Virtua Fighter 5 FS: Arcade-Klopperei in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von dcc »

Na endlich! Wird auch Zeit für das bessere Tekken.
Benutzeravatar
Playsefan
Beiträge: 117
Registriert: 02.12.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Playsefan »

warum nicht endlich mal ein teil 6?
Bild

Bild
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Also nachdem ich das Video gesehen habe, kommt es mir als Abklatsch von Street Fighter vor: Gen, Honda, Ryu, Akuma, Chun-Li kommen als Kopie vor. Es kann natürlich auch andersrum sein, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hab mir das Video nicht angesehen, aber es ist ja nunmal häufig so, dass Figuren in Fightern bestimmten Stereotypen nachempfunden sind.

So finden wir eine Art Ray Mysterio sowohl in SF als auch in VF. Den Sumoringer bei VF (ähnlich wie Honda aus SF) gibts schon etwas länger, wenn auch weit nach Honda.
Chun Li ... welche genau sprichst du an? Bei Tekken gabs auch ein junges, kampferprobtes Mädchen, Xiao irgendwas. Erinnerte mich ebenfalls ein wenig an Chun Li.
Gerne wird auch der Vergleich gezogen zwischen Akira aus VF mit Ken aus SF - sie sind schließlich ähnlich gekleidet.
Naja, dann haben wir den Ninja ...
mehrere bullige Wrestler, ein alter Mann, der Drunken Boxing beherrscht.

Das Problem ist einfach, dass die frühen SF-Teile schon sehr viele ikonischen Charaktere abgedeckt haben :)
führt ein Fighter einen indianischen Kämpfer ein, denkt man automatisch an T. Hawk.


Mich selber störts nicht, dass es da ähnlichkeiten gibt (ja, beim VF-Sumoringer musste ich auch sofort an Honda denken, aber so ist das nunmal mit Sumoringern - ich glaube, er hätte schwarz sein müssen und einen Afro tragen, damit man nicht an Honda gedacht hätte). Hauptsache, sie passen ins Bild und haben genug Individualität.
Und das ist bei VF in der Regel der Fall :)
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Ja genau, El Fuerte fand ich auch recht ähnlich.

Das mit den Stereotype stimmt natürlich, dies ist ja auch in anderen Spielen so: Rufus und Bob (Sf und Tekken).

Habe nur den ersten und zweiten Teil von VF gepsielt, die waren noch damals in der Gold Games Sammlung drin....
Bild
Bild

Bild
Antworten