Deadly Premonition: Spezialausgabe mit besserer Grafik?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deadly Premonition: Spezialausgabe mit besserer Grafik?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Baxxter
Persönliche Nachricht:

First

Beitrag von Baxxter »

Das gefällt wollte es schon immer mal Zocken dann heist es wohl warten :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

special edition, prequel, sequel, alles gekauft.

bessere grafik klingt schön, solange nichts am stil geändert wird. irgendwie hatte die grafik von dp schon ihren eigenen charm und hat bei mir so dieses "früher" gefühl erzeugt. wie z.b. beim perfect dark hdmake. neben der grafik sollte man aber auch an der fahrzeugphysik und den deutschen texten (einige rechtschreibfehler). bei der karte ist mir die zoom-funktion noch negativ in erinnerung und man sollte die nebenaufgaben schneller zur hand haben und nicht erst über die karte. die hakelige steuerung sollte auch überarbeitet werden, mit re5 sieht man ja schon sehr schön, wie das anvisieren der gegner sein sollte. an anlehnung daran sollte man dann auch gleich a und x tauschen. wer beide spiele hintereinander spielt wird merken, was ich meine.

klingt zwar jetzt nach viel, aber das sind am ende nur kleinigkeiten. wer es noch nicht gespielt hat: unbedingt nachholen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit sollte es Alan Wake entgültig in den Boden rammen. Fatality
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

[quote="crewmate"]Damit sollte es Alan Wake entgültig in den Boden rammen. Fatality[/q]

Was soll das denn jetz?! Deadly Premonition und Alan Wake sind beides super Spiele, die man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Da kannste genau so sagen das Heavy Rain suckt weil Deadly premonition existiert O_o
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Truthahn-Sandwiches und Beweise angeln jetzt auch in Top-Grafik! 8O 8O

he he, wie geil!

Aber nur wegen einer neuen Grafikengine würde ich mir das Spiel nicht noch mal kaufen. Dann lieber nen Prequel!
Aber wenn sie es denn wirklich neu auflegen, bitte alle Dialoge auch vertonen. Das war schon irgendwie nen Atmosphäre-Killer, dass da manchmal garnix kam.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JominatorXXS hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Damit sollte es Alan Wake entgültig in den Boden rammen. Fatality
Was soll das denn jetz?! Deadly Premonition und Alan Wake sind beides super Spiele, die man aber überhaupt nicht vergleichen kann. Da kannste genau so sagen das Heavy Rain suckt weil Deadly premonition existiert O_o
Heavy Rain ist ein völlig anderes Genre (Adventure), AW und DP sind dem Survival Horror zuzuordnen. Wenn du dir die spektakuläre fünf jährige Entwicklungsgeschichte anschaust, dann ist Alan Wake nur ein Schatten seiner selbst. Es gibt auch sehr gut begründete Interpretationen der Geschichte in Alan Wake, das dass ganze als Groteske der Spieleentwicklung versteht, wobei Dr. Hartman zB die Rolle der Vertriebe einnimmt und Thomas Zane schlicht Bioshock als Gegenentwurf symbolisiert.

Microsoft hat Alan Wake auf halber Strecke auf die xbox-Fragboy Demografie umgemünzt, was nicht im Sinne der Finnen war. Die ersten Teaser zeigten Alan ohne Knarre, der vor den Schatten zum Leuchtturm flüchtet. Deadly Premonition ist hingegen genau das geworden, was es werden wollte.
http://www.escapistmagazine.com/article ... n-Creation
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

crewmate hat geschrieben:Deadly Premonition ist hingegen genau das geworden, was es werden wollte.
Dennoch finde ich es richtig bescheiden (um es mal nett auszudrücken) und meine, Alan Wake hat DP unangespitzt in den Boden gerammt (um deine Worte zu nutzen), was auch die bessere Grafik nicht ändern wird. Sorry........... :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Deadly Premonition war schon ziemlich cool. deswegen hätt ich sicherlich nichts gegen nen Nachfolger oder Prequel. Genauso wie sie auch gerne das unbekannte Action Adventure veröffentlichen dürfen , an dem sie arbeiten.
Alles andere interessiert mich nicht, da ich DP durch hab und es sicherlich nicht nochmal kaufen werde.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Heavy Rain ein Adventure? Wuahaha, nun hörts aber auf. Das ist ein Action-Thriller, aber absolut garkein Adventure. Uncharted ist z.B. ein Action-Adventure, denn es geht ja um ein Abenteuer, um Schatzsuche.
Deadly Premonition und Alan Wake würde ich nicht dem Survival Horror zuordnen, genauso wenig wie es Resident Evil ist. Sie sind eher nur Horror, Survival war bis heute wirklich nur Silent Hill. Es geht ums Überleben, was beim heutigen RE oder eben Alan Wake und DP nicht rüberkommt, man hat genug Schusskraft dabei, was die Bedrohung eher Witzlos macht, da kommt bei mir kein Gefühl von Überleben auf. Aber man kann DP und AW absolut nicht vergleichen, zwei absolut unterschiedliche Spiele. Nur weil sie einem Genre angehören muss man sie nicht gleich vergleichen. Man kann ja schließlich auch kein Forza mit Mario Kart vergleichen, auch wenn sie beide Rennspiele sind. DP nimmt sich selber nicht ernst und AW will mehr in richtung Psycho-Horror.
Naja, wer AW heute immer noch nieder macht hat einfach nicht die Geschichte verstanden.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

und dann jetzt eine PS3 Version bitte. ...kam ja leider hierzulande nicht raus sondern nur in Asien.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

AvenDexx hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Deadly Premonition ist hingegen genau das geworden, was es werden wollte.
Dennoch finde ich es richtig bescheiden (um es mal nett auszudrücken) und meine, Alan Wake hat DP unangespitzt in den Boden gerammt (um deine Worte zu nutzen), was auch die bessere Grafik nicht ändern wird. Sorry........... :roll:
DP leifert einen besseren Job in Gameplayvariationen und dem Erzählen der Geschichte ab. Dp bietet eine Vielfalt an Sidequests, Sammelaufgaben und Nebentätigkeiten vom Spannen in Fenster, Sammeln von Medalien bis hin zum Fischen. Alan Wake hat nur das Manuskripte sammeln, die sich in die Interpretation eingliedernde Fernsehserie. Schon das Autofahren ist nur noch ein Überbleibsel der Open World Pläne.

Alan Wake spoilert seine Handlung komplett über die Manuskriptseiten, ohne das Alan langwierig Konsequenzen daraus ziehen würde. Den Tiefpunkt wird erreicht, wenn Alan von einem Nebencharakter mit einem vergifteten Kaffee ausgeknockt wird. Das sind Plotlöcher am laufenden Band. Dazu Alans ständigen Kommentare aus dem Off. Dinge die der Spieler direkt sieht werden benannt. Mehr nicht. "Ich sah einen stinkenden Hund in der Mitte des Zimmers".
Lord Helmchen hat geschrieben:Heavy Rain ein Adventure? Wuahaha, nun hörts aber auf. Das ist ein Action-Thriller, aber absolut garkein Adventure. Uncharted ist z.B. ein Action-Adventure, denn es geht ja um ein Abenteuer, um Schatzsuche.
Deadly Premonition und Alan Wake würde ich nicht dem Survival Horror zuordnen, genauso wenig wie es Resident Evil ist. Sie sind eher nur Horror, Survival war bis heute wirklich nur Silent Hill. Es geht ums Überleben, was beim heutigen RE oder eben Alan Wake und DP nicht rüberkommt, man hat genug Schusskraft dabei, was die Bedrohung eher Witzlos macht, da kommt bei mir kein Gefühl von Überleben auf. Aber man kann DP und AW absolut nicht vergleichen, zwei absolut unterschiedliche Spiele. Nur weil sie einem Genre angehören muss man sie nicht gleich vergleichen. Man kann ja schließlich auch kein Forza mit Mario Kart vergleichen, auch wenn sie beide Rennspiele sind. DP nimmt sich selber nicht ernst und AW will mehr in richtung Psycho-Horror.
Naja, wer AW heute immer noch nieder macht hat einfach nicht die Geschichte verstanden.
HR lässt sich wie Experience112 und Hotel Dusk der Neuen Adventure Schule zurechnen, die das Genre neu interpretieren. Action-Thriller ist ein Filmgenre und bei Videospielen maximal ein Subgenre, bzw eine Stilrichtung.

Wie es in der Musik Metal, Rock, Elektro, Soul, Jazz, Rap etc gibt, die man noch in Speed-Metal, Grindcore, Death-Metal - Indirock, Stonerrock, Blueserock - Horrorcore, MiamiBass und Chopped&Screwed unterteilen kann.

Alan Wake würde ich angesichts der Menge an Ballerein auch als 3rd Person Shooter mit Horrorelementen bezeichnen, aber dann wären fast alle modernen Vertreter wie auch Dead Space aus dem Rennen. Das ist eben auslegung und abgrenzen von Genres. Auch für DP. Gerade wegen der unbegrenzten Munition bei der Dienstwaffe.
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Zitat PanzerGrenadiere:

neben der grafik sollte man aber auch an der fahrzeugphysik und den deutschen texten (einige rechtschreibfehler). bei der karte ist mir die zoom-funktion noch negativ in erinnerung und man sollte die nebenaufgaben schneller zur hand haben und nicht erst über die karte. die hakelige steuerung sollte auch überarbeitet werden,
------------------------------------------------------------------------------------------

Das Autofahren war direkt aus der Hölle entsprungen. Da war ja Alan Awake ein richtiger Fahrsimulator. Die Steuerung ging so und wenn schon ändern bitte nicht an Resident Evil orientieren. Ich werde einfach nicht warm mit dieser. Hier könnte man sich von der Steuerung schon an Alan Wake orientieren, dass fand ich alles ganz geschmeidig gelöst.

Ansich war das Spiel schon gut. Twin Peaks trifft Old School Japano Horror. Nichts ist wie es scheint und Nichts nimmt sich in diesem Spiel besonders ernst. Das Spiel an sich finde ich in einigen Passagen etwas zu langatmig.

Der Vergleich zu Alan Wake drängt sich, nach den ersten Aussagen die Remedy getätigt auf, aber die Episodenform hat mir schon gefallen. Nicht gefallen hat mir Endgegner und das Ende.

Der Endgegner von Deadly Premonition einfach nur herrlich. Das Schlimme ist allerdings, grafisch hätte das Spiel tatsächlich auch 2001 auf der Dreamcast rauskommen können . Besser aussehen als Illbleed tuts schon, aber D2 ist schon fast in der selben Liga.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

@crewmate
Bitte höre auf mit dieser Leier. Alan Wake ist einfach ein anderes Spiel. Wow es gibt Sidequests in DP. Also sind alle Spiele mit Sidequests generell besser als Spiele ohne? Unsinn!
Ja Alan Wake war mal als Open World geplant. Es ist halt jetzt sehr Resident Evil 4 ähnlich von der Machart finde ich. Die Atmosphäre ist aber super.
Dass das Spiel nun kein Open World ist, ist doch Scheißegal. Alle open World Spiele sind also besser als Lineare? Wieder Unsinn!

Außerdem hat man sich sehr von Steven King inspirieren (..ja...wenn nicht gar kopieren...) lassen. Es MUSS so sein das er die spoilert. Erstmal ist das durch die Story bedingt und zweites ein netter Ansatz des Thrillers. Man weiß das was kommt, allerdings nicht immer genau. Und wenn man nicht gerade auf leicht oder normal gespielt hat dann habe ich zumindest schon gezittert was da wohl kommen mag, also von der Art und Weise. In jedem Spiel mit Bosskämpfe werden diese auch angekündigt meist in Form von Zwischensequenzen, hier sind es Manuskriptseiten vorher und noch eine Ingamesequenz. Sehe da ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm sein soll.

Ich habe Alan Wake nur spät abends gespielt und da ist die Atmo in Kombination mit dem hervorragenden Lichteffekten ein Traum.

Alan Wake ist einfach durch und durch professionell und spannend. DP interessiert mich mehr weil es als Laienhafte Klamotte inszeniert ist.

Ich vergleiche dann mal Forza mit DP. Forza klar besser weil das Autohandling weit besser ist...die beiden Spiele sind so weit auseinander. Man kann ja mit beiden Spaß haben. Warum machst du denen die Alan wake, inklusive mir, grandios fanden das Spiel madig?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sidequests können durchaus ein Spiel bereichern, aber mein Punkt war Variation im Gameplay. Steht doch da.

Wenn es Resident Evil(4) ähnlich wäre, würde es kleine Knobelaufgaben und taktisch anspruchsvollere Bosskämpfe geben, statt nur diese Generatoren unter QTEs aufziehen und der ewigen Lampe-Flashbang-Schuss Kombo. Es muss ja noch nicht mal RE4 sein, das einen alle paar Minuten neue Klamotten an den Kopf warf, von der hektischen Flucht im Dorf, der Arenakampf mit El Gigante, Lichtpuzzle in der Kirche, Infrarot-Wärmebildspielerein bei den Regenerados, die Mienenloren-Fahrt, Jetskifahren, dem Portraiträtsel im Schloss. Der Steven King einfluss bei AW ist deutlich. Es sind die ersten 2 Worte, die Alan im Spiel sagt.
Zuletzt geändert von crewmate am 30.08.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.