Dirt 3: Steam-Codes gestohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dirt 3: Steam-Codes gestohlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonorc
Persönliche Nachricht:

CODS waren offen

Beitrag von Sonorc »

Naja die Cods waren bis HEUTE (06.09.2011) 14 Uhr auf der seite einzusehen

http://amd4u.com/dirt3promo/keys/
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Die Keys wurden nciht gestohlen. Schließlich hat sie Codemasters ja noch...

Außerdem kann man kaum von Hackern reden denn man musste im prinzip nur eine URL erraten. Man hat schlicht .htaccess vergessen.

Die Codes zu identifizieren und zu sperren ist tatsächlich kein Problem für Steam/Codemasters. Der Author hätte nur Bedenken müssen das es auch Leute gibt die diesen Key ganz regulär mit ihrer Grafikkarte bekommen haben.
Man müsste also jeden Key einzeln prüfen indem man Kontakt mit dem Käufer der Grafikkarte aufnimmt und einen Beweis verlangt.
Oder man sperrt halt alle und bestraft tausende Unschuldige.
frankyfife
Persönliche Nachricht:

falsch

Beitrag von frankyfife »

nix hacker und nix gestohlen - amd war so "clever" und hat die codes selbst veröffentlicht!
dcc
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

Man erschleicht sich nichts, wenn man codes kauft oder geschenkt bekommt, die gestohlen wurden. Da will nur jemand seinen Schaden auf die Kunden abwälzen, anstatt den Verlust selbst zu tragen. Und wenn es ein Fehler vom Hersteller war, tja Pech gehabt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Denkbar ist zudem, dass Valve sämtliche Steam-Konten von Benutzern löscht, die sich mit Hilfe der besagten Codes nachweislich ein Exemplar des Rennspiels erschlichen haben.
Das wäre ein Unding, gibt es doch bestimmt viele User, die nicht wussten woher der Key kommt, als sie ihn gekauft haben oder geschenkt bekamen.
ich hoffe für die Betroffen, dass das Spiel nur entfernt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Denkbar ist zudem, dass Valve sämtliche Steam-Konten von Benutzern löscht, die sich mit Hilfe der besagten Codes nachweislich ein Exemplar des Rennspiels erschlichen haben.
Das wäre ein Unding, gibt es doch bestimmt viele User, die nicht wussten woher der Key kommt, als sie ihn gekauft haben oder geschenkt bekamen.
mir wurde von einen eigentlich vertrauenswürdigen Bekannten vor ~2 Monaten nen dirt3 Key geschenkt ... hab mal Valve angeschrieben, ob sie feststellen können, ob der Key aus eben jenen leak stammt, und was man denn dort machen könnte .... daraufhin wurde ich zu Codemasters Support verwiesen ... auf Antwort warte ich noch ... ich denke mal, Valve selbst wird da keine kompletten Konten sperren ...
wurde ja damals auch nicht bei den illegalen MW2-Keys, wenn ich mich recht erinnere ... es wird wenn dann vermutlich nur das spiel entfernt und gut ... soll aber keine Aufforderung an irgendwem sein, sich die hier zu bedienen! ....
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Dumm gelaufen

Beitrag von BossXxX »

Blöd nur, wenn Unwissende solche Codes per Ebay oder sonstiges erwerben.

mfg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Dumm gelaufen

Beitrag von Levi  »

BossXxX hat geschrieben:Blöd nur, wenn Unwissende solche Codes per Ebay oder sonstiges erwerben.

mfg
Hehlerware ist immer blöd. Aber damit muss man bei Ebay auch rechnen ;) ... das wird dann unter "shit happens" abgeheftet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Punkt ist ja ... woher will Valve wissen, woher der Key kommt? Graphik-Karten, denen dieser Key beilag, befinden sich im Handel und wurden bereits verkauft.

Ich an Stelle von Valve würde das einfach so belassen wie es ist und Codemasters die bittere Pille schlucken lassen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Der Punkt ist ja ... woher will Valve wissen, woher der Key kommt? Graphik-Karten, denen dieser Key beilag, befinden sich im Handel und wurden bereits verkauft.

Ich an Stelle von Valve würde das einfach so belassen wie es ist und Codemasters die bittere Pille schlucken lassen.
Ganz einfach: Die Keys werden ja registriert bzw in einer Datenbank hinterlegt, ob sie gültig sind. So kann man das im nachhinein feststellen.
Was glaubst du denn wie DRM sonst funktioniert? :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Daß direkt alle betroffenen Steam-Konten gelöscht werden, halte ich für unwahrscheinlich - schließlich kann man ja theoretisch ganz unwissend an so einen Key gekommen sein.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Scorcher24 hat geschrieben: Ganz einfach: Die Keys werden ja registriert bzw in einer Datenbank hinterlegt, ob sie gültig sind. So kann man das im nachhinein feststellen.
Was glaubst du denn wie DRM sonst funktioniert? :D
Ähm... hä?
Was genau hilft das beim herausfinden woher der Benutzer den Key hatte?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Ganz einfach: Die Keys werden ja registriert bzw in einer Datenbank hinterlegt, ob sie gültig sind. So kann man das im nachhinein feststellen. Was glaubst du denn wie DRM sonst funktioniert? :D
Das ist schon klar ... nur wie will Valve erkennen können, ob der Key aus einer Verpackung stammt, die ein Kunde im Laden zusammen mit einer AMD-GPU erstanden hat oder ob er aus dem Netz gezogen wurde? Denn diese Keys lagen bereits schon Karten bei und deise Karten wurden bereits schon verkauft.

Wie will man da etwas unterscheiden?

Die einzige Möglichkeit: Valve sperrt alle nach einem bestimmten Datum aktivierten Dirt 3's und Codemasters muss in einer entsprechenden Aktion allen Kunden, die davon eventuell betroffen sind, den Key austauschen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Gute Werbung für die Digitalisierung...
Ich hoffe es ändert nichts an den Plänen von EA, in ein paar Jahren alles nur noch per Download verkaufen zu wollen... Find ich nämlich....total... Supi!