miserable Steuerung, meistens mit dem Pad besser Spielbar als mit Maus und Tastatur.
- RDM Schutzmaßnahmen, die den Spieler eher vor dem Spiel schützen, als vor Raubkopierern.
- Zu Release sind die meisten Spiele noch stark verbuggt.
- Auf Steam werden die Spiele meistens nach nen halben Jahr nachgeschmissen.
Viele saugen die Spiele zu Release, spielen den Singleplayer Modus durch, aber kaufen das Spiel nicht sofort. Das was sie wissen wollen über das Spiel wissen sie.
Dann, wenn es bei Steam in einer Aktion billiger ist, schlagen sie dann zu um ihr "schlechtes Gewissen" zu beruhigen, oder endlich mit dem Multiplayer loszulegen.
Problem ist nur, bei der Aktion machen die Publisher kein Gewinn.
Wie man in jüngster Zeit sieht, sind Konsolenverkäufe immer höher als PC Verkäufe! Skyrim liegt bei 59% ALLER Verkäufe (Steam excluded) auf der Xbox, Rang 2 hat die PS3 (schätze mal, dass liegt am recht hohen Markt der Xbox in Amerika). PC Version bietet immer das Schlusslicht.
Mit Origin hat sich EA auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, hat viele Spieler abgeschreckt und auch eher zur Konsolenversion gegriffen.
Wie man sieht, befinden wir uns in einen Teufelskreis:
Einerseits ist der Spieler enttäuscht, dass die PC Version so schlecht Portiert ist.
- Resultat: Er kauft keine Spiele für den PC mehr, sondern saugt sie sich und wartet bis es billiger wird.
Andererseits sieht der Publisher nur die schlechten Abverkäufe auf dem PC Markt und forciert die Entwickler mehr Fokus auf die Konsolenversion zu legen, denn da ist das Geld zu holen.
- Resultat: Aufgrund schlechter Verkäufe, wird die PC Version benachteiligt.
Wie kann man das Problem lösen:
1. Der Spieler muss einsehen, dass er durch sein Verhalten den PC Markt ebenso schadet wie sich selber und den Verkauf der Spiele mehr fördern, damit die Chance besteht, dass gesehen wird, dass auf dem PC auch Geld zu holen ist und wieder mehr Wert auf den PC legt.
2. Der Entwickler sollte aufhören die Konsolen als Lead Plattform zu Verwenden und den PC einfach wieder mehr Fördern, Mut zum Risiko beweisen.
Da aber weder das Eine, noch das Andere geschehen wird, wird sich erst dann wieder entwas ändern bis entweder Konsolen und PC gleichwertig sind, ein Virus oder andere Ursache alle Konsolen auf der Welt auf einen Schlag vernichtet oder die Hölle zufriert.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
- PC Versionen werden stiefmütterlich behandelt, kaum Anpassungen von Konsole auf PC, miserable Steuerung, meistens mit dem Pad besser Spielbar als mit Maus und Tastatur.
- RDM Schutzmaßnahmen, die den Spieler eher vor dem Spiel schützen, als vor Raubkopierern.
- Zu Release sind die meisten Spiele noch stark verbuggt.
- Auf Steam werden die Spiele meistens nach nen halben Jahr nachgeschmissen.
Viele saugen die Spiele zu Release, spielen den Singleplayer Modus durch, aber kaufen das Spiel nicht sofort. Das was sie wissen wollen über das Spiel wissen sie.
Dann, wenn es bei Steam in einer Aktion billiger ist, schlagen sie dann zu um ihr "schlechtes Gewissen" zu beruhigen, oder endlich mit dem Multiplayer loszulegen.
Problem ist nur, bei der Aktion machen die Publisher kein Gewinn.
Wie man in jüngster Zeit sieht, sind Konsolenverkäufe immer höher als PC Verkäufe! Skyrim liegt bei 59% ALLER Verkäufe (Steam excluded) auf der Xbox, Rang 2 hat die PS3 (schätze mal, dass liegt am recht hohen Markt der Xbox in Amerika). PC Version bietet immer das Schlusslicht.
Mit Origin hat sich EA auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, hat viele Spieler abgeschreckt und auch eher zur Konsolenversion gegriffen.
Wie man sieht, befinden wir uns in einen Teufelskreis:
Einerseits ist der Spieler enttäuscht, dass die PC Version so schlecht Portiert ist.
- Resultat: Er kauft keine Spiele für den PC mehr, sondern saugt sie sich und wartet bis es billiger wird.
Andererseits sieht der Publisher nur die schlechten Abverkäufe auf dem PC Markt und forciert die Entwickler mehr Fokus auf die Konsolenversion zu legen, denn da ist das Geld zu holen.
- Resultat: Aufgrund schlechter Verkäufe, wird die PC Version benachteiligt.
Wie kann man das Problem lösen:
1. Der Spieler muss einsehen, dass er durch sein Verhalten den PC Markt ebenso schadet wie sich selber und den Verkauf der Spiele mehr fördern, damit die Chance besteht, dass gesehen wird, dass auf dem PC auch Geld zu holen ist und wieder mehr Wert auf den PC legt.
2. Der Entwickler sollte aufhören die Konsolen als Lead Plattform zu Verwenden und den PC einfach wieder mehr Fördern, Mut zum Risiko beweisen.
Da aber weder das Eine, noch das Andere geschehen wird, wird sich erst dann wieder entwas ändern bis entweder Konsolen und PC gleichwertig sind, ein Virus oder andere Ursache alle Konsolen auf der Welt auf einen Schlag vernichtet oder die Hölle zufriert.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
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95 %, na aber sicher.
Wie kann man denn nur so verblendet sein bitte?!
Wie kann man denn nur so verblendet sein bitte?!
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- Beiträge: 48
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Re: Ghost Recon: Future Soldier: PC-untauglich, weil...
Ubisoft's Entscheidung ist wirtschaftlich betrachtet absolut nachvollziehbar.
Kommentar
Irgendwie böse...traurigerweise aber wohl nicht allzuweit von der Realität entfernt.Man sieht es ja auch an Titeln anderer Hersteller.
BF3,Deus Ex 3 - bei Skyrim verraten sie die Plattformen vorsichtshalber nicht,aber es könnte wie Portal 2 ein Ausnahmefall sein.
BF3,Deus Ex 3 - bei Skyrim verraten sie die Plattformen vorsichtshalber nicht,aber es könnte wie Portal 2 ein Ausnahmefall sein.
Und Millionen an verlusten einfahren?Sorry,aber das wäre einfach nur dämlich.Ich erinnere an die Aussage von Crytek in Bezug auf Crysis 2: Teil 2 musste für die Konsolen kommen,weil Crysis 1 finanziell fast untragbar war.Da hatte man eine schöne PC-Entwicklung die selbst neue Geräte voll ausreizt und dann verkauft es sich schlecht weil keiner weiß obs bei ihm läuft.Das Ende vom Lied: Die Firma macht Minus.Der Entwickler sollte aufhören die Konsolen als Lead Plattform zu Verwenden und den PC einfach wieder mehr Fördern, Mut zum Risiko beweisen
Zuletzt geändert von Ash2X am 25.11.2011 02:27, insgesamt 1-mal geändert.