Nintendo mit Revolution?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo mit Revolution?

Beitrag von 4P|Bot »

Jeder weiß, dass <A href="http://www.nintendo.com" target=_blank>Nintendo</A> auf der E3 2005 eine neue Konsole vorstellen will. Keiner weiß, was sich genau dahinter verbirgt, obwohl jeder den mysteriösen GameCube-Nachfolger vermutete. Doch jetzt hat Präsident Satoru Iwata wenigstens kleine Infohappen ausgestreut, die in eine ganz neue Richtung deuten: Die kommende Konsole trägt demnach den Arbeitstitel "Revolution" und soll -laut einem Bloomberg-Hinweis auf <A href="http://www.gamefront.de/" target=_blank>gamefront</A>- sowohl an einen Monitor als auch einem Fernseher zum Einsatz kommen. Damit wolle man aber nicht die Technik und die Grafik auf neue Next-Generation-Höhen schrauben, wie es in der Evolution des SNES oder GameCube der Fall war, sondern bewusst eine neue Spielerfahrung für Einsteiger und Gelegenheitsgamer bieten. In den Worten Iwatas ist bei <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=5380691" target=_blank>Reuters</A> zu lesen:<BR><BR>"What we are looking for is not next-generation technology, but next-generation game play."<BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32929" target="_blank">Nintendo mit Revolution?</a>
doc123
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von doc123 »

...nintendo..aha *gähn*
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

So schön es ist, dass Nintendo die Spiele vor die Technik stellt:
Damit wolle man aber nicht die Technik und die Grafik auf neue Next-Generation-Höhen schrauben, wie es in der Evolution des SNES oder GameCube der Fall war, sondern bewusst eine neue Spielerfahrung für Einsteiger und Gelegenheitsgamer bieten.
Ich verzichte im Zweifelsfall gerne auf eine \"neue Spielerfahrung für Einsteiger und Gelegenheitszocker\". Vielleicht sollte man mal daran denken, dass alle Gelegenheitszocker eine PS2 oder X-Box besitzen, während den Cube die langjährige Nintendo Fangemeinde nutzt (wozu ich auch gehöre) - und die sind beileibe keine Einsteiger/Gelegenheitszocker...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Nintendo bringt jedes Jahr ein neues Gerät, in der Hoffnung, irgendwer wird\'s schon kaufen.
Aber wozu, wenn das neue nicht besser ist als das alte?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Sony ist kommerz, X-Box nur ein Scherz.

PC = bessere Grafik und gleiche Spiele wie PS2 und X-Box

GameCube = innovativere Spiele als PC und andere Konsolen.

Trotzdem hab ich beides.
ErikStoni500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ErikStoni500 »

hm laut der theorie jeder der ein pc hat braucht nurnoch nen gamecube und er hat alles ?
johndoe-freename-67693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67693 »

purchaser schrieb
Aber wozu, wenn das neue nicht besser ist als das alte?
Natuerlich werden sie es verbessern. Nur eben in eine andere Richtung. Meiner Meinung nach der richtigen: Gameplay. Es ist sicherlich auch zu erwarten, dass die Grafik besser sein wird als bei derzeitigen Konsolen.

Ich fuer meinen Teil bin sehr gespannt, welche Innovation Nintendo diesmal aus dem Hut zaubert.[/i]
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das hast Du jetzt gesagt. Ich habe nur meinen Standpunkt veräußerlicht.

Aber auf dem GC gibt es einfach mehr Spiele und auch gute, die es zum Glück nicht auf dem PC gibt. Siehe die Zelda Reihe oder Metroid Prime. Mario Kart und die restlichen Mario Varianten.

Ich finde es auch gut, dass so wenig Spiele für den GameCube erscheinen. Es sind wenige aber qualitativ gute Spiele. Wenn dies auch möglicherweise schlecht für Nintendo ist.

Aber das zeigt, dass die Firmen merken, dass sie mit Nintendo keine Kohle machen können und Nintendo scheint das auch nicht nötig zu haben. Wenn dem nicht so wäre, würde es jede Menge Spieleschrott für die Konsole geben.
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Nintendos Rangehensweise ist einfach sehr weitsichtig. Mit der Technik geht man zwangsläufig immer, aber es wird immer schewer die leute grafisch wirklich zu beeindrucken.
Das sieht man doch schon an der Unreal3-Demo. Die Bilder die einem gezeigt werden sind genialst, den Durchschnitszocker kümmert das aber recht wenig. Für den ist das wie Doom3 mit mehr Polygonen. Sprich es ist mit einem ungerhäuren Kostenaufwand verbunden den Leuten optisch ein wirkliches \"WOW\" zu entlocken.

Nintendo geht die andere schiene und sagt sich, das die Grafikpower für ihre Spiele vollkommen ausrechend ist, Mario wird vll. noch ein bischen runder und netter Schnickschnack kommt hinzu, aber es wird halt keine WOW-Effekt Grafik. Langsam ereicht der Grafikstandart, auch wenn sie vom fotorealitischen noch weit entfernt ist, einen Punkt an dem man wahre Meilenstiene ohne dementsprechendes fachwissen nicht mehr so einfach ausmachen kann(Virtual displacement mapping). Stattdessen konzentriert sich Nintendo auf neue Spielideen und haben den Mut ausergewöhnliche Konzepte umzusetzen (Man erinnere sich an die einführung des alten Gameboys). :!:
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

was für ein gameplay eine konsole bietet, hängt aber nicht nurt von der hardware ab...

wenn die entwickler nicht mitspielen (außer die hauseigene natürlich) dann kommen am ende trotzdem normale RPGs, action-adventures etc raus...
da kann das pad noch so außergewöhnlich sein...
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Das Problem ist nur, dass Nintendo dies alles in ähnlicher Form auch für den Cube behauptet/angekündigt hat. Und wie ist es gekommen? Zelda, Mario und Co. sind zwar geniale Spiele, aber Innovationen sucht man mit der Lupe - im Vergleich zur vorherigen Generation hat die Spielqualiutät sogar leicht abgenommen. Die innovativen Titel kamen (bis auf Pikmin) nicht von Nintendo, sondern von aussenstehenden Entwicklern wie Metroid Prime und Eternal Darkness...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

... und die ach so innovativen Nintendo-Geräte stehen wie Blei in den Regalen. Dank des nicht verkaufbaren GameCube ist der Gewinn Nintendos im letzten Geschäftsjahr um 50% zurückgegangen.
Ich denke Iwata sagt das, was nicht mehr zu übersehen ist: Nintendo scheitert bei der Hardware auf ganzer Linie. Über die Software muss man nicht reden, die Verkäufe sind ebenfalls kein Geheimnis.
Das Einzige womit noch gepunktet wird ist der Handheld - doch da weiß man ja, was Ende des Jahres kommen wird!
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

ich persönlich finde das echt Klasse (habe selber eine Gamecube mit 7 Spielen, wobei 6Stück N-ONLY Titel sind) mal den Weg des GAMEPLAYS zu gehen anstatt immer nur GRAFIK-hochszuschrauben, aber die Masse wird sich sicherlich ganz (stupide) für das Letztere entscheiden
(--> will jetzt niemanden damit angreifen :!:)
johndoe-freename-51701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51701 »

nintendo sagt zwar immer schön, dass sie mehr auf gabeplay machen wollen als auf technik, aber imo ist das ein armutszeugnis für big n. wie purchaser schon gesagt hat: der cube hat technisch auf ganzer linie versagt. zwar ist es im grunde genommen gut, mehr auf gameplay zu setzen, aber nintendo schafft das nicht. da wird auch das tausendste super mega hyper mario oder ultra mario kart oder final fantasy CX nichts mehr ändern. nintendos zeiten als konsolenhersteller sind langsam vorbei, das sollten auch die nintendo-freaks langsam begreifen. nintendo WILL weniger aber hochwertigere rausbringen. was SCHAFFEN sie? weniger spiele, ja. hochwertigere, nein.

btw ich bin kein xbox- oder ps(2)-sympathisant. ich habe gar keine konsole; ich spiel halt nur ab und zu bei freunden, daher nehm ich mir eine meinung raus.

in diesem sinne.
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Ich hab 22(!) Xbox games von denen die meisstens eigentlich gut aussehn, aber bis auf wenige ausnahmen struntz langweilig sind. Erst Xbox-Live hat mich wieder vor die Konsole geholt. Im halbem Jahr bevor ich zu Xbox-live kam hab ich mehr Zelda und Mariokart gespielt als alle Xbox games zusammen.
Für mich persönlich ist Nintendo gameplay mässig Top. Nicht weil sie sooo innovativ sind. Die anderen machens nur nicht besser. ;]
Mein PC ist zum arbeiten, da will ich nicht auch noch zum zocken dran sitzen.

Es leben die Konsolen! x]