Sony: Patent für biometrischen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Patent für biometrischen Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Roggan29
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Roggan29 »

Hört sich nach dem Wii Vitality Sensor an, der eigentlich irgendwann mal kommen sollte...

Was ist aus dem eigentlich geworden?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:Spielkram ..
Spielkram? Essentiell überlebenswichtig. Erkennt der Controller, dass dem Spieler aus lauter Langeweile die Augenlider schwer werden, bestimmte Muskeln im Gesicht zum Gähnen aktiviert werden und die Gehirnwellen nur entspannt vor sich hin dümpeln, anstatt angeregt auf und ab zu tanzen, wird das Spiel automatisch bei eBay eingestellt und weiterverkauft.

Das würde ich dann formvollendeten Service nennen :)
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Was für ein Schwachsinn...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: !!!

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Wii Vitality Sensor, bist du es?
Damit reiht sich wieder eine Erfindung von Nintendo in Sonys Marken ein.

Ich habe in irgendeiner News gelesen, dass Sony ein Konzept wie Super Smash Brothers rausbringen will, vielleicht finde ich das noch.

Ja habs gefunden sogar auf Deutsch:

http://www.gamestrust.de/news,super-sma ... 14178.html
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sollte sich die PS4 in diese Richtung entwickeln, haben wir schon zwei Konsolen, die hauptsächlich mit fragwürdigen Gimmicks werben: Wii U mit dem seltsamen Tablet Controller und PS4 mit diesem biometrischen Controller.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von lichtpunkt »

Dumm ist nur wenn man als Spieler seine Spiele eher emotionslos zockt. Also aufgeregt oder ängstlich bin ich beim spielen nur selten. Eher entspannt. Ab und an mal wütend. Wenns dann auch Wutskills gibt und meine Figur nach nem Anfall Kräfte wie Superman bekommt ists ja auch OK.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hulk ;)
Dr.VollKornBrot
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Dr.VollKornBrot »

Der Wii Vitality Sensor taucht also in DIESER Form wieder auf?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von Chigai »

lichtpunkt hat geschrieben:Dumm ist nur wenn man als Spieler seine Spiele eher emotionslos zockt. Also aufgeregt oder ängstlich bin ich beim spielen nur selten. Eher entspannt. Ab und an mal wütend. Wenns dann auch Wutskills gibt und meine Figur nach nem Anfall Kräfte wie Superman bekommt ists ja auch OK.
Oder, daß das Spiel automatisch an der einen Stelle leichter wird, sobald Wutanfall registriert wrd und somit wertvolles Hardware, wie den Controller und den Riesenflachfernseher usw. rettet.^^
Zuletzt geändert von Chigai am 04.11.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Muss ich schon keine Angst mehr vor einem Herinfarkt beim zocken haben, Spiel geht in den Pausemodus, Notruf wird abgesetzt, falls das Herz ganz den Geist aufgibt, wird die Reanimation eingeleitet - allerdings nur bei einem kabelgebundenen Controller.

Aber schon ein nettes Gimmick, wenn man was draus macht (nicht so wie mit Kinect, hab´s mir zu Weihnachten schenken lassen und warte noch immer auf was Spaßiges). Im Survival-Horror könnte ich´s mir gut vorstellen, wenn genau in dem Moment was passiert, wenn man nicht damit rechnet und entspannt ist, bzw. wenn man gespannt ist und damit rechnet eben nichts passiert, bis zum perfekten Moment. Hätte was...

@lichtpunkt:
oder sich die Spielfigur grün färbt, das T-Shirt zerreißt und zum Hulk wird...
Berserkermodus durch Aggression des Spielers.

Edit: Flextastics Kommentar, eben erst gesehen.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 04.11.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von HanFred »

Chigai hat geschrieben: Oder, daß das Spiel automatisch an der einen Stelle leichter wird, sobald Wutanfall registriert wrd und somit wertvolles Hardware, wie den Controller und den Riesenflachfernseher rettet.^^
Bzw. die bereits vorhandene Wut weiter steigert, um die Zubehörverkäufe anzukurbeln. :D
mootality
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von mootality »

Dann wird, zur Freude von Frontal, CounterStrike doch endlich zur Zielhilfe für Durchgedrehte. :lol:

Ich würde soetwas eher für Sportspiele oder Trainingsspiele wie es auf der Wii gibt nutzen.. aber jedem das seine.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich hatte mir aufgrund des Vitality Sensors soetwas schon vom WiiU-Controller erwünscht/erwartet.

Aber es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie intolerant manche aus der Spielergemeinde neuen Entwicklungen gegenüberstehen. War das eigentlich schon immer so oder kam das erst mit den "Hardcorezockern"? Ich bin jedenfalls gespannt.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Sony

Beitrag von DerArzt »

Ist ja schön und gut wenn neue Technologien entwickelt werden, aber
wer bracuht das denn?
Hauptsache ich kann mit meinem Pad spielen und die Spiele werden
nicht auf Bewegungssteuerung aufgebaut.