Batman: Arkham City - Ohne Games for Windows Live?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham City - Ohne Games for Windows Live?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich

Beitrag von Damn good coffee »

Das wäre cool. GfWl ist einfach nur nutzlos. Wenn die entsprechenden Spiele dann wenigstens auf eine DVD Abfrage verzichten würden, aber selbst das tun sie nicht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Ohne games for windows life wird Batman: Arkham City sogar noch besser xD
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hoffentlich

Beitrag von Ugchen »

Damn good coffee hat geschrieben:GfWl ist einfach nur nutzlos.
GFWL ist weniger nutzlos als dein Posting.

GFWL ist nämlich kein Kopierschutz, sondern eine Online-Komponente, die den LIVE-Dienst (so wie XBox-Live) ins Spiel einbindet (Freundesliste, Erfolge usw.).

Also in Zukunft lieber mal informieren, bevor man dumm dem Mob nachplappert.... :roll:

@Topic:
Finde es schade, dass die PCler anscheinend nicht in den Genuss dieser Komponente kommen, denn die Erfolge usw. sind ja bereits im Spiel vorhanden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aber wehe es kommt ohne steam, dann wird es auch nicht gekauft. :roll: manche leute drehen sich die welt zurecht, wie sie sie grad brauchen. zumal live weitaus weniger nervig als steam ist.

@ugchen seh ich genauso. zur not einfach optional zur verfügung stellen. ich würde es nutzen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich persönlich hasse die "soziale" (*hust*) Komponente von Games wie nutzlose Scores oder Erfolge, also wäre es auf jeden Fall eine gute Sache, den GfWL-Müll nicht zu unterstützen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:zur not einfach optional zur verfügung stellen.
Games For Windows Live IST bereits optional.
Man muss dazu nicht zwingend einen MS-Account besitzen, sondern kann auch ganz normal ein Offline-Profil erstellen.

Die Leute, die dann das Feature vollständig nutzen wollen (was auch die Nörgler tun) können sich dann halt optional mit ihrem MS-Account einloggen.

Die Aussage mit Steam trifft den Nagel aber wieder auf den Kopf.
Bei Origin (das ich definitiv boykottiere) läuft der Mob mit Fackeln rum und schwört auf Boykott (sagt in einem anderen Thread aber "Scheiße, ich muss das wegen BF3 benutzen. Ich kann meine Sucht einfach nicht beherrschen"), bei Steam wird rumgemosert, dass es ja Ressourcen frisst und man das Spiel nicht mehr verkaufen kann.
Und jetzt heißt es GFW und schon heulen sie wieder rum "Mimimimi ist das Scheiße!!! Warum? Weiß ich selber nicht, aber der Mob schreit, dass GFW scheiße ist, also schreie ich mit". :Spucklinks:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:zur not einfach optional zur verfügung stellen.
Games For Windows Live IST bereits optional.
Man muss dazu nicht zwingend einen MS-Account besitzen, sondern kann auch ganz normal ein Offline-Profil erstellen.

Die Leute, die dann das Feature vollständig nutzen wollen (was auch die Nörgler tun) können sich dann halt optional mit ihrem MS-Account einloggen.
weiss ich, hab hier im forum aber auch gelesen, dass es spiele, wie z.b. flatout, geben soll, bei dem man keine offlinespielstand erstellen kann. :?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ugchen hat geschrieben:

GFWL ist nämlich kein Kopierschutz, sondern eine Online-Komponente, die den LIVE-Dienst (so wie XBox-Live) ins Spiel einbindet (Freundesliste, Erfolge usw.).

Also in Zukunft lieber mal informieren, bevor man dumm dem Mob nachplappert.... :roll:

@Topic:
Finde es schade, dass die PCler anscheinend nicht in den Genuss dieser Komponente kommen, denn die Erfolge usw. sind ja bereits im Spiel vorhanden.
Als Idee ist GfWL bestimmt nicht schlecht. Allerdings bringen mir die Erfolge, Freundeslisten etc auch nichts, wenn PC Spiele den Kram nur punktuell unterstützen. Ich könnte 1000 Spiele auf dem PC haben, aber wenn nur 200 davon GfWL nutzen, wird es sinnlos, weil es auch nicht mehr repräsentativ ist. Leider meint ja fast jeder Publisher, er müsste sein eigenes Süppchen kochen, sodass man als PCler kaum noch hinterherkommt, sich bei jedem Saftladen einen neuen Account einzurichten.
Ich fände es nicht mal unbedingt schlecht, wenn sich MS dazu entschließen würde, bei Windows 8 GfWL fest einzubinden und alle Spiele dazu kompatibel machen zu lassen. Dann wäre das nämlich ähnlich wie auf der XBox geregelt. Denn wenn jedes Spiel zwangsweise GfWL kompatibel ist, hat das Ganze auch einen Sinn.
Und für die, die keine Lust haben, sich bei Windows einen Account einzurichten, gibt es ja immer noch die Alternative, einen Offlineaccount einzurichten. Somit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber wehe es kommt ohne steam, dann wird es auch nicht gekauft. :roll: manche leute drehen sich die welt zurecht, wie sie sie grad brauchen. zumal live weitaus weniger nervig als steam ist.
Bitte was? Steam kann man draufhauen und fertig. Durch LIVE hingegen laggte das Spiel beim starten, ich durfte mich erstmal mit verschiedenen Fehlermeldungen mit meinem Account rumschlagen (erst wollte er sich garnicht anmelden was plötzlich ging dann sollte ich die neuen AGBs aktzeptieren wobei der Link dahin zu ner fehlerhaften Seite kam etc.) bis ichs nach einer Stunde endlich aktivieren konnte. Solche Probleme hatte mich mit Steam nie. Natürlich bin auch nicht nur ein Einzelfall unter vielen Einzelfällen aber aufgrund meiner Erfahrungen ist mir Steam tausend mal lieber.

²Ugchen Seit neustem oder auch schon in Asylum? Da kam bei mir am Anfang die Meldung wenn ich mich nicht anmelde wird mein Fortschritt nicht gespeichert als ich es zuerst weggeklickt hatte.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

@rekuzar bei mir hat das ganze 5 minuten gedauert und schön, dass du steam mal eben so draufhauen kannst, leider sieht das dann bei den spielen ganz anders aus. bei live wird das spiel normal installiert und gestartet, sich angemeldet, der key für das neue spiel eingegeben und fertig.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich stimme dir zu, dass es nicht repräsentativ ist, weil eben nicht soviele Spiele den Support bieten.
Die Antwort auf das Problem lieferst du aber schon selber: Jeder Publisher will sein eigenes Süppchen kochen.

Das Problem (oder der Segen, je nach Sichtweise) am PC ist eben, dass es möglich ist, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Auf der Konsole kann Microsoft z.B. sagen "Du hast kein LIVE drin? Dann haste Pech gehabt und dein Spiel kommt nicht auf der XBox raus"

Steam an sich gefällt mir sehr gut. Aber was das Ingame-Overlay und die Spieleinbindung betrifft rennt Microsoft Steam den Rang ab - und ich finde es schade, dass es von sowenigen Publishern genutzt wird.
Auf der anderen Seite kann ich Microsoft auch verstehen. Warum sollen sie etliche Milliarden verschenken, damit die Publisher eben nicht über Steam releasen?

Die Kritik mit den 1000 Accounts ist aber etwas überspitzt.
Natürlich haben viele (inkl. mir) keine Lust für jedes Spiel einen Account zu erstellen. Aber soviele sind nicht nötig.
Ich habe einen Steam-Account und einen LIVE-Account und ich kann alles spielen, worauf ich Lust habe. ;)

PS: GFW:Live wird in Windows8 nativ verstrickt werden. Da sollen doch (optionale!) Features reinkommen wie "Anmeldung am PC mit dem LIVE-Account", "Marktplatz" usw.
Ich kann mir vorstellen, dass es dann weitere Publisher gibt, die auf den GFW-Dienst setzen, wenn er schon nativ im OS steckt.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ugchen hat geschrieben:

@Topic:
Ich konnte bei SF4 ohne GfWL keine freigespielten Charaktere speichern und das nenne ich mehr als nur eine Online Komponente.

Bei Bioshock 2 produziert dein tolles Programm bei mir im Moment beim Start zwei Fehlermeldungen, das Spiel läuft aber dankenswerte dennoch.

@ Deuterium

Aber genau das ist doch eine der Vorteile des PCs, dass man eben nicht auf Gedeih und Verderb an so ein System gebunden ist. Das hat sicher auch seine Nachteile, aber eben auch viele Vorteile. Ich werde z. B. für Demos kein Geld bezahlen. Und ich verspreche dir, dass wenn GfWL wirklich jedes Spiel unterstützen würde, es ganz schnell auch zu einer Pflicht werden würde.

@ PanzerGrenadiere

Schön wär's.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

rekuzar hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber wehe es kommt ohne steam, dann wird es auch nicht gekauft. :roll: manche leute drehen sich die welt zurecht, wie sie sie grad brauchen. zumal live weitaus weniger nervig als steam ist.
Bitte was? Steam kann man draufhauen und fertig. Durch LIVE hingegen laggte das Spiel beim starten, ich durfte mich erstmal mit verschiedenen Fehlermeldungen mit meinem Account rumschlagen (erst wollte er sich garnicht anmelden was plötzlich ging dann sollte ich die neuen AGBs aktzeptieren wobei der Link dahin zu ner fehlerhaften Seite kam etc.) bis ichs nach einer Stunde endlich aktivieren konnte. Solche Probleme hatte mich mit Steam nie. Natürlich bin auch nicht nur ein Einzelfall unter vielen Einzelfällen aber aufgrund meiner Erfahrungen ist mir Steam tausend mal lieber.

²Ugchen Seit neustem oder auch schon in Asylum? Da kam bei mir am Anfang die Meldung wenn ich mich nicht anmelde wird mein Fortschritt nicht gespeichert als ich es zuerst weggeklickt hatte.
1. Bei überlasteten Servern habe ich deine geschilderten Probleme schon diverse Male bei Steam gehabt.
Natürlich kann man da kotzen, aber frei von diesen Ärgernissen ist keine Plattform. ;)

2. Ich habe Asylum nicht auf dem PC gespielt, aber ein Freund sagte mir damals mal, dass man zumindest einen Offline-Account innerhalb von paar Sekunden erstellen konnte, damit das Spiel gespeichert wird.
In diesem Fall kann ich dir da nichts 100%iges sagen, weil ich das Spiel selber nicht auf dem PC gesehen habe.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Damn good coffee hat geschrieben: Bei Bioshock 2 produziert dein tolles Programm bei mir im Moment beim Start zwei Fehlermeldungen, das Spiel läuft aber dankenswerte dennoch.
1. Es ist nicht MEIN Programm, sonst wären da diverse Sachen anders gemacht.
2. Was sollen das für Fehlermeldungen sein?

Damn good coffee hat geschrieben: @ PanzerGrenadiere

Schön wär's.
Man merkt, dass du mit Scheuklappen argumentierst.
Er hat dir das gesagt wie es ist und deine Antwort bestätigt das.
Bei Steam installierst du dir erstmal den Clienten und dann beginnt das Herunterladen einiger Gigabyte, wenn man das Spiel spielen will. Hurra für Leute ohne 64MBit-Leitung...
Bei GFW:Live installiert sich das Spiel von der DVD und dann kannst du nach Eingabe der Serial sofort loslegen.