Rage: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage: Die Systemanforderungen
Nach einer Entwicklungszeit von sieben Jahren wird Rage: Die Systemanforderungen
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Processor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
Memory: 4GB
Hard Disk Space: 25GB
Video Card: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550
Wow, und ich dachte Deus Ex 3 hätte niedrige Anforderungen... Die Zeiten wo man für id Spiele den PC aufrüsten musste, sind wohl vorbei. Konsolen sei Dank.
Zuletzt geändert von Melcor am 07.09.2011 02:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, liegt vielleicht an der Mega-Texture. Und nun ja, heutzutage ist Festplattenspeicherbedarf ja das letzte woran man sich sorgen müsste.JunkieXXL hat geschrieben: Aber jetzt mal zum wirklich wichtigen Punkt: 25 GB Festplattenspeicher? 0o
Wer hat denn schon wirklich weniger als mindestens 1 TB in seinem Rechner...
- AkAiD-MemO
- Persönliche Nachricht:
Rage - Die Systemanforderungen
25 Gb???? Meine fresse, was soll denn das sein? Warum ist denn das Ganze so groß? Jemand ne Idee?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Warum beschleicht mich das Gefühl das eine Geforce 9800GTX und vor allem eine HD5550 (lol? Ernsthaft? Die 9800GTX is aber nen guten tacken schneller als die HD5550: http://www.hwcompare.com/336/geforce-98 ... n-hd-5550/ selbst die 8800GT is noch schneller als die HD5550) nicht in der Lage sein werden, dass Spiel auch nur annähernd flüssig darzustellen, wenn man es mit max Details und 1080p Auflösung spielen will.
Diese Systemvoraussetzungen sind mal wieder typisch. Damit kann man sich den Arsch wischen gehen, da diese "empfohlenen" Einstellungen nicht wirklich Aussagekräftig sind.
Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens ne HD5770/GTX470 für FullHD@max Details brauchen wird. Für stabile 60fps sicherlich ne klasse besser. Diese HD5550 ist jedenfalls ein schlechter Scherz.
Diese Systemvoraussetzungen sind mal wieder typisch. Damit kann man sich den Arsch wischen gehen, da diese "empfohlenen" Einstellungen nicht wirklich Aussagekräftig sind.
Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens ne HD5770/GTX470 für FullHD@max Details brauchen wird. Für stabile 60fps sicherlich ne klasse besser. Diese HD5550 ist jedenfalls ein schlechter Scherz.
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Re: Oo
Crysis 2 läuft auf sehr hohen Details absolut flüssig auf meinem Aspire 7741G Laptop. Ich gehe davon aus das Rage ähnlich flüssig laufen wird aber im Detail schwächer sein wird. Ehrlich gesagt war ich noch nie zuvor so erstaunt darüber wie gut optimiert ein Spiel ist wie bei Crysis 2. The Witcher 2 z.B. mit vergleichbarer Grafik läuft nicht annähernd so gut.TaLLa hat geschrieben:Wenn ich an die Grafik denke ist das ja mehr als wenig, vorallem die Mindest-Graka ist ja mal dünn. Haben die das echt so perfekt programmiert? Wenn ja ist das mal ein herber Magenschlag für Crytek und ihre Fressmonster-Engine.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wobei jetzt doch ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen einer HD5770 und GTX 470 besteht.Lumilicious hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens ne HD5770/GTX470 für FullHD@max Details brauchen wird. Für stabile 60fps sicherlich ne klasse besser. Diese HD5550 ist jedenfalls ein schlechter Scherz.
Nun, die Matschtexturen von Rage werden wohl dazu beitragen dass die Anforderungen relativ niedrig sind.
-
smooth666
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Wann waren diese Zeiten denn? ids Engines waren immer schon sehr skalierbar, auch DooM 3 konnte man damals mit einem eher schwachen Rechner spielen.Melcor hat geschrieben:Wow, und ich dachte Deus Ex 3 hätte niedrige Anforderungen... Die Zeiten wo man für id Spiele den PC aufrüsten musste, sind wohl vorbei. Konsolen sei Dank.
Für volle Effekte hingegen - aber das ist ja normal. Zumal es da immer schlimmere Kandidaten gab...
25 Gig? Force Unleashed hatte nicht wesentlich weniger - für so ein bescheidenes Spiel.
Erynhir, da bin ich mal gespannt, auf die Matchtexturen. Denn die idtech 5 handhabt Texturen ja angeblich komplett anders.
Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass Du ein alter Motzsack bist, sondern bin wirklich mal gespannt, ob, wann und in welcher Menge es matschige Texturen auf dem PC gibt. Denn eigentlich sollten die nicht vorkommen, es sei denn, jemand hat sich vertan.
Achja, Rage läuft auf einem Ipad in gut aussehend und flüssig. Da überrascht mich eine 9800 als recommended eher nicht.
Smooth666 und diese Angaben waren früher schon für'n Arsch.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Motzsack, das sagt der Richtige wenn ich da so an die Diablo 3 Threads denke.Sir Richfield hat geschrieben:
Erynhir, da bin ich mal gespannt, auf die Matchtexturen. Denn die idtech 5 handhabt Texturen ja angeblich komplett anders.
Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass Du ein alter Motzsack bist, sondern bin wirklich mal gespannt, ob, wann und in welcher Menge es matschige Texturen auf dem PC gibt. D
Mein Eindruck von Rage ist halt das die Texturen recht niedrig aufgelöst sind. Gut aussehen tut es natürlich trotzdem.