Silent Hill HD Collection: Ohne Silent Hill 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill HD Collection: Ohne Silent Hill 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

Wie schon bei anderen HD Collections fehlen auch hier wichtige Teile :(
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Silent Hill

Beitrag von Deszaras »

Das nur Teil 2 & 3 enthalten sind, ist schon seit Juni bekannt O.o
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumindest ist hier die erklärung
mischa1981
Beiträge: 99
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

The Room

Beitrag von mischa1981 »

Also auf The Room kann ich gut und gerne verzichten, der so ziemlich alles über den Haufen geschmissen hatte, was Silent Hill 1-3 ausgemacht hat.
Allerdings ist es sehr schade, dass die Originalsprecher nicht mehr dabei sind.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

schade...

Beitrag von antinerd »

...alsop teil 4 fand ich schrecklich aber ich finds schade das der erste teil nicht mit dabei war. Wo er doch damals das gruseln ja fast neu erfunden hat.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kurzfassung:
Konami fand "Silent Hill 4" selbst so scheiße, daß sie keinen Cent mehr in dessen Aufhübschung stecken wollten.
Auch nicht weiter schlimm, ich weine dem Titel sicher keine Träne nach. Das Spiel hatte zwar seine Momente, aber dennoch hab ich mich damals mehr durchgequält und es seit dem einen Durchgang nie wieder aus dem Schrank geholt.
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 3565
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DerSnake »

Auch wenn viele der Meinung nicht sind aber...mir hat Teil 4 gefallen.
Zumal es dasletzte Silent Hill war, von Team Silent :cry:
vogelpommes
Beiträge: 84
Registriert: 01.01.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 4

Beitrag von vogelpommes »

Der vierte Teil ist aus künstlerischer Hinsicht wie ich finde genial!

Aber aus spielerischer Sicht völlig verpfuscht. Das dämliche Inventarsystem und die Tatsache dass man es nach der Hälfte der Spielzeit im Grunde ein zweites mal durchspielen soll mit einem lästigen Begleiter, alles billige Tricks um die Spilezeit künstlich in die Länge zu ziehen. Ich fände ein komplettes Remake mit besserem Spieldesign super, den Namen Silent Hill könnte man auch weglassen wie ursprünglich auch geplant
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Kurzfassung:
Konami fand "Silent Hill 4" selbst so scheiße, daß sie keinen Cent mehr in dessen Aufhübschung stecken wollten.
Auch nicht weiter schlimm, ich weine dem Titel sicher keine Träne nach. Das Spiel hatte zwar seine Momente, aber dennoch hab ich mich damals mehr durchgequält und es seit dem einen Durchgang nie wieder aus dem Schrank geholt.
The Room sollte eigentlich nicht Silent Hill 4 sein, sondern ein Spinn Off, das sich an der Arbeit von Franz Kafka orientiert. Darum geht Henry auch nie so richtig nach Silent Hill. Da Konami aber die Cash Cow wollte, musste Team Silent das auf halber Strecke umstricken musste.

The Room war als experimentelle Spielwiese gedacht. Experimente sind notwendig, damit eine Serie nicht kreativ abstürzt, wie das schon mit Sonic, Tomb Raider und Need for Speed passiert ist. In dem Sinne ist Silent Hill 3 für mich das schlechtere Spiel, weil es viel zu sehr auf Nummer Sicher geht. Risiken sind notwendig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28092
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Room wird imho Unrecht getan, Idee und Story sind sehr gut....Schade das er fehlt. Teil 1 macht als reine HD-Aufhübschung sowieso keinen Sinn, guckt euch das Game einfach mal an. Da wäre es besser einfach Shattered Memories zu nehmen. Teil 3 wird auf jeden Fall rocken, dass Game ist eines der schönsten PS2-Spiele.
tacc
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 1080
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Das nennt sich dann noch "Collection"?

Ach ja, in meiner Star Wars Collection ist auch nur Teil 2, 4 und 5 drin. Dann ist ja gut.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zum Glück ist der Teil nicht dabei - freue mich aber schon darauf bald wieder Silent Hill 2 zu spielen <3 ich liebe es :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Laner hat geschrieben:Zum Glück ist der Teil nicht dabei - freue mich aber schon darauf bald wieder Silent Hill 2 zu spielen <3 ich liebe es :)
hättest du ihn spielen müssen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 890
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ist doch arm sowas... "Wir haben das nicht gemacht, weil wir den fans nur geben möchten was sie wollen" Klar, die Fans wollen lieber nur 2 statt 3 oder 4 Spiele...

wenn sich die HD Collection gut verkauft heißt es dann plötzlich: "Auf grund der vielen anfragen unserer Fans, haben wir uns entschlossen teil 1 und 4 doch noch zu bringen... wir werden eine zweite HD Collection veröffentlichen"


Alte Spiele recyclen ist voll der Trend geworden, ist ja bald Hollywoodniveau!
Antworten