Rage: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: Die Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer Entwicklungszeit von sieben Jahren wird Rage: Die Systemanforderungen
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

@ TaLLa :ich bezweifle aber das mit der mindestgraka ma das was anständiges aus dem game rausholt.....
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Processor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
Memory: 4GB
Hard Disk Space: 25GB
Video Card: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550

Wow, und ich dachte Deus Ex 3 hätte niedrige Anforderungen... Die Zeiten wo man für id Spiele den PC aufrüsten musste, sind wohl vorbei. Konsolen sei Dank.
Zuletzt geändert von Melcor am 07.09.2011 02:02, insgesamt 2-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Technik von Rage ist nicht so gut (Klick). Leadplattform Xbox360. Aber immerhin weiss das Art Design zu überzeugen.

Aber jetzt mal zum wirklich wichtigen Punkt: 25 GB Festplattenspeicher? 0o
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

JunkieXXL hat geschrieben: Aber jetzt mal zum wirklich wichtigen Punkt: 25 GB Festplattenspeicher? 0o
Wer weiß, liegt vielleicht an der Mega-Texture. Und nun ja, heutzutage ist Festplattenspeicherbedarf ja das letzte woran man sich sorgen müsste.
Wer hat denn schon wirklich weniger als mindestens 1 TB in seinem Rechner...
AkAiD-MemO
Persönliche Nachricht:

Rage - Die Systemanforderungen

Beitrag von AkAiD-MemO »

25 Gb???? Meine fresse, was soll denn das sein? Warum ist denn das Ganze so groß? Jemand ne Idee?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Warum beschleicht mich das Gefühl das eine Geforce 9800GTX und vor allem eine HD5550 (lol? Ernsthaft? Die 9800GTX is aber nen guten tacken schneller als die HD5550: http://www.hwcompare.com/336/geforce-98 ... n-hd-5550/ selbst die 8800GT is noch schneller als die HD5550) nicht in der Lage sein werden, dass Spiel auch nur annähernd flüssig darzustellen, wenn man es mit max Details und 1080p Auflösung spielen will.

Diese Systemvoraussetzungen sind mal wieder typisch. Damit kann man sich den Arsch wischen gehen, da diese "empfohlenen" Einstellungen nicht wirklich Aussagekräftig sind.

Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens ne HD5770/GTX470 für FullHD@max Details brauchen wird. Für stabile 60fps sicherlich ne klasse besser. Diese HD5550 ist jedenfalls ein schlechter Scherz.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Re: Oo

Beitrag von Venator_86 »

TaLLa hat geschrieben:Wenn ich an die Grafik denke ist das ja mehr als wenig, vorallem die Mindest-Graka ist ja mal dünn. Haben die das echt so perfekt programmiert? Wenn ja ist das mal ein herber Magenschlag für Crytek und ihre Fressmonster-Engine.
Crysis 2 läuft auf sehr hohen Details absolut flüssig auf meinem Aspire 7741G Laptop. Ich gehe davon aus das Rage ähnlich flüssig laufen wird aber im Detail schwächer sein wird. Ehrlich gesagt war ich noch nie zuvor so erstaunt darüber wie gut optimiert ein Spiel ist wie bei Crysis 2. The Witcher 2 z.B. mit vergleichbarer Grafik läuft nicht annähernd so gut.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die Anforderungen gehen vermutlich von Einstellungen aus die vergleichbar zur Konsole sind. (720-1080p bei niedrig bis mittlerer Textur Qualität)

Entscheidend wird bei dem Spiel vor allem der Speicherdurchsatz zwischen RAM - CPU - GPU sein.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lumilicious hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens ne HD5770/GTX470 für FullHD@max Details brauchen wird. Für stabile 60fps sicherlich ne klasse besser. Diese HD5550 ist jedenfalls ein schlechter Scherz.
Wobei jetzt doch ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen einer HD5770 und GTX 470 besteht. :ugly:

Nun, die Matschtexturen von Rage werden wohl dazu beitragen dass die Anforderungen relativ niedrig sind.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

25gb ist ein riesiger sprung. das ist schon krass.
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Die Angaben zur benötigten CPU sind genau so genau angegeben wie auch die zu der GPU.Die wollen uns wohl mitteilen das es auf jedem Taschenrechner mit einer Mehrkern CPU läuft ? Früher gabs ja mal noch Richtwerte wie Ghz Angaben. ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Sir Richfield »

Melcor hat geschrieben:Wow, und ich dachte Deus Ex 3 hätte niedrige Anforderungen... Die Zeiten wo man für id Spiele den PC aufrüsten musste, sind wohl vorbei. Konsolen sei Dank.
Wann waren diese Zeiten denn? ids Engines waren immer schon sehr skalierbar, auch DooM 3 konnte man damals mit einem eher schwachen Rechner spielen.
Für volle Effekte hingegen - aber das ist ja normal. Zumal es da immer schlimmere Kandidaten gab...

25 Gig? Force Unleashed hatte nicht wesentlich weniger - für so ein bescheidenes Spiel. ;)

Erynhir, da bin ich mal gespannt, auf die Matchtexturen. Denn die idtech 5 handhabt Texturen ja angeblich komplett anders.
Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass Du ein alter Motzsack bist, sondern bin wirklich mal gespannt, ob, wann und in welcher Menge es matschige Texturen auf dem PC gibt. Denn eigentlich sollten die nicht vorkommen, es sei denn, jemand hat sich vertan.

Achja, Rage läuft auf einem Ipad in gut aussehend und flüssig. Da überrascht mich eine 9800 als recommended eher nicht. ;)

Smooth666 und diese Angaben waren früher schon für'n Arsch. ;)
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Wow, 25GB Festplatte. Das ist mal ne Hausnummer.
Der Rest ist eigentlich noch human finde ich. Mal schauen ob wir dank Konsolenoptimierung optisch groß Abstriche machen müssen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben:
Erynhir, da bin ich mal gespannt, auf die Matchtexturen. Denn die idtech 5 handhabt Texturen ja angeblich komplett anders.
Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass Du ein alter Motzsack bist, sondern bin wirklich mal gespannt, ob, wann und in welcher Menge es matschige Texturen auf dem PC gibt. D
Motzsack, das sagt der Richtige wenn ich da so an die Diablo 3 Threads denke. :-P
Mein Eindruck von Rage ist halt das die Texturen recht niedrig aufgelöst sind. Gut aussehen tut es natürlich trotzdem.