Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert
Im abgelaufenen Quartal konnte Microsoft einen Gewinn von 5,87 Mrd. Dollar bei einem Umsatz von 17,37 Mrd. Dollar verbuchen. Verglichen Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
5,87 Milliarden Gewinn ... das ist so unglaublich viel Geld ... für den Durschnitssmenschen unglaulich. Gebt mir 1x 1% dieses Gewinn und ich bin auf ewig zufrieden 
-
johndoe1116241
- Persönliche Nachricht:
Re: .
weniger...DextersKomplize hat geschrieben:5,87 Milliarden Gewinn ... das ist so unglaublich viel Geld ... für den Durschnitssmenschen unglaulich. Gebt mir 1x 1% dieses Gewinn und ich bin auf ewig zufrieden
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Mir auch!!!!!!DextersKomplize hat geschrieben:5,87 Milliarden Gewinn ... das ist so unglaublich viel Geld ... für den Durschnitssmenschen unglaulich. Gebt mir 1x 1% dieses Gewinn und ich bin auf ewig zufrieden
Man kann meckern wie man will, "zu wenig Exclusives, scheiß Kinect" aber bei MS kommt das alles nicht an, wenn weiterhin derartige Zahlen eingefahren werden. Die Zahlen sind unglaublich. Hoffentlich kommt endlich mal was von den Entertainment Funktionen bei uns in Deutschland an, da muss XboxLive noch wesentlich zulegen.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Mich würde ja mal die Gewinnaufteilung interessieren, also was am meisten Gewinn abgeworfen hat. Microsoft ist ja da recht breit gefächert. Betriebssysteme, Serverbetriebssysteme, Konsolen + Zubehör, Spiele, Hardware (Mäuse + Tastaturen), Lizenzeinnahmen (zum Beispiel für die Verwendung von Android auf Smartphones) usw. usf.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Du kannst davon ausgehen, daß der grösste Teil des Gewinnes sicher nicht aus der Konsolensparte kommt. Also wieder beruhigen und das nasse Höschen wechselnAlking hat geschrieben:Mir auch!!!!!!DextersKomplize hat geschrieben:5,87 Milliarden Gewinn ... das ist so unglaublich viel Geld ... für den Durschnitssmenschen unglaulich. Gebt mir 1x 1% dieses Gewinn und ich bin auf ewig zufrieden
Man kann meckern wie man will, "zu wenig Exclusives, scheiß Kinect" aber bei MS kommt das alles nicht an, wenn weiterhin derartige Zahlen eingefahren werden. Die Zahlen sind unglaublich. Hoffentlich kommt endlich mal was von den Entertainment Funktionen bei uns in Deutschland an, da muss XboxLive noch wesentlich zulegen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Äh, ich bin mir relativ sicher, daß MS das meiste Geld nachwievor mit Windows und Office macht. Die produzieren also schon was, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was man MS vorwerfen kann ist maximal, daß sie kaum noch was entwickeln was man wirklich braucht. Win7 und das neueste Office haben viele Gimmicks aber nichts was mich dazu bringen täte auf die neuen Versionen aufzuspringen. Ideenlosigkeit würde ich MS vorwerfen. Ansonst sind die Käufer doch wieder selbst schuld, wenn ich Scheisse als Gold verkaufen könnte, würde ich das auch tun.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Microsoft? Verkaufen die nicht wertlose Lizenzen zum Preis von Goldbarren?
Das ist effiziente Marktwirtschaft: Nichts produzieren und ordentlich abkassieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bestätigung:EinfachNurIch hat geschrieben:Äh, ich bin mir relativ sicher, daß MS das meiste Geld nachwievor mit Windows und Office macht. Die produzieren also schon was, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was man MS vorwerfen kann ist maximal, daß sie kaum noch was entwickeln was man wirklich braucht. Win7 und das neueste Office haben viele Gimmicks aber nichts was mich dazu bringen täte auf die neuen Versionen aufzuspringen. Ideenlosigkeit würde ich MS vorwerfen. Ansonst sind die Käufer doch wieder selbst schuld, wenn ich Scheisse als Gold verkaufen könnte, würde ich das auch tun.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Microsoft? Verkaufen die nicht wertlose Lizenzen zum Preis von Goldbarren?
Das ist effiziente Marktwirtschaft: Nichts produzieren und ordentlich abkassieren.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_548064
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Software ist nicht wirklich ein Produkt sondern lediglich ein Code. Man kann es nicht physisch anfassen und es ist einzigartig. Wenn du dir also Windows kaufst dann kaufst du dir lediglich eine Lizenz für das Benutzen der Software.EinfachNurIch hat geschrieben:Äh, ich bin mir relativ sicher, daß MS das meiste Geld nachwievor mit Windows und Office macht. Die produzieren also schon was, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was man MS vorwerfen kann ist maximal, daß sie kaum noch was entwickeln was man wirklich braucht. Win7 und das neueste Office haben viele Gimmicks aber nichts was mich dazu bringen täte auf die neuen Versionen aufzuspringen. Ideenlosigkeit würde ich MS vorwerfen. Ansonst sind die Käufer doch wieder selbst schuld, wenn ich Scheisse als Gold verkaufen könnte, würde ich das auch tun.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Microsoft? Verkaufen die nicht wertlose Lizenzen zum Preis von Goldbarren?
Darum ist die IT so mächtig: Ich biete nur Dienstleistungen an, muss keine Waren einkaufen und verkaufen und bin so weniger von Angebot und Nachfrage abhängig.
Ein Schuster Lehrling produziert am Tag mehr als Microsoft insgesamt.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Man kann dieser simplifizierten Sichtweise sicher frönen. Nur hilft das Keinem. Nur weil etwas immateriell ist, ist es nicht nichts. Wie sieht das mit dem Urheberrecht aus, wie mit Musik? Wenn ein Song sich milionenfach verkauft, hat man immer noch nicht das Recht damit zu machen was man will. Verwende mal Teile von anderen Musikern ohne die zu fragen und veröffentliche das mal und verdiene damit Geld. Dann weisst was ich meine. Man at Works hat das voriges Jahr erfahren müssen. Diese Teile liegen auch nur auf der Festplatte rum und können beliebig oft kopiert werden und sind teilweise noch sinnloser als die Lizenz die MS verkauft. Oh Gott, jetzt muss ich schon MS verteitigen.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Software ist nicht wirklich ein Produkt sondern lediglich ein Code. Man kann es nicht physisch anfassen und es ist einzigartig. Wenn du dir also Windows kaufst dann kaufst du dir lediglich eine Lizenz für das Benutzen der Software.EinfachNurIch hat geschrieben:Äh, ich bin mir relativ sicher, daß MS das meiste Geld nachwievor mit Windows und Office macht. Die produzieren also schon was, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was man MS vorwerfen kann ist maximal, daß sie kaum noch was entwickeln was man wirklich braucht. Win7 und das neueste Office haben viele Gimmicks aber nichts was mich dazu bringen täte auf die neuen Versionen aufzuspringen. Ideenlosigkeit würde ich MS vorwerfen. Ansonst sind die Käufer doch wieder selbst schuld, wenn ich Scheisse als Gold verkaufen könnte, würde ich das auch tun.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Microsoft? Verkaufen die nicht wertlose Lizenzen zum Preis von Goldbarren?
Darum ist die IT so mächtig: Ich biete nur Dienstleistungen an, muss keine Waren einkaufen und verkaufen und bin so weniger von Angebot und Nachfrage abhängig.
Ein Schuster Lehrling produziert am Tag mehr als Microsoft insgesamt.
Mir sind dann irgendwelche Knallchargen ein viel grösserer Dorn im Auge die z. B. nix könnten auser Tennis oder Fussball spielen und damit Millionen verdienen. Was bringen die der Gesellschaft? Anscheindend soviel, daß sie Millionen verdienen können weil der kleine Mann sie mehr oder weniger bezahlt.
Ausserdem kann ich dir sagen, was Du da meinst können sich nur die Grossen erlauben. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwareindustrie, das Geld ist schwer verdient, teilweise wesentlich schwerer als sich das ein Schuhmacher jemals vorstellen könnte