Neverwinter: F2P-Umbau & Verschiebung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir geht diese Tendenz aus allem und jedem ein MMO zu machen auf die Eier.
Wir kriegen kein Kotor 3, sondern The Old Republic.
Wir kriegen kein NWN2 (imo das letzte wirklich gute Rundenparty RPG) sondern Neverwinter.
Hätten sie lieber statt dessen aus Dragon Age gleich ein MMO gemacht, dem hätte ich keine Träne nachgeweint.
Wir kriegen kein NWN2 (imo das letzte wirklich gute Rundenparty RPG) sondern Neverwinter.
Hätten sie lieber statt dessen aus Dragon Age gleich ein MMO gemacht, dem hätte ich keine Träne nachgeweint.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Du meinst NWN3 ^^Damn good coffee hat geschrieben:Mir geht diese Tendenz aus allem und jedem ein MMO zu machen auf die Eier.
Ich hoffe immer noch auf ein Baldurs Gate 3. NWN2 war zwar recht gut, aber kein Vergleich zu der Baldurs Gate Reihe.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Das erste Neverwinter Nights aus den 90ern war ein MMORPG.Damn good coffee hat geschrieben:Mir geht diese Tendenz aus allem und jedem ein MMO zu machen auf die Eier.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich nicht, wie ein MMO.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Koop_.htmlDie Spielmechanik fußt naturgemäß auf dem D&D-Regelwerk (4. Edition). Es werde persistente Bereiche geben, in denen man auf andere Spieler trifft. Mit denen könne der Nutzer dann zusammen Instanzen erforschen - oder sie einfach ignorieren. Man werde auch als Solist losziehen dürfen dank NPCs, die angeheuert werden können - dabei werde man aber nach wie vor online sein (müssen), führt Emmert weiter aus. Das alles sei durchaus auch mit Guild Wars vergleichbar, gibt der Cryptic-Mann zu. Wie bei einem handelsüblichen MMOG werde es aber monatliche Updates geben.
-
m4inbrain
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstreich grad mal den interessanten Part. Wie kann sich das nicht wie ein MMO lesen wenn sogar der COO sagt, das es Guild Wars ähnelt (welches klar n MMORPG ist?).Dunkeliz hat geschrieben:Das liest sich nicht, wie ein MMO.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Koop_.htmlDie Spielmechanik fußt naturgemäß auf dem D&D-Regelwerk (4. Edition). Es werde persistente Bereiche geben, in denen man auf andere Spieler trifft. Mit denen könne der Nutzer dann zusammen Instanzen erforschen - oder sie einfach ignorieren. Man werde auch als Solist losziehen dürfen dank NPCs, die angeheuert werden können - dabei werde man aber nach wie vor online sein (müssen), führt Emmert weiter aus. Das alles sei durchaus auch mit Guild Wars vergleichbar, gibt der Cryptic-Mann zu. Wie bei einem handelsüblichen MMOG werde es aber monatliche Updates geben.
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur weil das Spiel "Neverwinter" heißt, ist es noch lange kein Nachfolger von "Neverwinter Nights". Es spielt halt nur in der Stadt Niewinter.
Wahrscheinlich versucht Atari auf dem "Ruhm" des Namens etwas mitzuschwimmen. Wie Interplay einst bei Baldur's Gate: Dark Alliance.
Glücklicherweise kann man das Spiel eh komplett ignorieren, oder glaubt wirklich jemand, Atari würde noch was spielbares rausbringen?
Wahrscheinlich versucht Atari auf dem "Ruhm" des Namens etwas mitzuschwimmen. Wie Interplay einst bei Baldur's Gate: Dark Alliance.
Glücklicherweise kann man das Spiel eh komplett ignorieren, oder glaubt wirklich jemand, Atari würde noch was spielbares rausbringen?
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen das die Neverwinter Spiele nie an die alten Infinity-Engine Titel heranreichen konnte. Also lassen wir mal NWN1 außen vor denn das war eine einzige Enttäuschung. Aber auch NWN2 war streckenweise einfach nur arm. Vor allem der Anfang und das Ende war erbärmlich.
Ein echtes Baldurs Gate III wird es wohl nie geben da BioWare (wie wir es kannten) tot ist. Ich erwarte allerhöchstens noch von Obsidian großes. Mit New Vegas haben sie bewiesen das ihre Rollenspielerherzen noch schlagen und vielleicht können sie ja auch in Zukunft noch punkten. Auch wenn man fairer weiße sagen muss das Obsidian auch einige grausame Titel verbrochen hat.
Ein echtes Baldurs Gate III wird es wohl nie geben da BioWare (wie wir es kannten) tot ist. Ich erwarte allerhöchstens noch von Obsidian großes. Mit New Vegas haben sie bewiesen das ihre Rollenspielerherzen noch schlagen und vielleicht können sie ja auch in Zukunft noch punkten. Auch wenn man fairer weiße sagen muss das Obsidian auch einige grausame Titel verbrochen hat.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
MMO...O.K.! Aber noch "actionreicher"?!?
Das D&D Regelwerk lässt Action RPG's zu, aber mit Sicherheit kein verwaschenes MMO. Selbst bei DDO merkt man, das Regelwerk und Spellpoint System stark die Bremse ziehen, ich bezweifle das die 4. Edition da was groß anders machen wird, da dort auch per Encounter/Day Fähigkeiten mit dabei sind, die aufgeladen werden müssen.
Ich persönlich hätte lieber das Spiel in seinem Ursprungskonzept gehabt.
Das D&D Regelwerk lässt Action RPG's zu, aber mit Sicherheit kein verwaschenes MMO. Selbst bei DDO merkt man, das Regelwerk und Spellpoint System stark die Bremse ziehen, ich bezweifle das die 4. Edition da was groß anders machen wird, da dort auch per Encounter/Day Fähigkeiten mit dabei sind, die aufgeladen werden müssen.
Ich persönlich hätte lieber das Spiel in seinem Ursprungskonzept gehabt.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Drakensang nicht vergessen.Damn good coffee hat geschrieben:Mir geht diese Tendenz aus allem und jedem ein MMO zu machen auf die Eier.
..und Mass Effect 3 scheint ja auch eine Art Multiplayer-RPG-Dingens zu werden oder zumindest nen MP zu kriegen, der sich garantiert auch auf den SP auswirkt.
Ich kann die Fülle an MMOGs langsam nicht mehr sehen..und je mehr ich von ihnen höre, desto mehr will ich kotzen.
Ist mir egal, wenn ein neues MMORPG raus kommt, das dann vermutlich sowieso max. 100.000 Spieler bekommt, die größtenteils dann noch nach 'nem Monat wieder aufhören. Aber wenn großartige alte Spieleserien zu sowas verwurschtelt werden, frage ich mich wirklich, was aus der guten alten Gamingkultur geworden ist.
In einem Onlinespiel kann ich nie und nimmer eintauchen, ich kann mich nie mit meiner Rolle identifizieren und werde immer im Hinterkopf haben, dass ich ein Spiel spiele (insbesondere dann, wenn der große Magier oder Sithlord vor mir plötzlich "lol, pwnd u XD!" von sich gibt und "Eckige-Klammer-auf-Komischeskürzel-Eckige-Klammer-zu-MisterBanana1234" heißt). So kann spielen zwar auch Spaß machen, aber ich will auch einfach mal abtauchen, als würde ich einen guten Film gucken. Alleine gucken, wohlgemerkt. Denn wenn man ihn mit mehreren Leuten guckt, die alle immer wieder ihren Senf dazu abgeben, macht Filmegucken auch nicht mehr so viel Spaß..und das ist ziemlich gut vergleichbar mit MMOGs. Meh, ich spare mir weitere Worte und mache um "Neverwinter" nun einfach einen großen Bogen.