WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard wird die mit Patch 4.2 eingeführte Schlachtzuginstanz "Feuerlande" diesmal vor der Veröffentlichung des nächsten (anstehenden) Updates 4.3 - Kampf mit Todesschwinge - deutlich vereinfachen, dies haben die Entwickler offiziell bekannt gegeben.

Sowohl die normalen als auch die heroischen Versionen der B...</br>

Hier geht es zur News WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

viel zu früh....
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

20% O.O krass
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Ob ich wohl der einzige bin, der bei dem Gedanken "WoW vereinfacht" grinsen muss ?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von casanoffi »

Minando hat geschrieben:Ob ich wohl der einzige bin, der bei dem Gedanken "WoW vereinfacht" grinsen muss ?
Nein - auch wenn es nie länger als die 14 Tage Testaccount gespielt habe ^^
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ist doch ok, alle ernsthaften Raider sind auf normal schon durch und das Argument, dass Menschen mit wenig Zeit nicht alles sehen wird dadurch auch erledigt. Win-Win und so.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Mh

Beitrag von Baralin »

Naja, die Progamer werden's langweilig finden und jammern, die Casuals wird's freuen. Überraschend ist höchstens, dass es schon vor dem Patch passiert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Hört sich nach:

"Hallo ICC an aka 30% Buff" es ist immer wieder traurig was Blizzard macht, ihnen gehen die Ideen aus, Kunden gehen weg? Kein Problem, einfach alles so einfach machen das jeder Busfahrer Klaus durch rennt und denkt er hätte "skill".

Vorallem warum ändern sie die HCs?! Normalmode ist schon so lächerlich einfach und für die ganzen Casuals/Naps/Anfänger/usw gedacht...

Hoffentlich lässt GW2 nicht all zu lange auf sich warten.

Mirabai - Seit der US Beta dabei!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Anfang März dieses Jahr angefangen und Ende Mai hatte ich alles von WoW gesehen. Selbst das End Game in WoW kann man völlig vergessen. WoW spielt sich wie Facebook mit Gameplay. Und da wundert sich Blizzard das sie es nicht schaffen eine feste Community aufzubauen. Wenn sie das Spiel so stark vereinfachen wird es hauptsächlich von Casuals gespielt. Die spielen den Content und legen ihren Acc bis zum nächsten Add-On schlafen. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Kajetan »

Mirabai hat geschrieben:Kein Problem, einfach alles so einfach machen das jeder Busfahrer Klaus durch rennt und denkt er hätte "skill".
Ja und? Für die l33ten Progamer gibts ja den Heroic-Mode und spezielle Tier-Sets, wo man durchaus zeigen darf, dass man die Gameplay-Mechaniken verstanden hat und hinterher mit den Sets angeben kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:nd da wundert sich Blizzard das sie es nicht schaffen eine feste Community aufzubauen.
Bei den Summen, die WoW monatlich an Umsatz in die Kassen karrt, braucht Blizzard auch keine "feste" Community. Man sollte immer bedenken, dass die Konkurrenz froh wäre, wenn sie als festen Mitspielerstamm die Anzahl an Spielern hätte, die WoW in den letzten zwei Monaten verlassen haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf der anderen Seite jammern sie aber das keine 2 Monate nach dem letzten Add-On die Hälfte der Spieler wieder geht. Türlich ist WoW diesbezgl. dennoch unerreicht. Aus welchem Grund auch immer.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Xris hat geschrieben:Anfang März dieses Jahr angefangen und Ende Mai hatte ich alles von WoW gesehen.
Wohl kaum.
"Alles" beinhaltet nämlich
- sämtliche Quests in sämtlichen Gebieten
- alle Instanzen (normale und Raid)
- alle Ruffraktionen auf Ehrfürchtig (zB bei den Netherschwingen taucht irgendwann Iilidan auf)
- alle legendären Waffenquestreihen
- alle Events (Braufest, Weihnachten, Halloween, ...)

und das nicht nur für eine Fraktion/Rasse, denn schliesslich gibt's die Todesritter/Goblin/Worgen Startgebiete nur exklusiv für diese Klasse/Rasse

und schliesslich spielt sich das Spiel als Heiler/Tank/Schadensausteiler in Instanzen noch mal unterschiedlich.

In 3 Monaten kannst du möglicherweise den Feuerlande Endboss besiegt haben, aber "alles" hast du unmöglich gesehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:Auf der anderen Seite jammern sie aber das keine 2 Monate nach dem letzten Add-On die Hälfte der Spieler wieder geht.
Weil Jammern nunmal zum Handwerskzeug jedes Kaufmanns gehört.
Türlich ist WoW diesbezgl. dennoch unerreicht. Aus welchem Grund auch immer.
Weil es rein von der Qualität der Präsentation, der Eingängigkeit und Unkompliziertheit des Interfaces und vor allem dank des mittlerweile sehr großen Umfanges anderen MMOs immer noch um Lichtjahre voraus ist. Alleine die Arbeit, die Blizzard in die Umgestaltung der alten Welt gesteckt hat, würde bei anderen Anbietern für zwei ganze Spiele reichen.

Auch muss man bedenken, dass man sich bei WoW keine Gedanken darüber machen muss, dass die Server plötzlich abgeschaltet werden, weil der Anbieter pleite ist. Ich bin mir sicher, ich kann mich noch in zehn, zwanzig Jahren in meinen WoW-Account einwählen und meinen Char von genau dem Punkt an weiterspielen, an dem ich vor ein paar Tagen aufgehört habe. WoW ist so populär, dass die Flüchtigkeit eines MMOs hier nicht mehr gegeben ist.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Xris hat geschrieben:Auf der anderen Seite jammern sie aber das keine 2 Monate nach dem letzten Add-On die Hälfte der Spieler wieder geht. Türlich ist WoW diesbezgl. dennoch unerreicht. Aus welchem Grund auch immer.
Die Gründe dafür sind vielfältig, aber einige kann ich aufzählen.

1: WoW kam zu einem extrem günstigen Zeitpunkt raus, der Vorreiter Everquest ging damals dem Ende entgegen. Und es gab schlichtweg keine Konkurenz auf dem Gebiet und das blieb solange so bis WoW stabil lief.

2: Grafisch war WoW zu den Zeitpunkt was MMORPG betrifft sehr gut.

3: WoW war schon immer ein Casual Game und machte es einfach Erfolg zu haben, heute natürlich noch deutlich mehr als zu den Anfängen.

4: Soviel Geld in Werbung hat nocb nie jemand gesteckt.

5: Was Bugs und Serverprobleme betrifft ist WoW mittlerweile einfach nahe zu perfekt.

Jeder der jetzt zu einem neuem Spiel wechselt muss sich wieder mit Abstürzen und Bugs rumärgern und dann kommt der berühmte Satz in WoW ist alles besser.... Ist auch fast alles, weil sie Jahre lang Zeit hatten alles zu perfektionieren.

Nicht falsch verstehen das hier soll keine Lobeshymne auf WoW sein ich würde es nichtmal mehr spielen wenn es umsonst wäre aber das sind einige der Gründe warum es so gut läuft und viele Leute nach kurzer Zeit in anderen Sopielen wieder zurück kommen.

Die Chance auf einen WoW-Killer gibt es erst wenn WoW Server abgeschaltet werden und es jemand schafft Zeitgleich ein anderes MMORPG auf den Markt zu bringen was gut ist. Und ich wette das wird Blizzard selber sein die afaik seit 2010 an einem Next Gen MMORPG arbeiten.