Nintendo: 'Keine Spiele für Smartphones'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: 'Keine Spiele für Smartphones'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts des eher enttäuschenden Verkaufsstarts des 3DS hatten einige Investoren Nintendo: 'Keine Spiele für Smartphones'
master-2006
Persönliche Nachricht:

3DS

Beitrag von master-2006 »

Wirklich umfassend ist aber was anderes, zumal das beste Spiel ein N64 Remake ist...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, bei uns. in japan ist ja schon ein bisschen mehr am markt.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS

Beitrag von Rixas »

master-2006 hat geschrieben:Wirklich umfassend ist aber was anderes, zumal das beste Spiel ein N64 Remake ist...
Erstens er spricht zu Ankündigungen also spricht von der Zukunft
Dann solltest du dich mal erkundigen welche (angekündigten)Spiele Nintendo noch so entwickelt und was sonst so kommt
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Gott sei Dank nicht auf Smartphones...Das wäre wie eine 2Verramschung". Aber Nintendo hat es damals mit dem DSi selbst verpennt, sich einen gesunden eShop aufzubauen
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Wundert jetzt nicht wirklich, Nintendo würd sich ja sein eigenes Geschäfft kaputt machen, immerhin ist ein grosser Teil der erhältlichen Nintendo-Spiele nicht viel Komplexer als die durchschnittlichen Handyspiele. allerdings zum Preis von vollständigen PC-Spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, bei uns. in japan ist ja schon ein bisschen mehr am markt.
Davon können wir uns nix kaufen, Jesus. Im wahrsten Sinne des Wortes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es geht um die aussage von iwata und warum er diese so tätigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wundert jetzt nicht wirklich, Nintendo würd sich ja sein eigenes Geschäfft kaputt machen, immerhin ist ein grosser Teil der erhältlichen Nintendo-Spiele nicht viel Komplexer als die durchschnittlichen Handyspiele. allerdings zum Preis von vollständigen PC-Spielen.
:?

So und jetzt erzähl mal, wie lange bist du jetzt schon ein glücklicher ds/3ds Besitzer. Ds-Spiele waren während der aktiven ds-zeit in der Regel 10-20 € teuer auf Amazon. Prodokte von Nintendo 20-30 aber mit einer satten Spielzeit die pc-spiele übertrumpft. Nennst du, einer gelben questspur in gta zu folgen komplex? 5 stunden in call of duty rumzuballern auf moorhühner schwierig? sims attraktiv mit seinen kostenpflichtigen download contents? Ein lineares god of war episch weil viel Blut fließt? Dann weißt du gar nichts.

Es gibt mehr komplexe Spiele auf dem Handheld als auf der großen Konsole. Und Barbie_world, Tinas süßer Ponyhof und Wickel das Baby musst du dir nicht kaufen, genau wie du dir auf den konsolen nicht alles kaufen musst.

Wie Iwata sagt, dann wäre Nintendo nicht mehr Nintendo und das gilt dann für alle franchises die dort kaufbar wären. Die einzigartigkeit würde verloren gehen und Nintendo seinen klassik-status verlieren. und aktien interessieren mich als käufer gar nicht. Hat hier nichts verloren. Man könnte gleich sagen. Angela Merkel gefällt die Spieleauswahl nicht.

Weiter so Nintendo
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 14.09.2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Als ob Nintendo spiele für Tablets entwickeln würde dann können die gleich Zelda für Xbox360 und PS3 entwickeln! :D
the_Andy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

Danke Nintendo!

@GesangDerWinde:

Toller Kommentar, sollten viele Kritiker mal genau drüber nachdenken, auch wenn meine Freundin damals für das New Super Mario Bros. für meine Ansicht zu teure 40+ € hinlegen musste.

Ist ja genau das Thema wie bei der Wii... natürlich wittern da irgendwelche Anbieter ihre Chance das schnelle Geld mit anspruchslosen Spielen zu verdienen. Dass es Mist gibt ist normal, den gibt es auf XBox/PS3 auch! Allerdings geht die Wii (auch) auf eine andere Verkäuferschicht ein, was ein Grund für die leider große Masse an qualitativ minderwärtiger Spiele ist.

Und Kracher hat Nintendo natürlich, ich gebe dem 3ds noch Zeit - werde mir evtl. zum Weihnachtsdeal (hoffentlich) einen holen. Je nachdem wie sich dieser Handheld entwickelt.

Wer Nintendospiele mit Smartphonespiele vergleicht der hat wohl den Schuss nicht gehört oder noch nicht mal zumindest in eines der Zelda Teile für den DS reingeschaut.

Natürlich kann man argumentieren dass der Ponny-Streichelsimulator auch auf dem Smartphone umsetzbar ist. Aber um diese Spiele dreht es sich doch garnicht. Diesen Studios steht es doch frei auch auf anderen Plattformen Produkte zu veröffentlichen. Jedoch die Nintendo eigenen Marken auf Smartphones zu portieren ist schwachsinn. Nintendo müsste sich dem harten Preiskampf beugen da dort sicherlich wenige bereit sind für Spiele von Nintendo deutlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Und was wäre die Konsequenz? Eine Fülle an qualitativ schlechteren Spielen.
Diese Richtung würde ich nicht begrüßen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Swatfish hat geschrieben:Als ob Nintendo spiele für Tablets entwickeln würde dann können die gleich Zelda für Xbox360 und PS3 entwickeln! :D
Würde sich deutlich besser verkaufen. Die bisherige Taktik mit der sie 20€ Geräte für 200€ verkauft haben wird nicht mehr fruchten. Wenn der Umsatz nur durch Spiele kommt, dann sind die schneller als man glaubt auf der PS3 & Co: ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

GesangDerWinde hat geschrieben:
:?

So und jetzt erzähl mal, wie lange bist du jetzt schon ein glücklicher ds/3ds Besitzer. Ds-Spiele waren während der aktiven ds-zeit in der Regel 10-20 € teuer auf Amazon. Prodokte von Nintendo 20-30 aber mit einer satten Spielzeit die pc-spiele übertrumpft. Nennst du, einer gelben questspur in gta zu folgen komplex? 5 stunden in call of duty rumzuballern auf moorhühner schwierig? sims attraktiv mit seinen kostenpflichtigen download contents? Ein lineares god of war episch weil viel Blut fließt? Dann weißt du gar nichts.

Es gibt mehr komplexe Spiele auf dem Handheld als auf der großen Konsole. Und Barbie_world, Tinas süßer Ponyhof und Wickel das Baby musst du dir nicht kaufen, genau wie du dir auf den konsolen nicht alles kaufen musst.

Wie Iwata sagt, dann wäre Nintendo nicht mehr Nintendo und das gilt dann für alle franchises die dort kaufbar wären. Die einzigartigkeit würde verloren gehen und Nintendo seinen klassik-status verlieren. und aktien interessieren mich als käufer gar nicht. Hat hier nichts verloren. Man könnte gleich sagen. Angela Merkel gefällt die Spieleauswahl nicht.

Weiter so Nintendo
Es spielt doch keine Rolle, wie lang ein Spiel dauert. Es kommt darauf an, dass Nintendos Spiel in der Produktion einfach viel zu teuer sind, um sie für $1.99 auf Smartphones zu bringen.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Wundert mich nicht, dass sich Nintendo da nichts sagen lässt.
Man hat sie schon so oft tot-geredet, da wunderts mich das hier einige den Kassandrarufen immernoch glauben schenken?
Ein paar Beispiele gefällig?
Großer Konsolencrash in den USA mitte der 80er Jahre. Homecomputer sind das Maß aller Dinge.
Was macht Nintendo? Bringt eine neue Konsole raus. Alle lachen, und Nintendo wird Marktführer.
Oder..
Gerichtsverfahren gegen Universal Pictures, damals war NoA noch ne kleine Butze, und soweit ich mich entsinne war auch Nintendo in Kyoto nicht der Gigant der neuziger. Alle sehen Nintendo am Ende. Was passiert? Sie gewinnen den Prozess.
Auf Cardriges setzen? Das ist doch sowas von 80er Jahre.
Nintendo machts trotzdem, und bleibt noch halbwegs souverän.
Einen aufgemotzten Gamecube? Kauft doch keiner. Alle Lachen, Nintendo wird wieder Marktführer.(Sind natürlich alles nur Casuals, wissen wir. Und bei Sony nur Bluraygucker. Und bei der Xbox nur MS-Fanboys.) Die von den Techies bejubelte PS3 bleibt lange zeit sehr weit abgeschlagen.

Und jetzt geht der Smartphonemist los. Nintendo setzt aber weiterhin auf protable Konsolen. Alle Lachen... Nintendo wird wohl wieder Marktführer ;)

Ich sehe keinen Grund warum gerade Nintendo, mit der Vergangenheit, jetzt auf die Techies und die Analysten hören soll. Die haben sich schon sehr oft sehr verspekuliert.

BTW: Die Spielebibliotheken der drei großen schenken sich nicht viel, wer glaubt das gerade auf der Wii viel Schrott rauskommt, sollte sich mal bei klarem Verstand die Auswahl der Konkurrenz ansehen. Neben manchen auch sehr sehr guten Titeln, findet man dort sehr viel Mittelmaß bis unterdurschnittliches.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wundert mich nicht, dass sich Nintendo da nichts sagen lässt.
Man hat sie schon so oft tot-geredet, da wunderts mich das hier einige den Kassandrarufen immernoch glauben schenken?
Ein paar Beispiele gefällig?
Großer Konsolencrash in den USA mitte der 80er Jahre. Homecomputer sind das Maß aller Dinge.
Was macht Nintendo? Bringt eine neue Konsole raus. Alle lachen, und Nintendo wird Marktführer.
Oder..
Gerichtsverfahren gegen Universal Pictures, damals war NoA noch ne kleine Butze, und soweit ich mich entsinne war auch Nintendo in Kyoto nicht der Gigant der neuziger. Alle sehen Nintendo am Ende. Was passiert? Sie gewinnen den Prozess.
Auf Cardriges setzen? Das ist doch sowas von 80er Jahre.
Nintendo machts trotzdem, und bleibt noch halbwegs souverän.
Einen aufgemotzten Gamecube? Kauft doch keiner. Alle Lachen, Nintendo wird wieder Marktführer. Die von den Techies bejubelte PS3 bleibt lange zeit sehr weit abgeschlagen.

Und jetzt geht der Smartphonemist los. Nintendo setzt aber weiterhin auf protable Konsolen. Alle Lachen... Nintendo wird wohl wieder Marktführer
(Sind natürlich alles nur Casuals, wissen wir. Und bei Sony nur Bluraygucker. Und bei der Xbox nur MS-Fanboys.)
BTW: Die Spielebibliotheken der drei großen schenken sich nicht viel, wer glaubt das gerade auf der Wii viel Schrott rauskommt, sollte sich mal bei klarem Verstand die Auswahl der Konkurrenz ansehen. Neben manchen auch sehr sehr guten Titeln, findet man dort sehr viel Mittelmaß bis unterdurschnittliches.
die erste Hälfte liest sich als wäre Nintendo der Protagonist eines Films, obwohl du ganz lässig Fakten aufzählst. Irgendwann wird es schon noch einen Film darüber geben, also eine art wahre geschichte wie filme eben vermarktet werden. ansonsten volle zustimmung.

Nintendo wird auch von Genies angeführt, Von Ikonen unserer zeit. Shiggy, MyBodyisReady und mr. super smash bros. Tretton und sein Handlanger machen ja schon Videos über sich selbst und wirken so flach wie Die Spiele die sie verkaufen wollen.