SOL: Exodus - Sci-Fi-Action nach Wing Commander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SOL: Exodus - Sci-Fi-Action nach Wing Commander

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Epische Schlachten mit riesigen Raumkreuzern, unzähligen Jägern sowie Schlachten über wunderschönen Planeten" soll es in dem actionreichen Abenteuer geben, "das an ikonische Sci-Fi-Serien und -Filme erinnert". Die Ankündigung von SOL: Exodus erwähnt Wing Commander und Freespace als bedeutende Vertreter des Genres - hält sich mit spielerischen und inhaltlichen Einzelheiten allerdings zurück. I...

Hier geht es zur News SOL: Exodus - Sci-Fi-Action nach Wing Commander
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Matsch

Beitrag von oppenheimer »

Reichlich nichtssagender, eher unvorteilhafter Trailer.
Eigentlich löblich, dass unser Sonnensystem mal als Setting Verwendung findet, aber vor allem Neptun und Uranus sehen ja schon in Gratis-Astronomie-Programmen authentischer aus.
Dann doch lieber interstellare Leere als bildschirmfüllende Matschtexturen.

Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn in diesem Genre noch mal irgendwas ansatzweise an Tie Fighter aus 1994 rankommt.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Seit gut 10 Jahren gibts immer mal wieder versuche Space Shooter der Sorte eines Wing Commanders oder Freespace an den Kunden zu bringen. Bisher scheiterten aber alle an durchwachsener Qualität. Ob SOL:Exodus eine Ausnahmeerscheinung ist muss sich zeigen, der Teaser ist es schon mal nicht.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

www.youaresol.com ist eine phonetisch leicht unglücklich gewählte domain
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

slugger hat geschrieben:www.youaresol.com ist eine phonetisch leicht unglücklich gewählte domain
Wahnsinn, oder?
Erst die Netzhäute des Interessenten angreifen und ihm dann noch Verbalinjurien an den Kopf werfen bevor auch nur eine Ingame-Szene zu sehen ist...
Echte Marketing-Magicians.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

slugger hat geschrieben:www.youaresol.com ist eine phonetisch leicht unglücklich gewählte domain
ähem wieso???

und zu dem gezigten trailer......da passen ja mal gar keine maße der saturn wirkt wie ein kleiner zwerg mit dem sateliten(raumschiff) den würde man aus der entferung vermutlich gar nicht warnehmen.oder er müsset so gigantisch sein das er dann wieder nicht passen tut beim jupiter mond ,den dort ist er aufeinmal wieder klein.hmm haben die den designer von star trek online angestellt dort passt nämlich auch nicht von vorne bis hinten was maße angeht :lol:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben:
ähem wieso???
Weil das so klingt, als ob dich ein Brite als Arschloch bezeichnet.
Wenn das nur der Firmenname wäre...

"Hello, you arsehole, customer service. How may I help you?"

Direkt verklagen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

oppenheimer hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
ähem wieso???
Weil das so klingt, als ob dich ein Brite als Arschloch bezeichnet.
Wenn das nur der Firmenname wäre...

"Hello, you arsehole, customer service. How may I help you?"

Direkt verklagen.
viel spaß mit dieser Firma:
Bild
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

greenelve hat geschrieben: viel spaß mit dieser Firma:
Bild
HAHAHA!
oppenheimer hat geschrieben:Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn in diesem Genre noch mal irgendwas ansatzweise an Tie Fighter aus 1994 rankommt.
Bzw. Wing Commander V, dass ich sehr, sehr gut fand. (Vielleicht auch nur, da ich mir damals ne flotte 3d-Karte kaufte.)

Allerdings wird's wirklich Zeit, dass wieder was los ist im Weltall.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Uah, der Trailer ist ja wirklich furchtbar... da war sicher irgend ein Praktikant im Keller am Werk, der so was zum ersten mal machte...

Wenn ich da an Wing Commander denke... fast schon Blasphemie das damit zu vergleichen. Wing Commander war klasse, hatte einen gewissen Stil und Charme, der Trailer zeigt weder das eine noch das andere. Nur furchtbare Texturen, Objekte usw. allein diese Sonde, als die ihre Solarsegel ausklappte bin ich schier vom Stuhl gefallen, billiger gehts echt nicht mehr. Das kriegt ja jeder Blender Anfänger besser hin. ^^

Ich hoffe sehr, dass das Spiel noch ganz am Anfang der Entwicklung steht, ansonsten wird das alles, aber garantiert kein würdiges Weltraum Spiel ala Wing Commander. Zumal bei Wing Commander eben auch gerade die Realsequenzen mit z.B. Hamill, McDowell und Rhys-Davies einiges zum Flair beigetragen haben.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

@greenelve:
Vor allem: "selling mid century furniture and ASSessoires"

@muskeljesus:
Von Wing Commander kannte ich nur den dritten, glaube ich, wenn das denn der Teil war, in dem man am Ende über ne Planetenoberfläche geheizt ist.
Äußerst geil, aber ist mir nicht so gut in Erinnerung geblieben wie Tie Fighter mit seinen Schlachten vom Kaliber "3 Sternzerstörer vs. Calamari-Kreuzer nebst Begleitschutz". Scheiße, dabei bin ich überhaupt kein Star Wars-Fan und kann Science-Fiction kaum leiden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben: Äußerst geil, aber ist mir nicht so gut in Erinnerung geblieben wie Tie Fighter mit seinen Schlachten vom Kaliber "3 Sternzerstörer vs. Calamari-Kreuzer nebst Begleitschutz". Scheiße, dabei bin ich überhaupt kein Star Wars-Fan und kann Science-Fiction kaum leiden.
Tie Fighters Missionsdesign gehört mit zum Besten, was es jemals im SpaceSim-Genre gab. Ganz, ganz große Klasse! Ein simples Remake mit aufgehübschter Optik, wie Monkey Island 1 und 2, ein günstiger Preis => Instant-Sell!!!

Aber LucasArts möchte ja nur noch blödhirnige CloneWars-Spiele zu dieser blödhirnigen CGI-Serie für geistige Tiefflieger machen. Gnaahhhh!
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Matsch

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

oppenheimer hat geschrieben:Reichlich nichtssagender, eher unvorteilhafter Trailer.
Eigentlich löblich, dass unser Sonnensystem mal als Setting Verwendung findet, aber vor allem Neptun und Uranus sehen ja schon in Gratis-Astronomie-Programmen authentischer aus.
Dann doch lieber interstellare Leere als bildschirmfüllende Matschtexturen.

Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn in diesem Genre noch mal irgendwas ansatzweise an Tie Fighter aus 1994 rankommt.
Tie Fighter war großes Kino. Wing Commander habe ich auch geliebt - seit dem nichts mehr in dem Genre gespielt. SCHADE!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben: Äußerst geil, aber ist mir nicht so gut in Erinnerung geblieben wie Tie Fighter mit seinen Schlachten vom Kaliber "3 Sternzerstörer vs. Calamari-Kreuzer nebst Begleitschutz". Scheiße, dabei bin ich überhaupt kein Star Wars-Fan und kann Science-Fiction kaum leiden.
Tie Fighters Missionsdesign gehört mit zum Besten, was es jemals im SpaceSim-Genre gab. Ganz, ganz große Klasse! Ein simples Remake mit aufgehübschter Optik, wie Monkey Island 1 und 2, ein günstiger Preis => Instant-Sell!!!

Aber LucasArts möchte ja nur noch blödhirnige CloneWars-Spiele zu dieser blödhirnigen CGI-Serie für geistige Tiefflieger machen. Gnaahhhh!
Tie Fighter, liebe Freunde, ist die Krönung des Genres! Da geht für mich nix drüber. Allein die Trainingsmissionen, in denen man Tage vertändeln konnte.

Und ich habe rückblickend nie versucht, den Tie Fighter Advanced von Darth Vader in der finalen Mission abzuschießen. Die dunkle Seite war schon zu stark in mir. Hat da jemand Erfahrungen? Ging das?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Und ich habe rückblickend nie versucht, den Tie Fighter Advanced von Darth Vader in der finalen Mission abzuschießen. Die dunkle Seite war schon zu stark in mir. Hat da jemand Erfahrungen? Ging das?
Ich habe es vor einer Minute über die Combat Chamber ausprobiert.
Sieht aus, als wäre der Knabe unverwundbar.
Vielleicht habe ich auch durch das unsägliche Ruckeln und Tearing nicht getroffen, denn per DosBox läuft das bei mir immer noch entsetzlich schlecht.
Da wäre ich schon fast geneigt, mir nen 486er zusammen zu basteln, aber der Urlaub in der Memory Lane kann auch warten.