Frogster erzielt Präzedenzfall gegen Internet-Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frogster erzielt Präzedenzfall gegen Internet-Forum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rechtsstreit zwischen der Frogster Online Gaming GmbH und einem Internet-Forum, das über einen längeren Zeitraum Gold-Selling und ähnliche Aktivitäten für Online-Games toleriert hatte, hat das Landgericht Hamburg die bisherige Betreibergesellschaft und deren Geschäftsführer dazu verurteilt, es bei Androhung von Ordnungsgeld oder -haft zu unterlassen, Ingame-Währung, Accounts, Cheats, Ha...


Hier geht es zur News Frogster erzielt Präzedenzfall gegen Internet-Forum
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Cheater

Beitrag von Scorcher24_ »

Richtig so.
Dieses Forum ist sowieso erbärmlich.
Nennen sich elitepvpler aber das einzige was sie tun ist cheaten. Tolle Elite.
:roll:
es_lebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2004 23:43
Persönliche Nachricht:

"Präzedenzfall"?

Beitrag von es_lebt »

Ich dachte immer, so etwas wie Präzedenzfälle würde es in Deutschland nicht geben. Meint der gute Herr Anwalt das dann vielleicht nicht im juristischen, sondern im öffentlichkeitswirksamen Sinne?
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von tacc »

Als hätte beim Landgericht Hamburg irgendetwas anderes herauskommen können.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Scorcher24_ »

tacc hat geschrieben:Als hätte beim Landgericht Hamburg irgendetwas anderes herauskommen können.
Ich finds richtig so. Goldseller sind der Abschaum der MMORPG-Szene.
Die gehen mir nicht nur aufn Sack mit ihrem spam, sondern tragen auch zur Inflation bei. Und deswegen find ich das Urteil richtig und nötig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cheater

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde Gold Käufer wesentlich schlimmer, die Deppen sind nicht nur Schuld an den Gold Sellern, sondern kommen auch noch recht unbehelligt weg, weil alles nur auf die Gold Seller schimpft.
Scorcher24 hat geschrieben:Richtig so.
Dieses Forum ist sowieso erbärmlich.
Nennen sich elitepvpler aber das einzige was sie tun ist cheaten. Tolle Elite.
:roll:
Jo, darum wäre es mir lieber, wenn dieser Schandfleck komplett verschwinden würde... können sich da nicht mal ein paar Hacker drum kümmern? :P
SyPi
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Um wenn gehts? Hier

Beitrag von SyPi »

Shinjo
Beiträge: 209
Registriert: 27.10.2002 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Auch wenn es vom Landgericht Hamburg kommt kann ich das Urteil in diesen fall nur begrüssen.
Es ist doch nunmal wirklich fakt das der einzige grund das anbieten von hacks, Bots, exploits Account und Gold selling für das Forum ist.
Das ganze kann man zwar eher als grauzone sehen aber wenn Frogster als Besitzer sagt das sie keine Goldselling von third party seiten (ob es mittelmänner sind oder nicht interessiert keinen) wollen dan kann man nicht darüber weinen das sie dagegen vorgehen.
Das man in revision gehen wird ist sowieso klar und es ist noch klarer das man das bei einen gericht tut was schon mehrere Urteile revidiert haben.
Noch interessanter wird die frage was andere Entwickler und Puplisher wegen den Urteil tun werden... würde mich nicht wudnern wenn ein Anbieter mit auf den zug springt und das selbe versucht was Frogster gemacht.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von tacc »

Scorcher24 hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Als hätte beim Landgericht Hamburg irgendetwas anderes herauskommen können.
Ich finds richtig so. Goldseller sind der Abschaum der MMORPG-Szene.
Die gehen mir nicht nur aufn Sack mit ihrem spam, sondern tragen auch zur Inflation bei. Und deswegen find ich das Urteil richtig und nötig.
Darüber habe ich nichts gesagt. Aber es ist ja allgemein bekannt das beim Landgericht Habmurg jede größere Firma mit so ziemlich allem durchkommt. Sprich: immer gegen den Verbraucher. Es ist fraglich warum dort überhaupt noch verhandelungen stattfinden. Man weiss immer vorher wer Recht bekommt.
Zuletzt geändert von tacc am 17.07.2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
RGB
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2010 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Präzedenzfall"?

Beitrag von RGB »

Scorcher24 hat geschrieben:Nennen sich elitepvpler aber das einzige was sie tun ist cheaten. Tolle Elite.
:roll:
Genau wie die "Elite" im RL.
es_lebt hat geschrieben:Ich dachte immer, so etwas wie Präzedenzfälle würde es in Deutschland nicht geben. Meint der gute Herr Anwalt das dann vielleicht nicht im juristischen, sondern im öffentlichkeitswirksamen Sinne?
Jein,
es gibt in Deutschland keine Präzedenzfalle, das ist richtig ABER
§ 17 StGB
Verbotsirrtum


Fehlt dem Täter bei Begehung der Tat die Einsicht, Unrecht zu tun, so handelt er ohne Schuld, wenn er diesen Irrtum nicht vermeiden konnte. Konnte der Täter den Irrtum vermeiden, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.
Sich auf §17 zu beziehen wird in Zukunft dadurch praktisch unmöglich.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

frogster

Beitrag von Dunnkare »

frogster bleibt trotzdem der kunden-unfreundlichste publisher, den ich bisher kennengelernt habe. die ganze aktion machen die ja nicht, um den spielern ein schöneres leben zu bereiten, sondern damit diese wieder mehr geld im rom cash shop ausgeben (müssen). meine meinung.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Worrelix »

tacc hat geschrieben:Darüber habe ich nichts gesagt. Aber es ist ja allgemein bekannt das beim Landgericht Habmurg jede größere Firma mit so ziemlich allem durchkommt. Sprich: immer gegen den Verbraucher.
Also ich finde es eigentlich sehr im Sinne des Verbrauchers, wenn gegen die Cheaterpest vorgegangen wird ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Absichten von Frogster sind mir da eigentlich völlig egal, ich will endlich das diese Grauzone gestopft wird und man nicht damit einfach leben muss, nur weil es eine Grauzone ist und man daher machtlos dagegen ist.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hoffentlich gehen die elitenoobs ganz down.
Ich hasse dieses Forum...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: frogster

Beitrag von Scorcher24_ »

Dunkare hat geschrieben:frogster bleibt trotzdem der kunden-unfreundlichste publisher, den ich bisher kennengelernt habe. die ganze aktion machen die ja nicht, um den spielern ein schöneres leben zu bereiten, sondern damit diese wieder mehr geld im rom cash shop ausgeben (müssen). meine meinung.
Was völlig legitim ist.
Ihr Service wird hier mißbraucht um auf Kosten Frogsters Geld zu machen.
Das ist inakzeptabel.
Antworten