Konami: Kojima schwört Metal Gear Treue

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami: Kojima schwört Metal Gear Treue

Beitrag von 4P|BOT2 »

Er wollte den Staffelstab schon so oft an andere Entwickler im Studio weitergeben, doch zum Schluss landet Hideo Kojima doch immer wieder auf dem Regiestuhl, wenn es um die großen Metal Gear-Produktionen geht.

Anstatt weiter zu betonen, dass quasi jeder Metal Gear-Titel gleichzeitig sein letzter sein wird, scheint sich der geistige Vater von Snake mittlerweile mit seinem Schicksal abgef...</br>

Hier geht es zur News Konami: Kojima schwört Metal Gear Treue
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

MGSR

Beitrag von aGamingDude »

Wo bleibt Metal Gear Solid 5?

Die sollen erst mal zusehen, dass sie mit Metal gear Solid: Rising zu Potte kommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

metal gear solid 5 sollte es eigentlich nicht mehr geben, die wollten doch auch ein neues metal gear machen, oder?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

sehr geil, ich mag kojima und die MGS reihe!!!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist? Weiß ja nicht wie Ihr das seht... MGS ist für mich eine der besten Videospiel Reihen aller Zeiten aber unnötige Markenausschlachtung tut eigentlich keinem gut
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So lange es sich die Fans wünschen? Nur ein weiterer Ausdruck für " so lange wie es lohnt". Er selbst ist ein Sklave des Geldes, kann nicht tun was er gerne tun würde, weil er Angst hat Geld zu verlieren.

In 500 Jahren schütteln die Menschen den Kopf und denken sich wie man nur so leben konnte :D Ohne den ersten Teil in HD werde ich mir die Serie eh nicht antun - in der HD Collection fehlt genau dieser Teil :{
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja metal gear gibt es doch schon genug. er hätte ruhig mal etwas ganz neues machen können. :(
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Nunja ich würde mich über ein Remake von Metal Gear 1 + 2 (Nicht MGS!) freuen (oder über ein neues ZOE...).
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ein neuer Zone of the Ender -Teil würde mich mal interessieren. ZOE2 hat die PS2 schon an ihre Grenzen gebracht. ZOE3 wäre mal was feines.
Einfach etwas mehr Durchsetzungsvermögen und sagen es soll keine weiteren MGS-Teile mehr geben. Hideo Kojima ist eine solche Instanz in der SPielewelt, dass eine neue Reihe auch gut angenommen werden würde.
Einfach auf das Cover in großbuchstaben "The new Game by Hideo Kojima" oder "From the Creator of Metal Gear" draufschreiben und schon hat man einen Megaseller. Mit MGS4 sollte die GEschichte ja abgeschlossen sein. Der Rest ist nur noch unnötige Fortsetzung. Auch Riden Rising ist ja nur eine weitergesponnene Vorgeschichte zu einem Nebenhandlungsstrang von MGS4
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Gegen "so lange es sich lohnt" spricht ja auch nichts ;) Wenn es sich lohnt sind die Produkte doch noch recht gut. Auch wenn Fanboys natürlich IMMER jammern. Ihh zuviel neues.. Ihh alles beim alten usw. ;)

Man könnte sicher noch neue Geschichten aus dem Universum bringen, auch ohne die alten Charaktere nochmal aufzuwärmen. Vielleicht ein Time Skip hundert Jahre in die Zukunft oder sowas in der Art.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Metal Gear Solid IST Solid Snake

Wie soll ein zukünftiger Teil ohne Solid Snake funktionieren?
Höchstens als eine Art Prequel (gerne)
Zuletzt geändert von Provo am 10.10.2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Swatfish hat geschrieben:Soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist? Weiß ja nicht wie Ihr das seht... MGS ist für mich eine der besten Videospiel Reihen aller Zeiten aber unnötige Markenausschlachtung tut eigentlich keinem gut
So sehe ich das auch ;)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Provo hat geschrieben:Metal Gear Solid IST Solid Snake

Wie soll ein zukünftiger Teil ohne Solid Snkae funktionieren?
*sign*
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Solid Sn4ke hat geschrieben:

*sign*
Wahlweise auch Big Boss, siehe MGS3 oder Peace Walker :wink:
Wenn die Geschichte rund um Big Boss weitererzählt wird solls mir nur Recht sein, fürs Erste freu ich mich aber mal drauf Peace Walker bald endlich spielen zu können :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie stellst du dir das vor nachdem Kojima bereits über seinen Tot hinausplant?

Nein, nein ich bin mir sicher er wird sich erneut "selbst übertreffen". Die Tiefe im Storytelling (übersetzung: Logicklöcher) wird wahrhaft galaktische Ausmaße annehmen. Es wird dann wohl spätestens zu MGS10 zusätzlich zum LB ein "Sonderheft" geben. Weil der Platz im LB nicht ausreicht um die "tiefgreifende" (Logicklöcher) Storyline zu erklären (wieder halbwegs grade zu biegen). :D

Einfach nur Bullshit. MGS4 kann man tortz Logicklöchern noch als Abschluß der Serie akzeptieren. Aber mit einem fünften Teil würde Kojima sich nur noch lächerlich machen wenn wieder Snake (der türlich durch ein Wunder wieder genesen ist) der Protagonist ist. Imho sollte man die Franchise einfach ruhen lassen. Ich für meinen Teol brauche weder Rising nocht irgend ein anderes MGS. Da man aber eine Milchkuh benötigt und dieser Wunsch sicher kein Gehör finden wird - Kojima tu dir selbst nen Gefallen und such dir nen neuen Protagonisten und eine eigenständige Storyline (die sollte maximal lose auf den Vorgängern basieren) für ein eventuelles MGS5.

Aber euch hängt Snake nicht wirklich zum Hals raus oder? Big Boss = Solid Snake. Die Charakterzeichnung ist völlig die Selbe.