Jowood wird aufgekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Jowood wird aufgekauft
Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, was mit Jowood passiert ist. Nun, der marode Publisher wurde jetzt von Jowood wird aufgekauft
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jowood als "richtige" Firma gibt es nicht mehr. Jowood hat keine Mitarbeiter mehr, die umstrukturiert werden können. Nordic Games haben nur das Rechtskonstrukt "Jowood Entertainment AG" aufgekauft, um an all die Lizenzen zu kommen.JesusOfCool hat geschrieben:solange sie nicht interne umstrukturierungsmaßnahmen bei jowood durchführen, wird sich am output der firma nicht viel ändern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Wird ein casual-taugliches Browser-Spiel. Bereits Die Völker 2 war so pipieinfach (und stinkelangweilig), dass man in vielen Partien einfach aufstehen und das Spiel laufen lassen konnte, bis man die Mission gewonnen hatte.Ugchen hat geschrieben:- Die Völker
Das könnte in den Händen eines kompetenten Entwickler-Teams durchaus was werden, solange man das Spiel nicht wieder vorzeitig und unfertig in die Läden stellt- Die Gilde
Komplett verbrannte Marke. Beide Teile waren heftige Flopps, kaum jemand hat diese Spiele damals gekauft. Wenn, dann würde ich "Schleichfahrt" wiederbeleben, aber diese Rechte liegen AFAIK bei BlueByte/Ubisoft.- Aquanox
Könnte leider auch als harmloses, lustloses Browser-Spielchen enden oder für irgendwelche Mobile-Plattformen verramscht werden. Ist aber ein gutes Gameplay-Konzept, welches auch heute noch als AAA-Spiel Käufer finden würde.- Cultures
Ich persönlich würde ja gerne das Gameplay-Konzept von Spellforce fortgesetzt haben wollen. Schade nur, dass Spellforce 2 unter dem schlechten Ruf des Vorgängers litt und viele das Teil eigentlich erst als Budget gekauft haben, weil man nicht schon wieder 40-50 Euro für unfertige Shovelware ausgeben wollte.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.08.2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
JoWood
Auch wenn mich in JoWoods Spielekatalog so spontan überlegt nichts großartig interessiert (bis auf Gothic 1+2) freuts mich für die Mitarbeiter dass sie aller Voraussicht nach nicht auf der Straße stehen.
Ich hoffe zumindest dass es so ist...
Edit:
Ich hoffe zumindest dass es so ist...
Edit:
Oh.Jowood als "richtige" Firma gibt es nicht mehr. Jowood hat keine Mitarbeiter mehr, die umstrukturiert werden können. Nordic Games haben nur das Rechtskonstrukt "Jowood Entertainment AG" aufgekauft, um an all die Lizenzen zu kommen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja, 2001 - da hatte ich einfach zu viel mit Max Payne, Gothic 2, NOLF 2, Mafia, GTA 3 und dem Hitman zu tun.Kajetan hat geschrieben:Komplett verbrannte Marke. Beide Teile waren heftige Flopps, kaum jemand hat diese Spiele damals gekauft. Wenn, dann würde ich "Schleichfahrt" wiederbeleben, aber diese Rechte liegen AFAIK bei BlueByte/Ubisoft.- Aquanox
Aber heute verspür ich irgendwie Appetit. Bei gog.com für nen 5er? Warum eigentlich nicht? Lässt sich das mit Maus und Tatstatur gut spielen? Oder soll ich wirklich deswegen meinen Joystick wieder ausmotten?
Erfahrungen, da draußen?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nordic Games? die diese ganzen miesen miesen Billigrennspiele produziert haben? Holy enemy Crab, Bateman, das ist nicht gutKajetan hat geschrieben:Jowood als "richtige" Firma gibt es nicht mehr. Jowood hat keine Mitarbeiter mehr, die umstrukturiert werden können. Nordic Games haben nur das Rechtskonstrukt "Jowood Entertainment AG" aufgekauft, um an all die Lizenzen zu kommen.JesusOfCool hat geschrieben:solange sie nicht interne umstrukturierungsmaßnahmen bei jowood durchführen, wird sich am output der firma nicht viel ändern.