Sword of the Stars II: The Lords of Winter - Über den vergei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sword of the Stars II: The Lords of Winter - Über den vergeigten Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

EDDH
Persönliche Nachricht:

SotS2

Beitrag von EDDH »

Ich wollte die ersten Tests abwarten... Wenn ich das so lese kauf ichs mir wohl doch erst wenns n Weekenddeal bei Steam ist.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

so vergeigt der start auch ist, so lobenswert ist das statement und die ehrlichkeit dahinter.
ein seltener pluspunkt, wenn man sich so konzerne wie ea und ab anschaut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

so vergeigt der start auch ist, so lobenswert ist das statement und die ehrlichkeit dahinter.
Jupp, Besserung fängt auch immer erst damit an, dass man die eigenen Fehler eingesteht (siehe FF XIV). Was jetzt fair wäre, wären auf der einen Seite natürlich die anstehenden Bugfixes, auf der anderen aber auch die schon von Ciralis angesprochenen Gratis-Content-Updates für Erstkäufer.

An dieser Stelle warte ich übrigens immer noch auf die offizielle Entschuldigung seitens Firefly. :?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich schließe mich Slayer123 an.

Ich frage mich dennoch, wie es dazu kommen kann. Es ist bei Stronghold dasselbe. Irgendwie müssen die doch selber merken, dass ein Spiel noch nicht fertig ist. Das kann die rosarote Brille doch nicht vor einem verbergen?!

Ich war richtig interessiert an dem Spiel, weil mir die Screenshots sehr gefallen haben. Hatte davor auch noch nie was von Sword of the Stars gehört... jetzt werd ich den "Wein" wohl aber noch etwas "reifen" lassen bevor ich ihn genießen kann.

Hoffe die patchen das noch zurecht.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Ich bin hier genauso skeptisch wie bei Stronghold III.
Die Frage ist, wie lange werden sie diesen Support beibehalten? Wirklich bis alle Bugs behoben sind??
Und die zweite Frage ist: Wie sehr kann man ein technisch vergeigtes Grundgerüst im Nachhinein noch mit Patches richtig lauffähig machen?
Wie viel Arbeit würde das erfordern? Wie viel Zeit in Anspruch nehmen? Was uns wieder zu Frage 1 führt.

Ich lasse mich überraschen, folge gespannt den News zu diesem Spiel und warte ab
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

es ist doch bitte eine Schweinerei, was hier abgeht! :evil:

Ist doch nicht nur dieses Spiel!
auch Stronghold 3 kam unfertig auf den Markt!
Man kauft ein unfertiges Spiel und kann es (in der Regel) nicht mal umtauschen oder sein Geld zurück verlangen!
Hier ist eindeutig der Gesetzgeber gefordert!
Wenn der Hersteller/Vertrieb(Steam) dem Kunden bei offensichtlichen Mängeln das Geld zurück erstatten muss, wird sich diese Praxis ganz schnell aufhören! 8)

In keiner Branche hat der der Kunde weniger Rechte und muss sich mehr gefallen lassen, als wie in der Spiel-Branche!
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Naja bei Sword of the Stars ist es ein wirklich kleines Team was die Entwicklung betreibt. Bei Firefly finde ich das ganze schon viel schlimmer, denn da sieht man das es denen nur um die Kohle ging die man aus der Marke schlachten konnte.

Wer übrigens Steamkäufer von Sword of the Stars ist kann das Spiel auch zurückgeben, dazu müsst ihr aber Kerberos per Mail informieren. Kontacktdaten gibt es unteranderem im Paradoxforum.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Einen möglichen Vorteil hat diese SH3 und SOTS2-Misere.

Je öfter das vorkommt, desto mehr Käufer wenden sich vielleicht davon ab, bei Release zu kaufen.

Denn wenn ganze Features fehlen, und das Game fast unspielbar ist, dann hat nichtmal der Hardcore-Fan daran Spass.
thosar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thosar »

Ich kann die Spieleindustrie einfach nicht mehr verstehen. Die glauben doch nicht im ernst das jemand für ein halbes Produkt den vollen Preis zahlt oder es überhaupt kauft. Für mich ist das
so als wenn mir jemand nen Fahradrahmen verkauft und sagt: Du bekommst auch jeden Monat 2-3 Teile und irgendwann kannst du bestimmt prima damit fahren... Also ohne mich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

thosar hat geschrieben:Die glauben doch nicht im ernst das jemand für ein halbes Produkt den vollen Preis zahlt oder es überhaupt kauft.
Doch. Das glauben die. Weil sie einfach nach ein paar Wochen in ihre Umsatz-Statistik schauen und sich dort wunderbar viele Nullen VOR dem Komma tummeln. Stronghold 3 hält zB. immer noch TopTen-Platzierungen in diversen Download-Portal-Charts.

Die Mehrzahl der Spieler ist nicht lernfähig, vor allem wenn es um das jeweilige "Lieblingsspiel" geht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Mehrzahl der Spieler ist nicht lernfähig, vor allem wenn es um das jeweilige "Lieblingsspiel" geht.
Dies wurde schon im SH3-Thread hoch und runter diskutiert - und leider ist dies wirklich (noch) der Fall.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Deimos hat geschrieben:
Jupp, Besserung fängt auch immer erst damit an, dass man die eigenen Fehler eingesteht (siehe FF XIV). Was jetzt fair wäre, wären auf der einen Seite natürlich die anstehenden Bugfixes, auf der anderen aber auch die schon von Ciralis angesprochenen Gratis-Content-Updates für Erstkäufer.

An dieser Stelle warte ich übrigens immer noch auf die offizielle Entschuldigung seitens Firefly. :?
So langsam wird das aber albern. Es scheint eine richtige Mode zu werden erst verkorkste Betas rauszuhauen und dann ein wenig vor den Käufern auf dem Bauch herum zu kriechen, nach dem Motto "die werdens schon schlucken wenn wir uns zerknirscht genug geben- hey, wahrscheinlich loben sie uns auch noch wegen unserer schonungslosen Ehrlichkeit, haha"- was in der Politik funktioniert funzt offenbar auch im Spiele-Biz.

Wie wärs mit dem revolutionären Konzept "Von-Anfang-An-Richtig-Machen" ? Passt nicht ? Okay, war nur ne Frage.
Korbus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korbus »

Xartsadrak hat geschrieben:Ich bin hier genauso skeptisch wie bei Stronghold III.
Die Frage ist, wie lange werden sie diesen Support beibehalten? Wirklich bis alle Bugs behoben sind??
Und die zweite Frage ist: Wie sehr kann man ein technisch vergeigtes Grundgerüst im Nachhinein noch mit Patches richtig lauffähig machen?
Wie viel Arbeit würde das erfordern? Wie viel Zeit in Anspruch nehmen? Was uns wieder zu Frage 1 führt.

Ich lasse mich überraschen, folge gespannt den News zu diesem Spiel und warte ab
Naja, also das erste Sword of the Stars hatte zum Release einen überschaubaren Umfang. Kerberos hat es dann über 4 Jahre lang supported, 3 Addons rausgebracht mit einigen neuen Features und zwischendurch immer wieder (Content) Patches gebracht.
Das der Release von Sots2 so verkackt wurde ist reichlich blöd, das hätte man bei Kerberos eigentlich besser wissen müssen. Andererseits glaube ich ihnen auch wenn sie sagen das sie das Debakel wieder gut machen wollen. Bin nur froh das ichs ned zu Release gekauft habe und jetzt entspannt abwarten kann.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Sie werden soweit die Bugs auskorregieren bis eine Bestimmte Summe von käufern erreicht wird! Ab dann hat sich die Arbeit ausbezahlt.

Ich hoffe es stimmt nicht. SOTS 1 hats mir sehr gefallen, obwohl es wirklich abgespeckt wurde, im vergleich zu den anderen WRSTRS. Der Nachfolger hats aufgeholt! :D
Ich bin auf den Test gespannt!