Perry: "Apple ist Bedrohung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Perry: "Apple ist Bedrohung"
Im Gespräch mit Perry: "Apple ist Bedrohung"
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus..
Genau so ist es.. Wenn man 250€ für eine Konsole und 200€ für ein normales Handy ausgeben muss, kann man sich auch gleich ein Smartphone für 500€ kaufen..
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
...
Hm, vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich fand schon damals die Vorstellung, Filme auf dem fitzeligen PSP-Bildschirm zu schauen, ziemlich uninteressant. Ich kann mir auch heute sehr gut vorstellen ein Gerät bei mir zu tragen, dass nur eine Funktion erfüllt (Handheld zum spielen, mp3-Player zum Musik hören, etc.). Möglich, dass die jüngeren Generationen dieses multimedialen Dauerfeuer wirklich wollen, für mich ist es uninteressant. Ich würde eher einen voll aufs Spielen ausgelegten Handheld kaufen, als ein Hybridgerät, welches von allem ein bisschen kann, aber sein Potential in keinem Segment richtig ausschöpft.
Und der Gedanke, mir jedes Jahr neue Hardware zulegen müssen zu dürfen begeistert mich nicht im mindesten. Ich nehme lieber eine angejahrte Präsentation in kauf und verzichte auf neue Features, bevor ich doppelt draufzahle, indem ich mir nicht nur neue Spiele zulege, sondern auch noch die passende Hardware, mit der ich diese überhaupt erst nutzen kann. Denn bei aller berechtigten Kritik, der Umstand, dass man auf einer fün Jahre alten Konsole, bzw. auf einem ebenfalls seit Jahren nicht mehr aufgerüstetem PC alles in zufriedenstellender Qualität spielen kann, ist m.E. ziemlich komfortabel. Zumindest schont es die Finanzen.
Aber wie gesagt, vermutlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. So lese ich z.B. auf Zugfahren gerne Bücher, nicht auf einem Tablet, sondern echte Bücher, aus Papier uns so.
Und der Gedanke, mir jedes Jahr neue Hardware zulegen müssen zu dürfen begeistert mich nicht im mindesten. Ich nehme lieber eine angejahrte Präsentation in kauf und verzichte auf neue Features, bevor ich doppelt draufzahle, indem ich mir nicht nur neue Spiele zulege, sondern auch noch die passende Hardware, mit der ich diese überhaupt erst nutzen kann. Denn bei aller berechtigten Kritik, der Umstand, dass man auf einer fün Jahre alten Konsole, bzw. auf einem ebenfalls seit Jahren nicht mehr aufgerüstetem PC alles in zufriedenstellender Qualität spielen kann, ist m.E. ziemlich komfortabel. Zumindest schont es die Finanzen.
Aber wie gesagt, vermutlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. So lese ich z.B. auf Zugfahren gerne Bücher, nicht auf einem Tablet, sondern echte Bücher, aus Papier uns so.
-
ozis
- Persönliche Nachricht:
Er hat recht damit, dass Handhelds erledigt sind, ganz unabhängig von irgendwelchen Streaming-Services. Ihr einziger Vorteil sind besondere Eingabe-Tasten und das reicht nicht mehr.
Wenn dein Smartphone/Tablet/Notebook aber Spiele und Filme streamen kann, wirst du auf die Anschaffung eines extra-Gerätes wohl auch verzichten.
Wenn dein Smartphone/Tablet/Notebook aber Spiele und Filme streamen kann, wirst du auf die Anschaffung eines extra-Gerätes wohl auch verzichten.
Zuletzt geändert von ozis am 10.08.2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach war der Schritt von der Konsole zum Multimedia-Entertainment-System der Tod der Konsole."Konsolen versuchen, sich so schnell wie möglich zu Entertainment-Systemen zu verwandeln und jeder sagt 'Du kannst Musik damit abspielen' oder 'Du kannst Filme damit schauen'. Und diese Strategie, sie als Entertainment-Plattformen zu etablieren, ist der richtige Weg, um Konsolen zu retten..."
Wenn ich Musik hören, Filme sehen oder im Netz surfen will, dann schalte ich meine Stereoanlage an, setzte mich vor mein Heimkino oder vor den PC.
Die Konsole schalte ich mittlerweile nur noch für die Spiele ein, die es nicht auch für PC gibt.
Nicht falsch verstehen - es ist für viele Verbraucher eine tolle Sache, dass man statt Stereoanlage, Heimkino, PC und Konsole mittlerweile nur noch eine Eier-legende-Wollmilchsau-Konsole benötigt.
Aber ist im Leben wie mit allen Allround-Talenten:
Es kann alles, aber nichts wirklich richtig gut
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Also ich bin -gamertechnisch betrachtet- auch nicht mehr der jüngste und kann mir genau deshalb ein All-In-One Gerät vorstellen.muskeljesus hat geschrieben:Hm, vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich fand schon damals die Vorstellung, Filme auf dem fitzeligen PSP-Bildschirm zu schauen, ziemlich uninteressant. Ich kann mir auch heute sehr gut vorstellen ein Gerät bei mir zu tragen, dass nur eine Funktion erfüllt (Handheld zum spielen, mp3-Player zum Musik hören, etc.). Möglich, dass die jüngeren Generationen dieses multimedialen Dauerfeuer wirklich wollen, für mich ist es uninteressant. Ich würde eher einen voll aufs Spielen ausgelegten Handheld kaufen, als ein Hybridgerät, welches von allem ein bisschen kann, aber sein Potential in keinem Segment richtig ausschöpft.
Ich habe keine Lust mehr auf tausende (Übertreibung!) von Einzelgeräten, die nur noch ein Feature können, bzw. denen immer genau das Feature fehlt, dass man eigentlich braucht.
Vieles ist seit Jahren technisch möglich und nur das Beharren auf verschiedenen Standards, um die angeblichen Pfründe zu retten, verhindern, dass der Kunde ehrlich wählen kann.
(Gemerkt haben das tatsächlich mal die TV Hersteller und bringen wenigstens einen Standard für 3D, so dass man nicht die Brille zum TV kaufen muss.)
Seit geraumer Zeit sage ich mir schon, dass man dem 3DS einfach mal ein Handy hätte einbauen sollen.
Du hast aber Recht, der Handy-Hardware Markt ist komplett albern. Da findet auch keine Entwicklung statt.
Säntliche Features sind schon seit Jahren möglich und könnten in EIN gerät integriert werden.
Aber lieber bauen die Hersteller irgendwas, fügen ein neues Feature ein, dass es nicht in V1. geschafft hat und verkaufen Dir das als V2. Super.
Haben nur noch nicht genug Leute gemerkt.
Mir wäre es auch lieber, die Zyklen wären länger und dafür könnte man zwischen verschiedenen, guten Systemen wählen. Und in ein paar Jahren gibt es dann echte Nachfolger.
Apple schafft seine Zyklen ja auch nur, weil die Zielgruppe gerne das Neuste hat (wertungsfrei zu sehen!)
Andere Hersteller lassen sich die Telefone schön mti dem Vertrag subventionieren. Und dann freuen sich alle, wenn der Kunde jedes Jahr angerufen wird und man ihm den neusten Scheiss versprechen kann, wenn er nicht wechselt.
Dass ein einmalig gekauftes, gutes Handy und ein passender Vertrag unterm Strich günstiger wäre, verschweigen alle Betroffenen natürlich.
Äh, wo war ich? Achso.
Handhelds werden es tatsächlich schwer haben, gegen Handys anzukommen. Auch, weil das auf den Telefonen so praktisch ist mit den jeweiligen Marketplaces und Stores.
Das einzige, was einen Handheld noch abheben läßt wären: Buttons. Klar, Touchscreen funktioniert, aber das haptische Erlebnis unterscheidet sich doch deutlich.
Ähnlich auch die WiiU. Ich habe eine gemoddete Xbox I (XBMC), eine vanilla Wii und einen Archos 7 (aufgeblasener Mp3 Player, wie ich ihn nenne).
Die Xbox kommt langsam in die Jahre, sie ist laut und sie kann keine HD Filme/Bluray, die Wii ist halt die Wii und über den Archos fangen wir besser nicht an.
Die WiiU KLANG so, als könne sie auf einen Schlag alle drei Geräte ersetzen, für mich schon fast der Grund für eine Vorbestellung.
Aber das gewaltige Potential dieser Konsole mit Touchscreen Controller wird nicht einmal im Ansatz genutzt.
Was soll ich dann damit? Warum soll ich mir ein in Features begrenztes Gerät kaufen und mir das als "Streamlining", "Fokussierung" und "Optimierung" verkaufen lassen?
Jenachdem, was die WiiU kostet, werde ich mir wohl eher einen HTPC hinter den TV schrauben. Damit bleibt die große Fähigkeit des PC erhalten - er kann theoretisch alles!
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Re: So sieht es aus..
Damit ich mir ein Smartphone für 500 Euro zulege, muss ich erst mal ordentlich einen an der Klatsche haben....McCoother hat geschrieben:Genau so ist es.. Wenn man 250€ für eine Konsole und 200€ für ein normales Handy ausgeben muss, kann man sich auch gleich ein Smartphone für 500€ kaufen..
Eine Konsole lässt sich nicht mit einem Smartphone vergleichen, schon aus dem Umstand heraus, das sie verschiedene Zielgruppen ansprechen. Daraus jetzt eine Bedrohung machen zu wollen, ist grotesk.
Wenn ich Spielen will, nehme ich meinen PC (oder die Konsole eben), aber sicher nicht das Handy/Smartphone. Klar, auch da hab ich Spiele drauf, aber die stehen in keinem Vergleich zu dem, was es für PC/Konsole gibt. Schon allein hardwaretechnisch liegen da Welten zwischen. Der Teil, der sowohl Smartphone, als auch PC/Konsole besitzt, jedoch mehr auf dem Smartphone spielt und kauft, dürfte im relativ gering sein, denn ansonsten wäre die Anschaffung ersteres ja eigentlich unnötig gewesen. Niemand kauft sich einen PC/Konsole, um diese hinterher nicht zu benutzen.
Ich glaube viel eher, dass durch Smartphones neue Kunden erzeugt werden, statt dass diese von anderen Bereichen abwandern. Und ob sich das Streaming in nächster Zeit so schnell durchsetzen wird, ist eine andere Frage. Ich möchte meine Spiele schon auf einem großen Bildschirm spielen und nicht auf einem Smartphone. Dazu kommen die besseren Eingabemöglichkeiten sowie die Tatsache, dass ich bei Streaming/Cloud auf das Internet angewiesen bin, was, je nach Standort, kaum ausreichend sein wird für vernünftiges Streaming.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn das Smartphone kaputt geht, dann hast du 500 Euro Plastikschrott dabei - wenn dir jetzt aber ein mp3-Player kaputt geht haste einen Verlust von (nehmen wir mal nicht den nächsten iPod) 30 Euro (hochgegriffen) und du kannst dennoch mit dem Handy telefonieren und der Welt berichten, das du zwar keine Musik mehr hören aber dennoch telefonieren kannst 
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
smartphones können niemals handhelds das wasser reichen, da sie über keine einheitliche hardwarestandards verfügen.. was die entwicklung von zeitlosen blockbuster games unmöglich macht. möglicherweise werden sich die anteile dauerhaft verschieben, aber auch nur bis die welt der casual games überdrüssig wird und wieder nach echten games hungert... mal ehrlich angry birds is zwar unterhaltsam, aber bei weitem net so spaßig wie n "the world ends with you" ^^
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
echte bücher und aus papiermuskeljesus hat geschrieben:Hm, vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich fand schon damals die Vorstellung, Filme auf dem fitzeligen PSP-Bildschirm zu schauen, ziemlich uninteressant. Ich kann mir auch heute sehr gut vorstellen ein Gerät bei mir zu tragen, dass nur eine Funktion erfüllt (Handheld zum spielen, mp3-Player zum Musik hören, etc.). Möglich, dass die jüngeren Generationen dieses multimedialen Dauerfeuer wirklich wollen, für mich ist es uninteressant. Ich würde eher einen voll aufs Spielen ausgelegten Handheld kaufen, als ein Hybridgerät, welches von allem ein bisschen kann, aber sein Potential in keinem Segment richtig ausschöpft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das blöde ist nur, dass Dein 500,-€ Smartphone darüber hinaus noch deutlich besser ist als der 30,- MP3 player.KaworuLangley hat geschrieben:Naja, wenn das Smartphone kaputt geht, dann hast du 500 Euro Plastikschrott dabei - wenn dir jetzt aber ein mp3-Player kaputt geht haste einen Verlust von (nehmen wir mal nicht den nächsten iPod) 30 Euro (hochgegriffen) und du kannst dennoch mit dem Handy telefonieren und der Welt berichten, das du zwar keine Musik mehr hören aber dennoch telefonieren kannst
Schon mal geguckt, was MP3 player mit entsprechender Kapazität oder Erweiterungsmöglichkeit kosten? Da bist Du mit dem Smartphone nicht allzu weit weg. Manche von den Dingern sind teuer als aktuelle Konsolen. Und. können. nur. Musik. abspielen!
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
sehr schön gesagt!muskeljesus hat geschrieben:Hm, vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich fand schon damals die Vorstellung, Filme auf dem fitzeligen PSP-Bildschirm zu schauen, ziemlich uninteressant. Ich kann mir auch heute sehr gut vorstellen ein Gerät bei mir zu tragen, dass nur eine Funktion erfüllt (Handheld zum spielen, mp3-Player zum Musik hören, etc.). Möglich, dass die jüngeren Generationen dieses multimedialen Dauerfeuer wirklich wollen, für mich ist es uninteressant. Ich würde eher einen voll aufs Spielen ausgelegten Handheld kaufen, als ein Hybridgerät, welches von allem ein bisschen kann, aber sein Potential in keinem Segment richtig ausschöpft.