Allgemein: Mobile Geräte mit zu viel Leistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Mobile Geräte mit zu viel Leistung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Immer schneller, immer besser, immer leistungsfähiger: Die Technik bei mobilen Geräten legt rasant zu. Hersteller wie Apple schmeißen mittlerweile schon jährlich neue Ableger ihrer Hightech-Telefone und Tablets auf den Markt.

Im Gespräch mit Allgemein: Mobile Geräte mit zu viel Leistung?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Ausgesprochen realistisch ;)

Beitrag von Nbass »

Klar noch eine Generation und dann wars das... Joooo.. Träumt weiter
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Allgemein.

Beitrag von johndoe953557 »

wenn die beiden recht haben sollten und nur noch
eine generation erscheinen bzw. das Licht der Welt erblicken
sollten wird bestimmt bald sehr traurig in der gamer welt.
Alles nur noch 2-5 € Spiele als Apps für die neuen
"super" mobilen Konsolen :?

Aber falls sie auch recht haben sollten mit den Spieleentwicklungen,
sprich 10mal mehr. Dann könnte es auch zu einer mMn längst überfälligen
renaissance in der Game-Industrie kommen, wenn alle großen Publisher /
Entwickler zu Grunde gehen und sich neue erheben die in den ersten Jahren auf die Kunden hören
um dann auch nur wieder wie die alten zu werden, aber vllt auch nicht.

Man kann gespannt sein und hoffen das sich der derzeitige Trend beschleunigt um sich damit selbst aufzuzerren und Platz
für neues zu machen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erinnert mich ein wenig an den hier:
"512kB RAM ought to be enough for everybody"
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/

Beitrag von Friedstoeren »

man brauch die leistung für zbs CBR( case base reassoing) oder generäl für die A.I. man muss sich ja nur "Cites in motion" anschauen.
keine heutiges handy ist in der lage die A.I zu brechnen.
man kann auch kein spiel "X3" auf einem handy umsetzt.
da heutig handy einfach zuwenig arbeitsspeicher haben.
natürlich brauch man für eine A.I wie man sie in C.o.d findet keine riesen cpu, dafür kann aber jeder halbwegs intelligenter mensch die aktionen der A.I durch schauen und weis was sie vorhat.

mehr leistung, mehr arbeitsspeicher heist, genauer wegfindung und besser A.I. was heist das spiele insgesamt davon profitieren.
es könnte sogar soweit gehen das man auf handys eine bessere A.i bieten kann als bei aktuellen Konsolen spielen(die in 80% aller fälle einfach zum weg rennen is)!

falls sich hier jemand mal etwas über a.i infomieren will, sollte er sich mal http://aigamedev.com anschauen, von den leuten lehren die profis(crytek usw.).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:erinnert mich ein wenig an den hier:
"512kB RAM ought to be enough for everybody"
dachte ich auch grade :)
Ich freu mich aufs erste 16 Core handy mit 3TB speicher und 16GB ram <3

Mira
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/

.,....
Zuletzt geändert von Friedstoeren am 18.10.2011 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Als ob man damit den Merkt erobern könnte...
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

Mobile Geräte mit zu viel Leistung?

ubs...
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Meiner Meinung nach haben die mobilen Geräte wirklich viel zu viel Power, für diese kleinen billig Spielchen braucht man doch keinen Dual-Core und auch keine Super-GPU, das hebt den Preis dieser Dinger nur ins unermessliche, die Smartphones kosten schon bis zu 600€, das ist mehr als das was ein Standard-PC kostet xD
Aber bei den Konsolen irren die sich, die nächste Gen ist ganz bestimmt nicht die letzte, so einen Unsinn hat man sicherlich schon damals beim SNES gedacht, allerdings ist da noch sehr viel Luft nach oben und solange man gutes Geld mit Konsolen und Spielen machen kann, werden die nicht aufhören immer bessere Kisten rauszubringen um das technikverrückte Volk zufrieden zu stellen.
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

Nächste Gen.. letzte Gen?? Niemals...

Und das mit den "mobilen Geräten" ist doch alles mehr oder weniger einfach ein Schw....Vergleich.. da geht es einfach darum, wer den größten hat, nicht was man damit machen kann... :-D :-D
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/

Beitrag von crackajack »

Friedstoeren hat geschrieben:es könnte sogar soweit gehen das man auf handys eine bessere A.i bieten kann als bei aktuellen Konsolen spielen
auf konsole kann man auch einfach den Detailgrad der Grafik zurückschrauben und könnte theoretisch bessere AI ermöglichen.

Von der Auflösung streben Handys ja anscheinend schon Richtung 720p, also ganz am Ende des Leistungsbedarfs in dem Bereich ist man eh noch lange nicht, gerade mit den auf Energieeffizienz getrimmten Prozessoren die sicher nicht das volle Repertoire von DX11 meistern können.
Tollere Grafik ist ja auch schön und gut, macht sicher Spass Doodle Jump mit besserer Grafik zu spielen, nur wozu ich eine grandiose KI am Handy haben sollte mit ihren beschränkten, einfach unpräzisen Eingabemöglichekiten weiß ich nicht. Generell widerspricht imho Touchscreen oder Motion Control der möglichen Zukunft von "richtigen" Spielen am Handy.

Mein erstes Handy war fürs Telefonieren.
Mein zweites gab's wegen dem mp3-player.
Beim dritten, dem aktuellen, gibt's e-book, WLAN-Browser und mitunter simple Spiele.
Ein Anwendungsbereich der ein weiteres Upgrade für mich sinnig erscheinen lassen würde, muss noch gefunden werden. Ganz bestimmt keine 1080p-Spiele mit Touchscreen-steuerung und atemberaubender AI.
Die Spiele die Spass machen sind gerade möglichst simpel ohne völlig stupide zu sein.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich denke schon das die recht haben, denn die ganz großen grafiksprünge gab es durch erhöhung der auflösung, aktuelle konsolen haben 720p manche games auch 1080 p, in directX9 komma irgendwas.
die nächsten konsolen werden voll auf 1080p auflösung setzen, und vermutlich dx11 können, auflösungstechnisch währe es ein klein wenig feiner, und ein paar mehr effekte man würde den unterschied zur aktuellen generation nur bemerken wenn man sie nebeneinander sieht und vergleicht.
so aber was soll nach nextgen noch kommen, mehr als fullhd 1080p werden fernseher in deutschland auch in 20 jahren noch nicht können, wir sind was hd angeht ein dritte welt land, schaun ja selbst heute noch 90% in sd an

sony und microsoft müssen sich einfach mehr gedanken machen, als neue hardware mehr power, das geht so nicht weiter, die nextgen ps4 und xbox720 werden dann endlich wieder so schnell sein, wie gute mittelklasse pc, vermutlich werden sie wieder am ram sparen, wie immer.

für ne neue xbox könnt ich mir gut nen kinect 2 vorstellen, mit sensoren/kameras die mehr als die 256 pixel haben
full hd kameras währen nett
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-R33N- hat geschrieben:Nächste Gen.. letzte Gen?? Niemals...
Aha, und wie wäre es mal wenn ihr alle nicht einfach mal nur einer Missglauben hinschreibt sondern diesen auch mal begründet ? Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt sollte nämlich eigentlich wissen das diese Spekulationen mit der derzeitigen Entwicklung alles andere als abwegig sind :roll:

Datenträger verlieren nun seit einiger Zeit schon nach und nach ihre Relevanz, Onlinestrukturen werden ausgebaut und stehen in vielen Bereichen bereits auf gleicher Stufe mit Datenträgerhandel, und Cloudgaming das die Hardware überflüssig macht ist auch keine Zukunftsmusik mehr... also, warum soll es so unwahrscheinlich sein wenn diese Generation die die oben genannten Dinge weiter pusht nun auch die letzte "normale" sein wird ?
Die übernächste Generation ist mit dieser Entwicklung einfach komplett überflüssig, das ist nunmal die Wahrheit an der Sache...
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

Armoran hat geschrieben:
-R33N- hat geschrieben:Nächste Gen.. letzte Gen?? Niemals...
Aha, und wie wäre es mal wenn ihr alle nicht einfach mal nur einer Missglauben hinschreibt sondern diesen auch mal begründet ? Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt sollte nämlich eigentlich wissen das diese Spekulationen mit der derzeitigen Entwicklung alles andere als abwegig sind :roll:

Datenträger verlieren nun seit einiger Zeit schon nach und nach ihre Relevanz, Onlinestrukturen werden ausgebaut und stehen in vielen Bereichen bereits auf gleicher Stufe mit Datenträgerhandel, und Cloudgaming das die Hardware überflüssig macht ist auch keine Zukunftsmusik mehr... also, warum soll es so unwahrscheinlich sein wenn diese Generation die die oben genannten Dinge weiter pusht nun auch die letzte "normale" sein wird ?
Die übernächste Generation ist mit dieser Entwicklung einfach komplett überflüssig, das ist nunmal die Wahrheit an der Sache...
na weil einfach alles irgendwie in irgend einer Art und Weise "ausgebaut" werden kann. Da sind kaum Grenzen gesetzt. Die Leute wissen dann schon es irgendwie "schmackhaft" auf den Markt zu bringen. Da kann der größte Mist entwickelt werden, es wird auf den Markt gebracht und die Leute werden es auch kaufen, weil es einfach "neu" und "besser" geschriehen wird.

Wie sinnig es ist, an einer weiteren Generation zu arbeiten, ist wieder eine andere Frage.