DarkSiders II: Vigil über Koop-Abwesenheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DarkSiders II: Vigil über Koop-Abwesenheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Tod im kommenden Jahr ins Gefecht zieht, wird er genau wie Krieg im Vorgänger als Solo-Abenteurer unterwegs sein. Mangelndes Interesse sei nicht der Grund dafür, dass es bisher keinen Mehrspielerpart gibt, so Vigil Games gegenüber IGN.

<em>Multiplayer ist etwas, was wir schon seit DarkSiders machen woll...</em>

Hier geht es zur News DarkSiders II: Vigil über Koop-Abwesenheit
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Lobenswert!

Beitrag von Knightmare »

So sehr ich mir einen Koop-Modus auch wünschen würde, finde ich es doch bemerkenswert vernünftig, dass sie so ehrlich abwägen, was finanziell und zeittechnisch für sie im Bereich des Machbaren liegt. Sowas erlebt man leider eher selten im Spielesektor. Stattdessen wird oft mit Macht und Krampf versucht, alles mögliche in ein Spiel zu stopfen und am Ende kommt nur halbgarer Mist dabei heraus.

Ich freue mich lieber auf ein Darksiders II mit einem so fantastisch fesselnden Singleplayer-Modus wie im ersten Teil als auf ein unfertiges, frustrierendes Koop-Erlebnis.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass die Verkaufszahlen ihnen Recht geben :)
kuschelbear
Persönliche Nachricht:

schwachsinn

Beitrag von kuschelbear »

ich halte es für hausgemachten schwachsinn einen multiplayer-part in ein spiel dieser art zu integrieren.darksiders 1 hat auch wunderbar ohne diesen funktioniert und wenn teil 2 die versprechen der entwickler hält wird es auch ohne multiplayer wieder ein sehr gutes spiel!
Firon
Persönliche Nachricht:

Darksiders II: Vigil über Koop-Abwesenheit

Beitrag von Firon »

Hauptsache das Spiel wird wieder Klasse.
Koop habe ich in Teil Eins nicht wirklich vermisst. Gibt's ja in dem Genre auch eigentlich nie (GoW, Dante's Inferno..)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DerSnake »

Dakrsiders braucht kein MP! Alleine Teil 1 war schon klasse. Bereue dort keine Sek. die ich da im SP verbracht hab :wink: Und ein MP habe ich dort nie vermisst.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Gute Entscheidung! Es braucht nicht jedes Spiel ums verrecken einen MP und Darksiders gehört da auch dazu!
DarkDragon_92
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von DarkDragon_92 »

schade hatte gehofft das sie einen multiplayer machen würden aber wenn der singelplayer dafür gut genug ausfällt sollte das ok sein. Darsiders war ja auch ein klasse spiel auch ohne mehrspieler
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von saxxon.de »

Richtig so. Sollen nicht krampfhaft versuchen einen Multiplayer einzubauen, wenn sie es nicht stemmen können.

Darksiders war für mich ein echter Überraschungshit und der zweite Teil kommt mir defintiv auch ins Haus. Mit oder ohne Multiplayer.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lieber ein gutes Singleplayer-Game ohne MP als irgendwas das sich nur aufgesetzt anfühlt. Das war schon immer so.
Dark:Larez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark:Larez »

ein koop würde in den ersten 4 spielen sowie so nicht passen, da die vier reiter ja alle irgendwo alleine unterwegs sind und erst am ende von krieg zusammengerufen werden
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Dark:Larez hat geschrieben:ein koop würde in den ersten 4 spielen sowie so nicht passen, da die vier reiter ja alle irgendwo alleine unterwegs sind und erst am ende von krieg zusammengerufen werden
Das stimmt so nicht ;)
Spoiler
Show
Am Ende von Darksiders sieht man wie die restlichen 3 Reiter in Form von Meteroiten vom Himmel stürzen. Die waren bevor das Siegel noch nicht gebrochen war noch gar nicht gerufen worden.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Ich habe mir damals Darksiders bei einem Steamdeal zugelegt und war sofort positiv überrascht, stellte sich doch nach einiger Zeit ein gewissen Zelda-Feeling ein.

Ein Koop hätte in dem Spiel meiner Meinung nach nur gestört und die Entscheidung, auch beim nächsten Teil keinen einzubauen, freut mich.
Das soll nicht heißen, das ich was gegen Koop habe, aber wie im Artikel beschrieben, hatten sie keine Zeit und kein Geld und so wäre dann nur Murks rausgekommen.

Die Ehrlichkeit der Entwickler, das zuzugeben sowie die Tatsache, dass Darksiders ein gutes Spiel war, werden Darksiders 2 wohl für mich zum Pflichtkauf werden lassen. Freue mich schon drauf (auch wenn ich den Hammer nicht mag :>).
Kruginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kruginator »

:Daumenrechts: für vigil games.
Mit der Einstellung "wenn wir nicht genug Ressourcen dafür haben, sollten wirs lieber lassen anstatt was halbgares abzuliefern" sollten sich mal mehr Entwickler anfreunden. ^^

Außerdem stelle ichs mir schwierig vor nen Koop Modus bei so einem Spiel einzuführen. Um nicht langweilig zu sein und in deren Setting zu passen, müssten sich die Helden unterschiedlich spielen lassen und verschiedene Fähigkeiten/Items haben. Dann müsste man außerdem ein reines Koop-Game draus machen, bei dem die KI des Mitstreiters (wenn man solo spielt) einen heftigen Einfluss auf die Sp Erfahrung hat, oder den Koop in "Zusatzmissionen" einbauen, die in dem Setting nicht wirklich Sinn machen, da man dann im Singleplayer entweder eine "unfertige" Geschichte hat oder der Multiplayer nur "dazugedichtet" ist.
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Vigil über Koop-Abwesenheit

Beitrag von Dokkan »

Firon hat geschrieben:Hauptsache das Spiel wird wieder Klasse.
Koop habe ich in Teil Eins nicht wirklich vermisst. Gibt's ja in dem Genre auch eigentlich nie (GoW, Dante's Inferno..)
also bei Dante's Inferno gibt es ein coop modus (dlc)
aber wichtiger ist das darksiders nicht das selbe genre ist
GoW, Dante's Inferno = hack and slay
Darksiders = Adventure (zelda ,3d dot game heros ,alundra ,llegacy of kain usw.)
das kampfsytem hat was von hack and slay der rest des spieles ist aber eindeutig Adventure
damit gehört das spiel für mich in die Adventure sparte
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Naja, GoW und Dante werden z.B. hier auch dem Action-Adventure Genre zugeordnet. Dass es da auf jeden Fall ein paar Unterschiede zu Darksiders gibt (z.B. teilweise "Open-World") steht natürlich außer Frage :wink:

Das Standard-Spiel hat bei Dante's Inferno ja auch keinen Koop und der DLC ist ja eigentlich nur ein Arena-Modus. Unter einem "richtigen" Koop stell ich mir auch was andres vor.